[Konsole] PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Flippo1990, 18. November 2007 .

?

PSP oder Nintendo DS?

  1. PSP, ganz klar!

    39 Stimme(n)
    65,0%
  2. Nintendo DS, ist doch logisch!

    18 Stimme(n)
    30,0%
  3. Kann man nicht so pauschal sagen.

    3 Stimme(n)
    5,0%
  1. 18. November 2007
    PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Hi,
    meine eltern haben mich heute so gefragt was ich mir zu weihnachten wünsche und da ich mich im zug (fahre oft zug, fast täglich) immer langweile, dachte ich mir, dass ich mir doch die neue psp wünschen könnte. Andererseits käme auch ein nds in frage.
    Ich werde das ding hauptsächlich zum Spielen und Filme gucken benutzen (geht das mit nem nds?). Spielen würde ich im Bett abends (so 30-60 minuten) und im bus/zug (pro tag auch so ne stunde).

    Die Frage ist nun was ich mir wünschen soll?
    wär cool wenn ihr für beide konsolen immer so pro und contra angebt.

    greetz
    flippo
     
  2. 18. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    kommd rauf an wie lang die strecken sind^^
    und was du machen willst also nur zocken oder auch musik hören oder videos schauen
     
  3. 18. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    naja, strecken sind so um 40 minuten. für mukke hab ich nen mp3 player, und vids schauen. naja, weiß nicht. kann sein^^. hauptsache gehts mir aber ums spielen

    greetz
     
  4. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    Also ich fahre auch mit dem Zug ca 40 min. und bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir eine zulegen werde! Ich denke mal man macht nichts falsch weil es echt geile Games für gibt und Filme kannst ja au gucken!!!


    Mfg

    D€tto
     
  5. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    okay wenn das so is würd ich dir nen ds empfehlen
    weil die spiele sind einfach besser imo und es gibt ne größere auswahl
    wenn du aber auf so spiele wie auf ps2 stehst dann vllt doch eher psp obwohl man wirklich sagen muss dass das meiste crap is
    wie gegsat ich würde nen ds nehmen wenn noch fragen sind kannste dich ja melden^^
     
  6. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    ich sage ganz klar PSP
    weil :

    - bessere grafik
    - aus meiner Sicht die besseren games
    - man kann emulatoren auf der psp laufen lassen
    - filme
    - musik
    - skypen
    - chatten
    - internet
    - und vieles mehr

    PSP hat einfach die besseren funktionen

    mfg CodiX
     
  7. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    und keinerlei argumente^^

    -bessere grafik kann sie darstellen von der hardware her und is auch meist in den spielen so aber was is schon grafik? (sieht man ja assassins creed)

    -wenn man sich die bewertungen anschaut sieht man dass die psp nicht die besseren games hat und die guten ganz wenige sind aber das is subjektiv

    -emulatoren ja aber dafür brauch man ne gehackte fw
    ansonsten ganz okay wenn man denn emus zocken will
    aber wer alte nintendo games zocken möchte kann imo genausogut die neuen ds games spielen^^

    -filme weiß er nicht (ich persönlich finde sowas im zug nicht angenehm) und musik hat er bereits
    es geht ihm ja hauptsächlich ums spielen

    -internet verbunden mit skypen udn chatten usw
    dafür brauch man im zug nen hotspot is meistens nicht gegeben
    und chatten usw is imo viel zu umständlich mit dme teil
    allein das surfen geht ja meist nur recht behäbig voran

    -vieles mehr is auch gut^^
    was kann man denn noch damit machen? klar gibts noch homebrew aber das meiste benutzt der normale zocker garnicht

    => wenn er zocken will is er besser mit dem DS bedient
     
  8. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    hi,also ich würd mir ne psp slim and lite kaufen ,da ein freund von mir en nintendo ds lite hat un ich das nicht so toll finde wie die psp....ich selbst hab ne alte psp ,....beider auch schon die scheibe gerissen ist ,...weis nicht warum ....sie ist mir noch nit hingefallen und ich gehe eigentlich gut mit ihr um...ich hatte meine einmal einem freund ausgeliehen ,kann sein das sie dem runter gefallen war ,..ist aber schon lange drinnen ,..naja hab mich jetzt dran gewöhnt,...(der riss ist ziemlich am rechten rand und so 4 cm lang).......



