[Konsole] Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von The Avenger, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Welche Konsole hat den besten Onlinemodus

Diese Umfrage endet am 17. September 2035 um 15:21 Uhr.
  1. X Box 360

    66 Stimme(n)
    50,8%
  2. Playstation 3

    57 Stimme(n)
    43,8%
  3. Nintendo Wii

    7 Stimme(n)
    5,4%
  1. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    ganz klar xbox finde ich!

    einfach die besten faqs drinn!
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    also da ich schonmal alles irgendwo ausprobiert habe würde ich mehr zur xbox 360 tendieren naja mal sehen was die zeit bringt playstation 3 is ja auch ganz gut aber noch verbesserungsfähig mal sehen was da noch kommen würd um denn onlinespielspass zu erweitern =)
    also ganz klar zur zeit xbox360
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    ich find die Playstation 3 ist in dem fall am besten
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Habe nicht abgestimmt da ich mich nicht entscheiden kann
    Habe zwar keine PS3 aber der soll ja nicht schlecht sein + kostenlos -> allerdings hat man bei der Xbox auch nette Features.
    Wii is eindeutig am simpelsten und man kann direkt loslegen ! Auch klasse.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    xD
    schon mal wii online gezockt
    und damit mein ich mit freunden
    in der hinsicht is die wii der größte crap den es gibt
    freundescodes ftl
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Stimmt hab ich net dran gedacht^^ hab noch nie mit Freunden gezockt (zumindest net übers Inet des er an anderer Konsole war).
    Das is echt umständlich xD Ich dachte eher so schnelle Spiele - mit Kollegen sieht das anders aus jo...wobei sooo viel aufwand is das nicht oder?
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    ich finde alle haben auf ihre art und weiße ein gutes online system, glaub aber trozdem das die wii den besten hat.
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    jeder der beiden personen müssen den code des anderen eintragen für JEDES spiel ein anderen code
    der code is 16 stellig also wenn das nicht aufwendig is dann weiß ich auch nicht^^
    zumal meist zockt man nciht nru mit ener person^^
    kommunizieren geht auch nicht bis sehr schlecht untereinander
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Ach sein wir mal ehrlich, dass ganze Board in allmöglichen Bereichen is mittlerweile so (was heißt mittlerweile, vor 1nem Jahr hätt ich das gleiche gesacht..^^)

    Geflame kann ich jetz ehrlich gesagt net wirklich großartig entdecken, und solche Fragen sind halt standart.

    Find ich fein, dass mal jemand sacht was fakt is.
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    jep beim nintendo ds auch.

    da kann man bei pokemon auch freundescodes eintragen aber maximal 6 stück glaube ich. man muss sich also irgendwie im forum anschreiben oder halt im RL. dann die codes austauschen und eintragen und DANN kann man erst gegen den kumpel zocken.

    also online muss nintendo noch was machen. das werden sie bei der aktuellen generation aber nicht mehr schaffen. das müssen die direkt bei dem neuen gameboy oder die neue konsole machen dann in paar jahren
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    kurz und knapp: xbox 360
    da gibts ned mehr zu sagen =) =)

    mfg n0 sw3@R
     
  12. 12. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    habe keine nintendo wii aber dafür ne xbox360 und ne ps3.sollte ich mich zwischen beiden entscheiden bevorzuge ich definitiv den onlinemodus der xbox360.obwohl ich es immer noch ne frechheit finde das man dafür bezahlen muss.
     
  13. 12. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Ich hab eine Wii und bin mit der Online-Unterstützung nicht sehr zufrieden.
    Mein Bruder hat ne 360 und das is schon was ganz anderes, leider kostet xboxlive auch was ^^
     
  14. 12. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    mir is vorhin noch ein vorteil eingefallen der für die kosten spricht
    mir is aufgefallen dass sich nicht so viele assis auf XBL rumtreiben und mist baue wie im PSN
    vllt liegts ja daran dass man dafür bezahlen muss und die leute die sache ernster nehmen^^
     
  15. 12. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Die Xbox 360 hat ganzklar den besten online modus
     
  16. 13. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    deswegen kostet es auch monatlich und das würde ich als großes manko bezeichnen.
    wii,naja kenn ich net so und spricht mich auch net an und bei der ps3 bin ich eigentlich soweit zufrieden ausser das jedes land unterschiedlich behandelt wird (z.b. die demo nur da des spiel nur da etc. weiß net ob des bei den anderen konsolen auch so ist)
    aber im großen und ganzen ganz klar ps3
    bietet relativ viel und vorallem is es umsonst
     
  17. 13. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Also habe die 360 seid dem release.. und ich kann mir eig. nix besseres wie xbl vorstellen! Okay es kostet was, aber dafür bekommt man auch was geboten!
    Ne wii habe ich hier ebenfalls, aber online modus ist eher seehr mager^^
    ..ist eher ne party konsole, womit man mal ab und zu mit kollegen spielt!

    [X] Xbox 360

    #mkey
     
  18. 13. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Also ich hatte mal beide Konsolen (PS3 & XBOX360) zu hause stehen gehabt und ich muß
    mal sagen das die XBOX zwar den besseren Onlinemodus hat, aber dafür Geld zu verlangen ist
    einen Saurerei.
    Ich bin der Meinung, daß das Onlinespielen weiterhin kostenlos sein sollte, aber für extra Inhalte
    wie Maps, Mods usw. ruhig einen Betrag verlangen kann. Nur nicht monatlich!

