[Konsole] Wii - Große Hackergemeinde!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Mynthaster, 28. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2008
    Wii - Große Hackergemeinde!

    Hi all,

    seit auf dieser einen Messe , glaube 21C1 der Lego Star Wars Hack bekannt wurde. Hat sich ordentlich was getan. Innerhalb von wenigen Wochen, kam der erste Exploit für Zelda, dies war der erste Schritt.. und nun geht es im Stundentakt weiter, es kommen immer mehr Sachen. Die letzten neuen Sachen die erwähnenswert sind!

    -Wii Iso's scrubben (also verkleinern)
    -Wii Iso's bearbeiten und auch anschließen VERSCHLÜSSELN (sehr nice)
    -Seit dem man die Wii Iso's wirklich bearbeiten kann, ist es nun möglich, den Kopierschutz, Updates, das Spiel selber verändern, Spiele Uncut machen etc. das ist auch sehr nice!
    -Linux !

    Paar kleine Sachen,
    -Mp3's abpspielen
    -und natürlich.... PONG ! =D

    Ich finde es nice, das sich das in der letzten Zeit so geil entwickelt, es kommt wirklich in den letzten Zeit so viele News raus, die Wii hat echt ne tollte große Hackergemeinde bekommen

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    es ist sowieso immer toll, wenn eine Konsole um Funktionen bereichert wird, die nativ nicht unterstützt werden. Ich hab es ja mit meiner PSP mitgemacht, die ohne eine Hackergemeinde viel nutzloser wäre.
    Ich denke sowieso, dass es immer eine gute Sache für beide Seiten ist: Zum einen die User, deren Konsole mehr Features bekommt und zum anderen die Hacker, die es sich zum Sport gemacht haben, Lücken aufzuspüren und auszunutzen. Und eins ist klar, wenn die Sache einmal ins Rollen gekommen ist, gibt es keine Möglichkeit mehr für den Hersteller, es zu stoppen.
    Gerade für die Wii stelle ich mir eine Community sehr interessant vor. Wenn man nur mal an die Möglichkeiten mit der WiiMote denkt, dann ahnt man, welches potential in dem weißen Kasten steckt. Ich fänd es zumindest sehr interessant Linux mit einer WiiMote zu bedienen
     
  3. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    was bei der gc nicht möglich war, so hat man bei der wii alle türen offen.
    leider kann es auch andersrum passieren, wie bei der xbox und der xbox360.
    die xbox war total offen und bei der xbox360 läuft momentan garnichts außer linux auf dem bestimmten kernel den man mittels timeattack downgraden kann....leider schade das m$ so derbst aus ihren fehlern gelernt hat
     
  4. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    Naja, das ist ja auf jedenfall schon ein ziemlich guter Schritt mit der 360, zumal das downgraden ja grade Linux ermöglicht für die Leute die nen neueren Kernel haben. Da führt ja ein Loch zum anderen. Was ich mich grade selbst wundert ist, wie du sagstest, da gibt es nur Linux.
    Jetzt wo ich so nachdenke, hast du recht. Die frage ist nun warum? Es wird doch unsignierter code nativ ausgeführt, sogar unterm Hypervisor ? ... ich red mal mit den Felix Domke
     
  5. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    Gibts irgendwo einen ausführlicheren Text zu den ganzen Exploits, die du da aufgezählt hast?

    Bin in letzter Zeit wenig zu den größeren Wii Seiten gekommen, bzw. generell nicht viel zum surfen gekommen, würde also gerne den Zusammenhang verstehen.

    MfG
     
  6. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    Naja, alles zusammenhängend gibt es nicht, geh einfach mal ins Gulli Board da steht alles, und hier kommt die 2 Newsseiten wo es oft als erstes steht Tehskeen.com - Foundmy.com Temporary Site Link , und WiiBrew . Steht eigentlich auch immer gut erklärt, wenn auch später erst in den commands!
     
  7. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    Hab mir gerade etliche schicke Sachen durchgelesen.

    Denke werde mal schnell noch die Exploits & Linux für Eu Konsolen testen, klingt nämlich extremst geil.

    Irgendeine bestimmte Linux Version erforderlich?
     
  8. 28. Februar 2008
    AW: Wii - Große Hackergemeinde!

    Ähm, ja Linux ist grad erst richtig in der Mache, wegen Treibern und so, ist halt zur Zeit nur nen Proof-of-Conpect version draußen. Also richtig ist Linux noch net draußen, nur nen kleiner Teil womit man nichts anstellen kann, also nach abwarten..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.