[Konsole] Wii mit W-Lan verbinden

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Fantasi, 27. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2007
    Wii mit W-Lan verbinden

    Hey


    Hab mal eine Frage !!!

    Und zwar, wenn meine Wii mit W-Lan ans Internet verbinden will sucht sie ja den Router, wenn das geschieht findet sie in aber kann nicht mit Wlan verbinden .....
    Woran kann das liegen ???

    Mein Router ist auf jedenfall Wlan fähig (Siemens ADSL SL2-141 I)


    Bw gibts auch !!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Ist das wlan verschlüsselt, wenn ja stimmt der schlüssel, ist die Mac Sperre drin, wenn ja ist die Wii eingetragen. Funktioniert Wlan mit anderen geräte die über den Router ins internet gehen? Ist das Signal stark genug? Ein paar mehr Infos währen schon nicht schlecht!
     
  4. #3 27. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Also am PC benutze ich kein Wlan !!!

    Habs mal auspobiert, da steht zwar das ne Verbindung aktiv ist, aber es ist iwie keine verfügbar, sprich, es können keine Internetseiten aufgerufen werden, etc, so als wenn keine Verbindung aktiv ist !!!
     
  5. #4 27. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Ja soweit waren wir schon^^. Aber evt gibts ja noch andere geräte, die Wlan verwenden (Laptop, Ander spieleconsole..). Ist das Wlan den richrtig eingerichtet? Wie gesagt ohne mehr Infos wird das nichst. Wenn ich dich richtig verstanden hab, kommst du auch mit dem PC nicht rein. Wenn das so ist, liegts wohl am router
     
  6. #5 27. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Laptop benutzt kein Wlan, unterstützt es aber !!!

    Ich weis nicht wirklich wie man Wlan benutzt/einstellt etc, möchte es aber langsam mal wissen ^^
     
  7. #6 27. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    dann würd ich erstmal das Handbuch des Routers zu rate ziehn. Aber zum 3ten mal, ohne mehr infos kann dir hier keiner helfen.
     
  8. #7 30. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    moin moin @fantasi
    also ich hatte das problem auch mit meiner wii und dem siemens router. ich würde es nochmal ausprobieren in dem du beim router wlan aktivierst ohne verschlüsselung. danach machst du eine automatische wlan accesspoint suche mit der wii. wenn die wii den router gefunden hat läßt du einmal die verbindung testen. das sollte es schon gewesen sein. du darfst allerdings nicht über windows internetoption deine verbindung aufbauen lassen da es sonst zu keinem verbindungsaufbau kommt. ich habe die kompletten login daten im router eingegeben da kommst du immer ins www mit der wii
     
  9. #8 30. Dezember 2007
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    und wie aktiviere ich wlan ohne verschlüsselung am router ???
     
  10. #9 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    also du gibst deine ip 192.168.1.1 ein damit kannst du auf dein router zugreifen. als benutzername und passwort ist admin voreingetsellt falls du es nicht geändert hast. wenn du das gemacht hast gehst du oben in der leiste auf wirless anschließend erscheind das fenster kabellosses netzwerk aktivieren oder deaktievieren es muß natürlich auf aktiviern stehen. in der linken seite steht grundeinstellungen, sicherheit usw. du mußt auf sicherheit klicken. anschließend kommt wieder ein neues fenster. im kästchen wirless sicherheit kannst du die sicherheit einstellen oder deaktivieren. da klickst du auf deaktivieren anschließend auf anwenden und schon ist dein wlan ein gestellt ohne sicherheit. wenn es dir weiter geholfen hat sag mir mal bitte bescheid
     
  11. #10 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    -.-

    Geht noch immer nicht !!!

    Da steht wieder nach dem Verbindungsaufbau der Wii :


    Fehlercode: 52130
    Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
     
  12. #11 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    das problem hatte ich am anfang auch immer. sonst resete dein router nochmal und probiere es dann von vorne? hast du dein router 24std online? das ist auch wichtig
     
  13. #12 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Ich habe meinen Router permanent an, aber Internet aktiviere ich manuell wenn am PC bin ;)

    Ich versuch das mal mit dem resetten !!!


    Ist der Funkkanal eigentlich egal ???
     
  14. #13 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Ja der Kanal ist egal.
     
  15. #14 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Hab leider dasselbe Problem und ich hab glaube den selben Router wie du @ Fantasi :(
     
  16. #15 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    na dann haben wir ja wahrscheinlich das prob. ich habe am anfang auch mein internet manuell übern pc gestart deswegen kam ich damit nicht rein. du mußt diese verbindung unter internetoptionen / dann verbindungen löschen. bei mir ist es so das ich die zugangsdaten von meinem provider direkt im router eingegeben habe und wenn ich i-explorer öffne automatisch ins www gehe. dann sollte es eigentlich klappen das du mit der wii ins internet kannst.
     
  17. #16 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    In der Systemsteuerung oder was ?
     
  18. #17 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    ja natürlich oder du gehst auf eigenschaften von i-explorer und dann auf verbindung
     
  19. #18 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    JAAA

    Es klappt, habe einfach nur in den Router Einstellungen meine Zugangsdaten eingeegeben ^^



    Danke dir schwarz......^^
     
  20. #19 1. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    Juhu bei mir jetzt auch xD

    @schwarzewollsau ^^
    Bw ist raus ;)
     
  21. #20 2. Januar 2008
    AW: Wii mit W-Lan verbinden

    na dann glückwunsch ihr beiden=)
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Wii Lan
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.385
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.125
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    710
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246
  • Annonce

  • Annonce