[Konsole] PS3 HDMI kabel - frage

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Champ100, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    PS3 HDMI kabel - frage

    HIho!

    Ich habe mir vor einiger zeit schonmal ein HDMI kabel gekauft für meine PS3. Nur wo ich das angeschlossen habe fiel mir auf das wenn ich mit der fernbedienung auf den HD slot gehe, kein bild kommt. und ich auf AV 2 gehen muss. Nun meine frage - Das was ich mir geholt habe sieht ungefair so aus:

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31zN64DfU8L._SS500_.jpg}



    Und ich denke mal das was für den fernsehn als HD anschluss gilllt sieht so aus:

    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41teG2jQ3kL._SS400_.jpg}



    Nun meine frage:

    Macht das einen unterschied bei den beiden kabel ? also von der bild qualli her ?

    Bin dankbar für jede Antwort
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: PS3 HDMI kabel - frage

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber würde sagen das dort kein Qualitätsverlust besteht. Denn das Kabel übermittelt ja egal welches du hast sämtliche Informationen an den Fernseher. Ich weiß allerdings nicht ob HD Fernseher das Intern anders umsetzen.

    EDIT: Gucke jedoch grade nach HDMI Kabeln, und da denke ich es besteht doch ein Unterschied. Denn man sieht nur Kabel der 2. Sorte. Werde nachher noch mla ein bisschen nachforschen und dann Editieren.

    EDIT2: Lese grade bei Wiki:
    Was für mich bedeutet das nur diese Kabel die volle Leistung bringen und dsa Kabel was du hast nur ein Übergang auf SCART (glaube ich zumindest das es SCART ist) ist. Für Leute die was mit nem HDMI Ausgang haben aber am Fernseher nur SCART.

    Also meine Endgültige Antowort: Ja es macht einen Unterschied!

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: PS3 HDMI kabel - frage

    yep..son mist...dann kann ich mir also noch ein anderes holen, will schliesslich auch irgendwann mal nen Bluray film gucken

    Aber danke für eure posts, nun weiss ich mehr...

    Und yep das nennt man komponentenkabel. Stand auch druff ich depp ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.