    also die grafik beim ds finde ich net so toll...psp ist da besser auch was sie mehr kann als ds....

    also ich würd dir die psp empfelen
     
  9. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    ich würde an deiner stelle psp nehmen, weil du da ne speicherkarte rein machen kannst und dann spiele auf die speicherkarte drauf machen kannst und so musste dir keine spiele mehr kaufen, außerdem denke ich, dass die psp ne bessere grafik hat
     
  10. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    NDS + 30€ + Micro sd speicherkarte = GE!L!!!!!!! ;D


    M3 simply isn modul das du games runterladen kannst und zoggen ;D sogar MSN und kann man besser chatten und NDS HOTSPOT gibs sogar im jeden MC-donalds

    Spiele kannste saugen und auf die Micro sd -> in M3 -> in nds FIlme schauen kannste da auch mit dem modul
     
  11. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    also mir persönlich gefällt ganz klar die psp besser! sie ist multimedial, wie hier auch aufgeführt viel besser geeignet!

    mfg mOg
     
  12. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich finde das die NintendeDS eher was fuer die kleinen unter uns sind Also fuer welche die gerade mal 10 sind aber nicht fuer Jugendliche..!! Meine Sis hat eine die ist 9 =/
    Die PSP passt da schon besser weil da kann man zocken, im Internet surfen (geht doch oder?^^) und eben Filme anschauen + Musik hoeren! Und du bekommst die Slim PSP auch schon fuer 200 Euro!
    Jetzt so kurz vor Weihnachten - perfekt!
     
  13. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    also ich habe auch schonmal so eine umfrage gemacht

    so viel wie du spielst wird das mit der PSP ziemlich eng da die batterie nicht so stark ist! außerdem ist die slim und lite übelst billig verarbeitet...

    ich habe die ALTE PSP seit über 1 jahr. damals als ich sie gekauft habe habe ich 2 wochen mit gespielt, dann lag sie 11 monate rum und dann ahbe ich wieder bischen! gespielt.

    und dann habe ich mir vor kurzem den DS lite mit pokemon gekauft und kann nur sagen das ich in 4 wochen! viel viel mehr mit dem DS gespielt habe als mit der PSP in über 1 jahr!!!


    der DS ist perfekt für unterwegs. den klappst du zu und steckst ihn irgendwo hin ohne das du die sorgen machen musst. 1. ist die PSP sehr groß und du musst immer eine schutzhülle beihaben die dann alles nochmal viel größer macht. fast schon wie eine 1L flasche.

    außerdem finde ich gibt es keine wirklich so ober kracher geilen spiele. und ja meine PSP spielt runtergeladene spiele ab. also ich habe viele spiele ausprobiert. das längste was ich gespielt hatte war VCS mit 11 stunden...


    also ich sage ganz klar den DS lite! der macht richtig viel laune. weißt du. du brauchst für unterwegs KEINE grafisch schönen spiele. im gegenteil

    bei mir ist es so wenn ich immer PSP im auto gespielt habe wurde mir schlecht! anderen geht das auch so. weil das gehirn oder whatever verträgt nicht dieses 2 x 3D. weil einmal dreht sich ja um das auto herum alles und dann noch auf der PSP!

    wie gesagt ich finde die PSP spiele sind für unterwegs einfach zu kompliziert

    bei DS lite gibts viele geile spiele die nicht so schwer sind und wo man nicht so konzentriet sein muss


    lass dir bitte nichts von leuten erzählen die mal was von PSP gehört haben und selber keine haben! die haben keine ahnung! das wäre wie wenn ich jetzt den apple PC empfehlen würde nur weil er cool aussieht
     
  14. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich weiß, das argument ist sehr schwach, aber ich bin eher der typ mit den weißen kopfhörern (anspielung auf iPod=stil ist wichtig). und die psp sieht einfach cooler aus und die nds erinnert mich immer so an pokemonsammelkarten 5. klasse... iwie habe ich einfach das gefühl, dass die nds ne kinderkonsole ist und die psp eher was für "größere" ist. die entscheidung ist echt hammer schwer...

    greetz
    flippo
     
  15. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Nds ist einfach geiler. Die games sind cool und wenn du dir so nen modul kaufst, dann ist das top. Dann kannst die gesaugten games zocken, filme schauen, musik hören und das alles schön mit nem stylus machen.

