[Konsole] R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von simeta, 30. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2010
    R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    hi,
    hab eine NDSI mit der version 1.3e und dafür habe ich mir eine R4i Gold gekauft. Leider bekomm ich die karte nicht gestartet. Ich habe alles versucht 10 verschiedene firmeware für die karte geladen inklusiver der FW die auf der inet seite (R4i-GOLD Revolution for NDSi/NDSL/NDS) angeboten wird. Aber keins davon klappt. Das problem ist das die karte nichtmal erkannt wird. Wen ich den r4 modul in den ds stecke zeigt der mir an das der spiele slot leer ist. Hier noch ne liste was ich alles ausprobiert habe:

    - Speicherkarte auf Fat 32 formatiert (mehrmals)
    - Andere Speicherkarte ausprobiert
    - hab ein zweiten DS einen normalen NDL und der stürzt ab wen ich das r4 modul einstecke
    - ganze viele verchiedene Firmeware ausprobiert

    und ich glaube nicht das die karte kaputt ist den ich hatte eine FW die mir das Star wars spiel angezeigt hatte, also das R4 modul wurde erkannt aber ich konnte es nihct starten der hat mir ein fehler angezeigt.
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Auf den Websites wird überall angepriesen, dass die Karte mit NDSi v1.4 kompatibel ist - von daher empfehle ich ein Update.



    Gruß
    X
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    hmm wie kann ich den updaten. Wlan klappt nihct bekomm keine verbindung also muss ich die am pc downloaden. Aber dazu finde ich nichts.
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Die ist zwar V1.4 komtatibel aber das heißt nicht dass man V1.4 benötigt da das Modul abwärts kompatibel ist.
    Wichtig ist die MicroSD Karte vorher unbedingt formatieren und dann die Firmware vom Kartenhersteller zu installieren (Adresse steht auf der Packung und keine andere nehmen).
    Es gibt mindestens 3 verschiedene Gold Karten deren Firmware nicht kompatibel untereinander sind.
    Wenn du das Modul nicht zum laufen bekommst wende dich doch an r4karten.de. Vieleicht ist die Karte auch defekt. Das kommt selten vor passiert aber doch ab und zu mal.

    Gruß
    MeLt0R
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    ma kontakte gecheckt?, häufig isses ja bei den r4s nen prob das die Kontakte nicht richtig sitzen
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Habe gerade nochmal mit nem Kumpel gesprochen der auch ne R4i Gold hat und er hatte das selbe Problem - er hat die DSi Firmware geupdatet und die von seinem Händler mitgelieferte Firmware fürs R4i draufgespielt, danach gings ohne Murren.

    Ansonsten: Wie bereits geschrieben, einfach eine Mail an deinen Händler schicken mit Verdacht auf eine defekte Karte.

    Gruß
    X
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Was haste denn für ne fehlermeldung

    wäre hilfreich. wenn eine kommt

    ganz normal mit dem star wars zeichen
     
  8. 3. Juni 2011
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Ich hab da ein ganz anderes Problem, habe die selbe R4i Gold Karte, Hardware Nintendo DSi.

    Ist auf dem aktuellsten Stand, updaten ergo nicht möglich.

    Wenn ich die R4 Karte reinstecke, läd er die nicht einmal sondern läuft in das DSi-Menü. Wo er mir anzeigt ich hätte Nemo(WTF?) im Slot stecken.

    Nun gut, klicken wir mal drauf krieg ich eine Fehlermeldung :

    Hatte bereits vorher alte R4 Karten für den DS Lite gehabt, da hab ich (wie auch bei der R4i - sogar in der Anleitung beschrieben) einfach die Karte auf FAT32 formatiert, R4 FW draufgezogen, in den DS gesteckt, und dann ist die Karte anversich hochgefahren ohne das DS Menü anzuzeigen.


    Jede brauchbare Hilfe ist natürlich BW's wert.

    Greetz
     
  9. 12. Juni 2011
    AW: R4i Gold von r4karten.de funzt nicht

    Du hast 100% den falschen Treiber geladen. Es gibt so viele verschiedene Version weil sich alle gegenseitig fälschen. Der einzige Treiber der funktioniert ist der den du auf der Seite runterladen kannst was auf der Verpackung steht. Das gleiche Problem hatte ich auch nur so als Tip wen du den richtigen Treiber hast mach ein Backup den ist die seite mal Down findeste den Treiber sehr sehr schwer hab ich alles selber durchgemacht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.