[Konsole] PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von m0e, 9. Oktober 2007 .

  1. 9. Oktober 2007
    PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    Hi,

    spiele im moment mit dem Gedanken mir eine Playstation3 anzuschaffen und wollte desshalb mal fragen, was ihr als Must-Haves für die PS3 bezeichnen würdet.

    Ich würde son angebot mit nem Handyvertrag für effektiv 424 € von ebay nehmen, bei welchem ich das Starter-Pack und noch 2 Spiele kriege.

    Also hätte ich theoretisch dann schon:

    - PS3 natürlich
    - 2 Controller
    - Games: Motorstorm, Resistance, Assasine's Creed und THPS9

    (Die noch nicht rausgekommenen Games würd ich am Rls-Datum zugeschickt beckommen, oder halt par Tage später)

    Und hierfür will ich die Konsole Nutzen:

    - Zoggen natürlich Und zwar am liebsten im Splitscreen on- oder offline mit meine Kumpels an meinem Flat-TV
    - Movies gucken: Unter Linux oder unter dem PS3 Proggy, hauptsache nicht immer den lauten Rechner laufen haben
    - Als Rechner: Würd gerne ne Externe HD anschließen und Linux draufmachen, um im I-Net zu surfen, und die PS3 als Download-Tool zu benutzen, weil sie wohl sehr viel leiser sein wird als mein Rechner und ich somit auch mal ne Nacht durchladen kann


    Will halt Big-Entertainment haben um endlich mal meinen LCD ausnutzen zu können und um ein bisschen vom lässtigen Rechner wegzukommen.

    Also: Was könnt ihr mir empfehlen zu kaufen?¿?

    BW ist natürlich drin!

    mfg und thx
    m0e
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    ich halte das mit dem handyvertrag fuer KEINE gute idee, warte einfach bis die ps3 in ger 399E kostet, das sollte noch vor weihnachten passieren.
    linux kannst du auch auf die normale hdd draufmachen, downloaden aus dem web geht (falls du sft benutzt) uber wine oder aehnliches.
    die anderen fragen beantwortest du dir selbst...
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    Ja eben nicht.... Ich gib zwar konkret an, wozu ich das Teil nutzen will, aber ich kenn mich nicht so aus, was es dafür alles gibt... z.B. wenn ich was downloaden will, ist ein externer Lüfter dann angebracht? Oder zum Surfen, gibts da ne extra PS3-Maus/Tastatur? Etc.... Und was für proggs könnt ihr mir für Movies z.B. empfehlen?

    Naja, danke trozdem

    mfg
    m0e
     
  4. 9. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    wuhu da will einer 100% action

    1. kauf dir ein bundle wo du willst....aber bei ebay würd ich n bisschen vorsichtig sein

    2. am 12.10. kommt die 40GB version für 400€, wenn es dann da auch n bundle gibt würd ich mir das holen, aja das HDMI kabel darfst du nicht vergessen - musst du dir extra kaufen

    3. Linux installieren: http://board.ps3-hackz.us/index.php?page=Thread&threadID=26 (musst dich aber erst registrieren) + Linux auf PS3....so gehts weiter

    4. schau in meiner sig der Link zu meinem PS3 Guide, da findest du vl auch noch hilfreiche sachen

    5. zum thema externe usb hdd: unter linux gar kein problem, musst auf der hdd natürlich ne ext3 partition haben

    6. bluetooth/usb maus und tastatur funzn eh alle....das gleiche mitn headset.
    wenn du aber auch mit maus und tasta zocken willst, musst du auf die games warten, die das unterstützen, like UT3 oder aber du schaust dir das mal an: FragFX Controller


    für mehr infos hier fragen oder einfach pn!

    mfg D-Deluxe
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    must have sind imo heavenly sword und ninja gaiden sigma
    also zumindest werd ich mir die games kaufen
    achja und warhawk wenn du online spielen willst
    das onlinezocken is kostenlos
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    Tastatur/Maus: Brauchste keine besondere, du brauchst nur eine USB Maus/Tastatur am besten nicht mit bluetooth da es sonst zu problemen bei der Linux installation kommt (soweit ich weiß). Als betriebsystem würde ich die Yellow Dog 5 empfehlen, da es auf die PS3 optimiert wurde.
    Auf Linux dann einfach VLC installieren und schon ist alles in ordnung =)

    Zu den Games naja, Must-Have wie mans nimmt, aber ich find Heavenly Sword nicht schlecht, nur ist es kein Spiel das man 12873mal durchspielt.
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    Ich hab sehr häufig gelesen,dass Heavenly Sword ne extrem kurze Spielzeit hat..
    Und wenn du gerne Splitscreen zockst und online dann würd ich mir Warhawk holen,das kannste an einer Konsole mit mehreren im Inet zocken
    MFG
    Tooom
     
  8. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    also wenns jez auch um spiele geht:

    Resistance: Fall of Man
    Ghost Recon Advanced Warfighter 2
    Warhawk
    Army of Two
    Haze
    UT3

    sind wohl die besten shooter für die ps3...noch nich alle released aber geil

    HS hat sehr viele geile moves, alles schön animiert und grafik ist auch gut, aber wie schon gesagt, da is nix mit unendlichem spielspaß

    neben shooter gibts noch andere hammer games für die ps3:

    Metal Gear Solid 4
    Assassin's Creed
    Devil May Cry 4
    Final Fantasy 13 + Versus 13
    und
    und
    und

    schau mal hier: http://www.onpsx.de/gamesearch.php?d=1&c=5&o=r
    da siehst du alle games, mit releasedatum
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: PS3 Must-Haves - Hard- und Software!

    Tausend Dank Leute!

    Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter

    Besonders der Controller den D-Deluxe gepostet hat ist ja ma geil^^

    BWs sind raus!

    mfg
    m0e
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.