[Konsole] X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Chief Wiggum, 20. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2007
    X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir meine XBox360 umzubauen resp. eben das Laufwerk zu flashen.


    Jetzt meine Fragen: ?(

    Wäre es nicht Möglich, dass durch ein Update von Microsoft diese Konsolen unbrauchbar oder eingeschränkt werden?

    Hat jemand von euch darüber mal was gehört oder gelesen?

    Ist das Flashen ein Eingriff auf reiner Softwareebene? D.h. wäre es für Microsoft online überhaupt möglich eine geflashte XBox zu erkennen?

    Ach und btw, wie ist es eigentlich mit Sicherheitskopien von Filmen? Geht das bei einer geflashten Box dann auch?


    Grüße...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    Also eigentlich kannst du dein Laufwerk ruhig flashen, bis jetzt hatt M$ noch nichts dagegen gemacht ... also dürfte es auch nach Updates keine Probleme geben.

    Ich würd einfach mal in diesem Forum lesen ;)
     
  4. #3 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    also warte auf jedenfall den 08.05.2007 ab da kommt nämlich das erste riesengroße update mit hunderten von verbesserungen und so.

    vielelicht führen die das da ein. aber im ernst. du wirst doch 50 € oder so im monat für ein spiel übrig haben!

    also cih kauf mir meine agmes
     
  5. #4 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    Ok, erstmal vielen Dank für den Termin.

    Ja, hab schon en Füffi für en Spiel über, nur bin ich oft zu geizig ;)

    Die Sache mit den Filmen weiss nicht zufällig auch noch einer?


    Danke&Grüße
     
  6. #5 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    ach...das wurde doch schon oft besprochen..MS hätte denk ich die Möglichkeit geflashte xboxen auszusperren..nur was würde es ms bringen?? Nichts..sie würden an Kunden verlieren..weil viele kaufen sich die xbox nur weil sie Kopien zocken wollen..und sie würden viele viele Live Kunden verlieren..von daher wär das doch unlogisch?

    Also momentan ist noch nix..aber bei der alten xbox wurden ja auch welche ausgesperrt, die nen CHip eingelötet hatten..

    Naja also entweder du kaufst dir die games oder du gehst das "risiko" ein..
     
  7. #6 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?



    stimmt soweit schon, doch das update ist für den 07.05.2007 geplant.^^


    @Chief Wiggum

    brauchst dir keine sorgen zu machen, die haben bis jetzt noch nix unternommen, und ich denke, daran wird sich lange nichts ändern.
     
  8. #7 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    Also bei Konsolenprofis.de hab ich mal nachgefragt und die halten einen "Fernflash" für ein laufwerk für nicht nötig. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass Hacker das auch schon geschafft hätten, ohne das Gerät aufzuschrauben.

    Oben genannte Firma gibt auch Garantie auf den Flash. Im (unwahrscheinlichen) Fall eines Überschreibens wird hier kostenlos nachgebessert.
     
  9. #8 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    Theoretisch müsste man es zur Not auch wieder "rückflashen" können, also die alte bzw. originale Software wieder aufspielen.

    Das mit den Filmen würde mich allerdings auch mal interessieren - sollte aber eigentlich dann auch funktionieren!

    Grüße
     
  10. #9 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    lol lebst du in einer Traumwelt???

    Du kannst doch nicht an die Anschlüsse und somit an die software des laufwerks kommen, wenn du die net aufschraubst, die box.

    Wenn das ginge, dann erst in ferner zukunft, wenn z.b. eigene codes möglich wären, aber das wäre dann auch egal, weils dann modships gäbe.



    Also klar kannst du sie wieder zurückflashen, habe das schon mal gemacht, um nen anderen flash draufzuspielen und um sie auch einmal zurück zu ms zu schicken und ne neue zu bekommen.

    B2T wegen den FIlmen, wenn du einfach eine dvd brennst, also kopierst dann spielt die box die auch so ab, ohne den flash. Versuchs aus, wird gehen.
     
  11. #10 20. April 2007
    AW: X-Box360 - Geflasht und nach Microsoftupdate unbrauchbar?

    ich würde lieber noch warten bis nach dem großen update und nach nahcforschen ob auch alles in ordnung is
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Konsole Box360 Geflasht
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.465
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.064
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.197
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    263
  • Annonce

  • Annonce