[Konsole] Wii Laufwerk Porblem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Don Quijote, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2008
    Wii Laufwerk Porblem

    Hey Leute!

    Ich hab ein Problem mit meiner Wii!

    Seit ein paar Tagen hört sich mein Laufwerk an wie ein Kompressor. Ich mach die heute abend auf, hab auch halbwegs verständniss was schrauben und co angeht...aber was kann ich amchen, damit es dann aufhört? HAb mir folgende Überlegungen dazu gemacht:

    -Iwas an Fremdkörpern im Laufwerk

    -Verdreckte Linse

    -...

    Was könnt ihr mir noch für Hinweiße oder Tipps geben?

    P.S. Kein MOdchip drinn!
     
  2. 25. März 2008
    AW: Wii Laufwerk Porblem

    Ich schätze das entweder irgendein dreck im laufwerk ist, oder es hat nen treffer abbekommen.

    Wie lange haste des den scho? nur die letzten paar tage oder mehrere wochen schon?

    Wenns schon bischen länger so is dann würd ich evtl mal in den Laden gehn wo du se gekauft hast und mal da nachfragen, was des sein könnte. Zur Not einfach umtauschen wenn du noch garantie drauf hast
     
  3. 25. März 2008
    AW: Wii Laufwerk Porblem

    Ähm hast du denn noch Garantie? Wenn ja würd ich sie lieber einschicken. Das Problem ist nämlich,wenn du sie öffnest geht höchstwahrscheinlich die Garantie flöten. Denn Nintendo hat gar kein Garantiesiegel auf der WII sondern die gehen nach der Abnutzung (dh die schaun sich die schrauben usw an)

    Also wie gesagt wenn du noch Garantie hast--> Einschicken.

    Der Grund warum das LW so laut ist wird dir keiner genau sagen können. Habe mal gehört, das die WII Laufwerke ziemlich anfällig sein. Also ich hatte noch keine Probleme , aber trotzdem.
     
  4. 25. März 2008
    AW: Wii Laufwerk Porblem

    Wii laufwerke sind auch sau anfaellig. Ich hab mittlerweise den 2.ten Laser drin. Geh zu deinem Consolenmodder in deiner Naehe und lass dir nen neuen Laser verbauen (und nen Modchip ). Mein Store hat mir gleich einen eingebaut, mit dem ich auch DVD+R und 0 8 15 billig Rohlinge problemlos lesen kann.

    Hilft!
     
  5. 25. März 2008
    AW: Wii Laufwerk Porblem

    Nur mal so, hast du einen Chip drin?

    Wenn ja:
    -) Welchen
    -) In letzter Zeit ein Update gemacht
    -) Hast du eine Config Disk

    Bei mir isses so, dass das WiiKey Team eine Config Disk mitliefert, mit Hilfe derer ich die Geschwindigkeit des Laufwerks verändern kann:
    6x für schnelles Lesen/Gamen (Laut)
    2x (oder 4x?) für längeres Laden, dafür mucksmäuschen still!

    Wurde bei mir von der unteren Stufe auf die höhere gestellt (automatisch) als ich das Update drauf gezogen habe!
     
  6. 26. März 2008
    AW: Wii Laufwerk Porblem

    NEin, hab keinen chip drin, steht doch auch oben!

    Hatte die wii dann auf, und es war nur so eine klappe ein kleines stück verrutscht...draufgeschoben fertig!


    ~close~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.