    ZUm psp, naja in sachen multimedia ist das ding schon nice, aber in sachen games gibts da nicht viel gutes.

    Würde dir zum nds raten, da hast mehr spaß damit.
     
  16. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light kaufen?

    ich kann mich nur turkishlover nur anschließen.

    die grafik ist deutlich besser, die bedienung ist schon wie bei der ps 2 gewohnheit und die spiele kannst dir ja selber holen, die karte die es braucht ist ja nicht teuer ;-)
     
  17. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich habe für "Kann man nicht so pauschal sagen" abgestimmt!

    Also das musst du eigentlich ganz für dich selbst entscheiden,
    jeder hat seine Vorlieben!^^
    Ich würde wohl die PSP nehmen, mit der kannste viel mehr machen!^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  18. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    ich habe mir vor einer woche auch überlegt, ob ich mir nicht für zum zocken im bett bzw. sofa und im bus ne psp kaufen soll. bin auch noch nicht zum endgültigen entschluss gekommen aber ich denke mal dass eine psp vielseitiger ist als ein ds. dann musst du nicht immer noch dabei mp3 player, usw mitschleppen sondern kannst dir bequem videos und musik reinziehen und dann noch zocken, wobei die spiele auf der psp eher magelware sind...
    ich finde die psp trotzdem cooler, ich finde der ds ist so kindisch. mein ponyhof, .... ein ds is für kleine mädchen mein ponyhof, etc....

    MfG GeWo
     
  19. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    großes Dito

    die meisten hier sind eh non-gamer / grafikhuren (nicht beleidigend gemeint^^)
    und von wegen DS = Kinderkonsole das unterstützt doch nur die aussagen die hier in meinem post sind
     
  20. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich hab für die PSP gestimmt!
    Ich hab selber eine und bin echt zufrieden damit!
    Naja und wenn man sich ein bischen umguckt im i-net kann man auch die Spiele umsonst bekommen

    peace terrorhoernchen
     
  21. 19. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    stimm ich dir 1000000000%tig zu! ^^

    meine meinung:

    ich bin besitzer von beiden handhelds....klar, is die grafik von der psp recht gut und man kann viel mit machen...aber im prinzip brauch ich die ganzn funktionen net wirklich...mp3 hörn, tu ich mit meinem mp3 player, der ja schonma sowieso viiiel kleiner is^^ internet unterwegs damit is eh kaum möglich bzw sau lahm, filme schauen is zwar toll aber andererseit auch sau nicht hetero auf so nem kleinen display. bilder anschauen brauch ich auch net, kann ich am handy XD was halt richtig cool ist, ist die sache mit den iso's etc wobei ich sagen muss, es gibt zwar viele coole spiele, aber i-wie bocken dies voll schnell nich mehr oO das längste was ich gezockt hatte, war tales of eternia und ratchet and clank...

    zum ds, die grafik is schlechter aber wayne !? oO die spiele sind wenn man genauer hinschaut VIEL geiler bzw VIEL innovativer:] ich bin ja leidenschaftlicher japan fan, bzw zock auch am liebsten japanische games, die bei uns nie erscheinen....viele kann man auch ohne sprachkenntnisse zocken, gibt halt viel so funspiele in japan, aber das is das geile ^^ naja un von wegen das mit der kiddie konsole ist doch sowieso nur gequirtle ...ehrlich gesagt, ich zock lieber son geiles fun spiel aus japan, dass immer wieder spaß macht als auf der psp irgend ein 0815-game öÖ sry, aber is einfach so.

    also ich würd dir für zugfahrten, zum im bett zocken oder einfach nur aus fun, den ds empfehlen. es ist einfach viel cooler damit zu zocken ^^ un das is doch die hauptsache. und es gibt sehr viele gute spiele für zwischendurch
     
