[Konsole] PS3 mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von mr.knut, 5. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2011
    PS3 mit PC verbinden

    Moin, meine PS3 erkennt meine PC (wie auch immer, pc ist mit wlan drin und ps auch). kann aber leider nicht drauf zugreifen. hab dann versucht nen neues gerät auf der playstation zu registrieren aber kriegs irgendwie nicht hin. kann mir jemand detailliert erklären wie ich vorgehen muss um dateien vom PC mit meiner PS wiederzugeben?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    ich glaube, dass musst du im windows media player einrichten.

    da steht genaueres: PS3 Mediaserver einrichten - PS3 Forum

    warum googlest du nicht, bevor du hier nen betrag machst? manche werden hier immer bequemer auf dem board ...
    vorlesen tu ichs dir aber nicht ;)

    greetings
     
  4. #3 5. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    ich habs gegooglet aber die anleitungen bzw "tipps" haben nicht zum erfolg geführt

    edit: so funktionierts.
    Ps3 Mediaserver einrichten - YouTube

    frage died offen bleibt: wie genau funtkioniert das jetzt? wo kann ich meine sachen vonner externen freigeben?
     
  5. #4 5. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    wenn du eine externe hast kannst du diese doch direkt an die ps3 anschließen.
    die daten von der externen platte siehst du, wenn du unter video/musik dreieck auf die externe platte drückst und dann "alle anezeigen".

    // ansonsten "tversity" oder "ps3mediaserver" benutzen
     
  6. #5 6. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    habs mit ps3mediaserver funktioniert, der findet meine ps3 aber komischerweise nicht. meine ps3 findet meinen pc aber schon :lol:
     
  7. #6 7. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    push
     
  8. #7 7. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    Virenscanner mal ausmachen.
    Evtl Windows Firewall mal deaktivieren und ausprobieren.

    Was genau hast du denn vor? Filme streamen? Wirste mit WLAN knicken können wenn diese groß sind.
     
  9. #8 7. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    ich hab weder nen vorenscanner noch ist die firewall an.
    wollte filme streamen, ja. soll ich nen lankabel anschließen?
     
  10. #9 9. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    Wär auf jedenfall besser. Ich mein Serien wirste in HD streamen können. Bei Filmen wirds kritisch. Mal läufts, dann fängts an zu ruckeln... je nach größe eben.

    Kabel dran, PS3 an, PS3 Media Server starten. Das sollte eigentlich alles sein. Sollte dein Rechner die PS3 nich finden haste irgendwas laufen was die kommunikation stört.
    Ansich sollte es aber auf anhieb funzen.
     
  11. #10 10. Oktober 2011
    AW: PS3 mit PC verbinden

    hatte gedacht es geht auch kabellos, hat aber leider nich ganz funktioniert. vielen dank an dich, jetzt gehts
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole PS3 verbinden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    619
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    626
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.393
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    713
  • Annonce

  • Annonce