    Bei der PS3 ist es zwar alles kostenlos, aber wie hier schon erwähnt ist man ohne Kreditkarte hier
    aufgeschmissen, wen man ein paar Extras runterladen möchte.

    Hier geht der Punkt nun auch wieder an M$ wegen Ihren Point Karten, wo die PS3 User die ganze Zeit
    von Sony hingehalten werden und es keine andere Möglichkeit gibt, sein Guthabenkonto aufzuladen.

    Ich als PS3 Nutzer, habe hier nun schweren Herzens für die XBOX gestimmt!:baby:
     
  19. 13. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Ich finde den Online Modus der PS3 und Xbox360 fast gleich gut. Nur finde ich persönlich den der PS3 besser.
    Das gute daran ist, dass es in den meisten Spielen, die ein Online-Gaming unterstützen, auch dedizierte Server gibt, die in den verschiedenen Ländern verteilt sind. Dadurch gibt es halt keine Lags und eine stabilere Verbindung. Bei der X360 nervt es mich total, dass der Serverstandort bei demjenigen ist, der ihn auch hostet. Dadurch laggen die Spiele wie GoW ziemlich derbe, wenn man hier in Deutschland ist, aber der Host in den USA.
    Das schlechte ist, dass es noch nicht so umfangreich ist wie LIVE, sprich noch nicht so viele Inhalte besonders im deutschen Store.
    Ingame XMB ist mir relativ egal. Klar. Wenn ich ein Spiel wie GTA IV spiele will ich natürlich auch Nachrichten lesen können ohne, dass ich das Spiel verlassen muss aber, wenn ich z.B. Resistance online spiele, ist es mir auch egal, da man durch das Spiel Zugriff auf das PSN hat. Aber so eine Funktionalität gibt es leider in den wenigsten Spiele.
    Und Home finde ich einfach nur gut. Es macht Spaß, ist nützlich und ein netter Zeitvertreib.
     
  20. 16. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    definitiv xbox live! ist aber ja auch irgendwie verständlich.
    xbox live konnte seid jahren ausgebaut und verbessert werden wobei Sony jetzt gerade dabei ihr netz auszubauen.

    dennoch xbox live rulez!!!!
     
  21. 17. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Ich hab ne Xbox360 und bin auch kein Fanboy ! Ich bin neutral zu beiden Konsolen !
    Nur meine Meinung zu "Welche Konsole hat den besten Onlinemodus" kann ich nur sagen die Xbox360 (ich hab beide Konsolen getestet)
    PSN is zwar kostenlos aber meiner Meinung nach Monton !
    Bei der Xbox haste viele "Dashboards" und die Community is iwie Familiärer !
    Alleine der vorteil das MSN mit einbezogen werden kann find ich schon gut!
    Und die Oberfläche der DLC´s ist auch gut gemacht !
    PSN muss man , wenn man mappacks (CoD4) oder Addons will per Kreditkarte zahlen (was nich jeder hat)!
    Bei Xbox360 kannste die M$ Punkte holen (Saturn / MM usw.)

    Es gibt auch ein Video von einem Amerikanischen Spielemagazin (für Konsolen)
    Die ziehen beide Konsolen in betracht und das resultat im bezug auf den Onlinemodus weist auf die X360 hin !

    Wenn du willst suche ich dir das Video raus !

    Meiner meinung zu der Ps3 vs. x360 :

    Es is egal welche konsole ,
    1. es kommt auf die Spiele die man spielen will an
    2. X360 is billiger aber NICHT gerade "VIEL SCHLECHTER" als die PS3(im Moment)
    3. Egal welche Konsole hat , man muss immer Exklusivtitel einbüsen , Ps3-MGS , X360-GoW1+2 usw.
    beide konsolen wären auch sinnlos nur wegen den Exklusivtiteln ! Wenn man mal schaut Exklusivtitel gibts nich viele , aber Spiele wie GTA IV , is auf beiden konsolen rausgekommen , was bringen dann beide Konsolen ?
    Gebt der Ps3 noch 1 Jahr oder so , und dann haut sie richtig in sachen Grafik rein
    Solange kann man entweder warten und sparen (oder x360 holen)
    und in 1 jahr die ps3 holen dann wird sie bestimmt auch billiger

    Ich weis das gehört jetzt hier nicht rein !

    MfG Redase

    PS: Faceonline hat recht , IE 4 is auch nich so gut wie IE 7 (internetexplorer)
    das gleiche kann man mit windows auch sagen ^^es kann immer besser ausgebaut werden wenn man
    1. Zeit hat
    2. Das Community Feedback

    Das gilt auch für PS3
     
  22. 17. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Die Xbox360 hat den besten. Noch.
    Ich würde aber direkt mit dem der Ps3 tauschen, wenn ich im Gegenzug nicht mehr fürs Spielen zahlen muss. Soweit ich weiss kann man dort auch Nachrichten verschicken, Demos und Trailer laden, ne Freundesliste erstellen.

    Solche ganzen Aktionen, Xbox live Arcade oder Filme runterladen wie bei Xboxlive nutze ich einfach nicht, muss aber trotzdem dafür zahlen.
     
  23. 17. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    Das wird eh eine wer hat welche Konsole Umfrage und nicht wer hat den besten Onlinemodus
     
  24. 17. Mai 2008
    AW: Welche Konsole hat den besten Onlinemodus?

    hab bis jetzt nur PS3 online gespielt und Xbox noch nicht aber PS3 hab eigentlich schon n geilen Online modus und da wird bestimmt noch einiges kommen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.