  22. 20. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Wenn es um das reine Spielen geht, liegt NDS vorne. Die Handhabung von Games ist viel einfacher.
    Also das Spielen der Games sowie das aufspielen der Games auf die SD Karte ist viel einfacher
    als bei der PSP. Man muß nix flashen, nix aufschrauben etc. Einfach die SD(microSD) Karte an den
    PC via mitgeliefertem USB-Adapter anschließen. Software einmalig drauf ziehen, Games drauf ziehen,
    Karte in den M3 Simply/Lite/Real oder One-Adapter stecken. Den Adapter dann ins NDS stecken und
    spielen. Geht alles viel einfacher als PSP. Vor allem hat man bei längeren Reisen den Vorteil, das man
    länger spielen kann UND was viel wichtiger ist, man hat statt nur 1-4 Spiele (PSP) direkt eine Auswahl
    von 20-50 Spielen (microSD 2GB) oder bis zu 200 Spielen bei ner microSDHC 8GB. Die 8 GB Karte
    funktioniert nur mit dem neuerem M3 Real oder dem neuerem One Modulen.
    Also ich für meinen Teil sehe in diesem Punkt den Sieg vom NDS. Jedesmal nen Spiel löschen
    um ein anderes spielen zu können ist auf Dauer nervig. Und wenn man mal mehr dabei haben
    will dann muß man entweder die teuren Speichersticks kaufen, oder nen Laptop, damit man
    die Spiele wechseln kann. Es gibt hier auch andere Möglichkeiten. Aber man muß IMMER etwas
    zusätliches bei sich tragen!

    Fazit: NDS siegt im Bereich Mobilität.

    Und wegen den Spielen selbst: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber Nintendo legt eher auf
    Fun und Spielbarkeit als auf Grafik. Sony legt den Schwerpunkt auf Grafik. Spielbarkeit und
    Spaß liegt hier an 2ter Stelle.

    P.S.: Auf meinem DS (M3Real 8GB microSD) habe ich Emus, Videos, MP3s, GBA & NDS Spiele drauf.
    Alles was mein Herz begehrt halt ^^
    Sowas kann ich bei der PSP nicht machen, ohne Abstriche zu machen.
     
  23. 20. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Also ich hatte schon beide Geräte und ich muss sagen mit dem Nintendo hatte ich wesentlich mehr Spaß!
    Musst natürlich selbst für dich entscheiden.
     
  24. 20. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich würde dir die Nintedno DS Empfehlen !!!

    Die Games machen einfach mehr Spaß und mittlerweile kann man dort auch schon Musik hören und Videos drauf gucken (Mit Firmware Flash etc ) !!!
    Auf die Grafik kommts auch nicht an (damit will ich nicht sagen, dass die Grafik von der NDS schlecht ist)
    Kann sein das die PSP ne bessere Grafik hat, aber die Games machen einfach viel mehr Spaß !!!

    Und sie ist auch billiger !!! (Ob man die 30 € - 40 € nun ausgibt oder nicht ^^)

    Naja also wie ich schon gesagt habe, würde ich mir eine Nintedno DS holen !!!
    Ich lege mir Ende November auch endlich eine zu
     
  25. 20. November 2007
    AW: PSP slim & light oder Nintendo DS lite zu Weihnachten?

    Ich würde dir ehrlich gesagt zum DS raten. Das hätte ich früher nicht gemacht, aber man wird eines besseren belehrt. Filme etc kannst auch aufm DS schauen, wofür du aber ein Modul brauchst. In den Modul kannst du dann eine normale SD Karte reinstecken. Somit kannstdu gleichzeitig auch Sicherheitskopien mit spielen.

    Von der PSP würde ich dir einfach nur abraten, da dienicht sonen wirklichen Support hat von den Spieleentwicklern her. Die besseren Spiele kommen einfach fürn DS raus. Für die PSP meist nur sone Massenware. Filmspiele etc. Von der Technik her ist die PSP natürlich um welten besser, aber das wird dir leider alles nichts bringen. Ich habe früher auch gesagt:"Scheiß NDS. Wer is schon so dumm und holt sich sonen Drecksding, wenn man ne PSP haben kann, die in alles Angelegenheiten besser ist?!" Nunja, aber der NDS wird einfach um 12235% besser supportet und das ist das Wichtigste
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.