#1 23. Oktober 2007 PS3 und HD-Movies (720p) via Linux Hi, endlich ist es soweit, heute hab ich mir meine PS3 bestellt *wiekleineskindanwheinachtenfreu*. Da ich die PS3 als Multimedia-Plattform nutzen will habe ich mich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, was geht und was nicht geht und wies geht ^^. Naja, auf eine Frage habe ich leider bisher nur gespaltene Antworten gefunden und zwar: Kann man via Linux Movies im .mkv-Format und mit 720p Auflösung ruckelfrei abspielen? BW für hilfreiche Posts wie immer drin!! mfg m0e + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux nunja...wenn du dich eh schon so viel informiert hast, müsstest du dir die frage eig selbst beantworten können xD hds abspielen unter linux: JA ps3 tauglich: JA cpu und graka vorallem sind durchaus imstande hd und blu-ray wiederzugeben. ist ja nicht umsonst eine multimedia plattform. ausserdem gehn die originalen doch auch ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux ja geht audio und video haben nur mit cpu zu tun und die cpu ist in linux frei. + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux Ok, danke euch beiden! Also ich hätte gedacht, dass es ruckelt, da ja unter Linux die GraKa nicht frei ist... naja, umsobesser BWs sind raus! mfg m0e + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux FALLS es der fall sein sollte, dass es aufgrund der graka ruckelt (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würde ich dir die hd's im mpeg2 format empfehlen. ist zwar mit arbeit und zeit verbunden das ganze zu encoden /reencoden aber die arbeit wert + Multi-Zitat Zitieren
#6 23. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux Also bist du dir doch nicht sicher, dass man HD-Movies im .mkv-Format unter Linux ruckelfrei abspielen kann? mfg m0e + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux hab ich doch geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann aber weil du sagtest, dass die graka unter linux nicht frei ist...und dir deswegen gedanken gemacht hast, habe ich dir diese option genannt mit mpeg2 aber probieren geht immer noch über studieren. wenn dann unter linux ein fehler auftreten sollte (glaub aber kaum!), lass es mich wissen + Multi-Zitat Zitieren
#8 24. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux ruckelfrei & hd kannste unter linux vergessen. für infos zur installation von ydl: HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren (PS3) - Forumla.de + Multi-Zitat Zitieren
#9 25. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux begründung? ich könnt mir höchstens vorstellen, dass man noch n paar codecs installieren muss, damit das richtig funzt (wie aufm pc)... + Multi-Zitat Zitieren
#10 26. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux der hypervisor lässt keinen zugriff auf den hardwarebeschleuniger zu, die videoausgabe erfolgt nur über den framebuffer. + Multi-Zitat Zitieren
#11 26. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux Keine Ahnung was du da genau sagst, aber es hört sich so an als hättest du Ahnung hmmm... dann kann ich das mit HD-Movies und Linux wohl vergessen Werden externe HDs denn auch im XBM erkannt? mfg m0e + Multi-Zitat Zitieren
#12 26. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux ja, allerdings spielt die ps3 sachen wie xvid (und das ist eigentlich zur zeit der wichtigste codec) nicht ab. bleibt noch das live-streaming per nero home, media player oder (das wollt ich auch noch ausprobieren) tversity. + Multi-Zitat Zitieren
#13 26. Oktober 2007 AW: PS3 und HD-Movies (720p) via Linux unter linux funzt doch xvid oder nich? nja was das live streaming angeht ist tversity das beste....steht auch in meinem ps3 guide wie das geht + Multi-Zitat Zitieren