[Konsole] PS3 ohne HDTV

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von naz, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Also mein freund der hat auch ne PS3 und nen röhrenmonitor. Es ist zwar an sich geil das er ne PS3 hat vorallem da es bei nem Handyvertrag drin war und daher umsonst aber ohne HDTV ist das echt . Habe PS3 im Media Markt gespielt und ich fands geil. Auf nem Röhrenmonitor ist es zwar auch geil da es ne PS3 ist, aber es erfüllt leider nicht seinen zweck. Von daher wenn dann nur zusammenkaufen ansonsten sein lassen. Kostet schon einiges
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Ich weiß wohl nicht ob es da sowas von große Unterschiede gibts ich kann sie mir aba zu gut Vorstellen, mein Freund hat noch ne alter Xbox360 ohne hdmi und der hat nen HDRead TFT Fernsehr und haben immer Gears of War drauf gezockt, jetzt hab ich mir ne Eltie gekauft und die an mein Bonzen 50zoller drangeknallt und man denkt er würd aus der Zukunft kommen so groß waren die Unterschiede und wenn ich jetzt drüber nachdenke wenn ich auch meine ps3 an ein Röhrendings da drann ballere (was sowieso nicht in frage kommt) kann mann bestimmt gleich nen Gamecube nehmen ^^
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Also erstens @ TE: Ich würde sagen mittlerweile ist egal Ob Ps3 oder Xbox, aber früher hät ich gesagt Xbox. Die 400 Euroversion is endlich vom preis erträglich und in der Grafik haben beide Konsolen Pros und Contras, z.b. hat die Xbox kein Problem mit Grafikspeicher dafür muss teilweise auf Details verzichtet werden wegen fehlendem Blu Ray laufwerk und somit speicherplatz. Im Endeffekt würd ich mich nach den Spielen richten (also die die nur auf eines Konsole erscheinen), zb ob du lieber MSG4 oder Halo 3 zockst^^. Man muss sagen das die Xbox zur Zeit mehr Spiele auf dem Markt hat und meisten Lead platform is aber denke das wird sich noch ändern.
    Zusätzlich kann ich dir noch sagen das du nur auf der Ps3 Linux draufspielen kannst (also ein Betriebssystem), aber für mich klang es nicht so als ob das dein Ziel wäre.

    @MRT2006:
    Hd heißt eigentlich nur das der Fernseher eine sehr hohe Auflösung hat die höchste ist Full hd mit 1980x1080, es gibt Monitore die solch eine haben. Jedoch sind die sehr teuer und meistens lohnt es sich mehr zb einen mit 1.680 x 1.050 zu kaufen da diese wesentlich billiger sind und eigentlich der Unterschied nahezu garnicht mehr auffällt, das Bild wird sowieso immer automatisch angepasst.
    Die meisten Monitore haben aber nen Dvi und keinen Hdmi anschluss aber da beide digital sind kannste mit nem Adapter problemlos ohne Verlust zocken.
    Ich empfehl dir zum Zocken an der Konsole PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207
    wennde nich allzuviel Geld ausgeben willst
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Kurz my 2 Cents, also ich hab ne Xbox360 mit HDMI, auf dem Röhrenfernseher is das schon schlechter. Größtes Problem ist das lesen wenn etwas geschreiben ist, nahezu unlesbar.

    Auf dem HD TV dann schon richtig geil...

    Und noch kurz zu Full HD...irgendjemand hat geschreiben die Full HD Auflösung wäre 1980 mal nochwas...oder 1080p das ist falsch. Es wurde noch nicht genormt oder festgelegt was Full HD ist Die Fernsehhersteller verkaufen es nur als solches.
     
  5. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    ich hab grad irrgendwo gelesen das mein bildschirm unbedingt hdmi braucht, sonst kommt angeblich kein bild...
    stimmt das?
     
  6. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Und wie sieht das mit nem HD Ready Fernsher aus? Ist das dann in Ordnung?
     
  7. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    zum Themenersteller

    1. warum sollte man mit einer ps3 nicht auf einen röhren tv zocken können
    2. klar es sieht etwas schlechter aus je nach qualität der röhre .. progressiv scann usw ^^ 100hz usw
    3. zocken kannste alle mal und es macht auch fun
    4. nen HDready oder HDTV (full) ist nicht zwingend erforderlich





    zu den die einfach einen Dummen satz hier lassen

    wenn ihr eure Hardware aus eurem Zimmer oder Wohnzimmer von euren Eltern in den Allerwertesten geblasen bekommt ok ist euer ding ... aber warum gebt ihr dann teilweise einen dermassen Schwachsinn hier in einen erstgemeinten Post?

    es gibt vielerlei möglichkeiten eine PS3 anzuschließen ob TV oder PC-Monitor ... Fakt ist ... sie ist grafisch auf jeden fall besser als ihre vorgänger und ist sehr funktionel (internet wlan usw) ...
    klar ist es auch logisch das zwischen Röhre HD ready und Full HDTV - Geräte unterschiede gibt sonst würd es die ja nicht geben ...
    also an ca 40% der Poster hier

    ERST DENKEN DANN TIPPEN - Vorschau nochmals lesen dann nochmals denken und dann alles SINNLOSE löschen
     
  8. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    also es bringt wirklich net viel ne PS3 an nen röhren ranzuschliessen glaubs mir.....
    ist wie wenn du nen Ferrari hast und mit angezogener Handbremse durch ne 30 KM/h zone fahren musst ^^
     
  9. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    word. habs selber gecheckt...zuerst übern monat mit röhre @ 50Hz gezockt
    aber dann mit nem hd + hdmi kabel...ich sag dir, ich bin aus dem staunen nicht rausgekommen....wenn man wie mit ps2 etc immer nur an der röhre gezockt hat und dann sowas geiles vorgesetzt bekommt ist das wirklich n riesen unterschied.

    sollte einem aber nicht dran hindern sich ne ps3 zuzulegen...die grafik ist auf der röhre auch schon besser als bei der ps2 etc....aber der spielspaß ist bei 1080p einfach größer
     
  10. 3. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    das ist schon klar das die ps3 nicht ihr ganzes potenzial auf einen röhren tv ausleben kann

    soll das dann ein grund sie nicht zu kaufen ... "oh ich hab nur ne röhre ich kauf dann lieber nen gummilutscher"

    darum ging es dem Themenerstellter ^^ und mehr nicht ... also es ist NICHT zwingend erforderlich ein HDready oder HDFULL zu haben ^^
     
  11. 15. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Wenn du nen guten TFT mit DVI Anschluss hast dann kannst du den nehmen.
    Nen Adapter wäre zusätzlich natürlich auch nicht schlecht
     
  12. 15. November 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Meine PS3 steht bei meinem Bruder weil der nen HD Tv hat und ich nur nen alten Röhrenfernsehr.
    Das ist unterschied wie Tag und nacht.
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    kauft dir die PS3 und Zock auf ein Röhren Fernseher bis du genug geld hast um dir ein HD zu kaufen
    so hab ich das auch gemacht.
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Will mir wahrscheinlich heute auch die PS3 holen, stellt sich nur die Frage ob es möglich ist vorrübergehend die Konsole an meinen PC-LCD zu hängen mit Adapter oder so?
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: PS3 ohne HDTV

    Gut danke erstmal, werd mich mal schlau machen was ich dafür brauche.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.