[Konsole] Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 5. Oktober 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird die Playstation 3 in Europa ab 13. Oktober für nur noch 399 Euro angeboten werden. Damit wurde nun wohl der Preiskrieg auf ein neues angefacht, denn Microsoft hat nun vor zum Gegenschlag auszuholen und ebenfalls den Preis der Xbox 360 zu reduzieren.

    Zunächst plant man bei Microsoft wohl die Core Systeme nochmals in Angriff zu nehmen. In der Tat wird nämlich dem Xbox 360 Arcade Pack von nun an eine Core Konsole, ein Funkcontroller, eine 256 MB Memory Card, sowie wie 5 Xbox Live Arcade Spiele und ein Jahresabo Xbox Live beiliegen. Dieses Komplettpaket soll dann ab 3. November für die 279 Euro erhältlich sein.

    Microsoft wird dann ebenfalls ein Xbox 360 Premium Value Pack vermarkten, welches ebenfalls ab 3. November für 349 Euro angeboten werden soll. Hier sind dann eine Xbox 360 Premium, ein Funkcontroller, sowie die zwei Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Piñata enthalten.

    Zu guter Letzt wäre da noch ein Call of Duty 4 Pack, welches in Zusammenarbeit mit Activision veröffentlicht werden soll, welches Anfang November für 385 Euro über den Ladentisch gehen soll. In diesem Paket sind dann eine Xbox 360 Premium und Call of Duty 4 enthalten sein. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass alle Konsolen wohl von nun an einen HDMI-Port besitzen müssten.


    Quelle


    na das ist doch mal was.für 399.00€ ist die ps3 gekauft.
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Ui das ist nett.
    Ich werde denke ich mir die PS3 somitz zulegen, weil 200 € Preissenkung ist schon ne menge

    MFG ShoX !
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Das man hier alles richtig stellen muss.

    Die VOLLE PS3 kostet 500 Euro dann.
    Es wird eine PS3 mit 40 GB Version geben. Dieser kostet 400 Euro.

    Dieser hat nicht
    - Abwärstkompatibel ist sie nicht, man kann keine PS2 Games spielen !!!
    - keine Cardreader ( LEIDER LEIDER !!! ein wichtiges Feature leider)
    - 2 USB Anschlüsse
    - weniger Festplatte.

    Lohnt sichfür alle die keine PS2 Spiele spielen und die Ps3 nicht unbeindt als Mediacenter nutzen wollen.
    Aber auch ohne diese Mankos ist die 40 GB fast die volle PS3. Alle wichtiges Sachen sind drin.


    Wer kauft sich eine Xbox für 350 Euro wenn er eine PS3 für 400 Euro samt Bluray Player, 40 GB Festplatte , WLAN , kostenloses Onlinsystem ... bekommen kann ?


    Die Xbox hat nur vom Preis gelebt. Nun ist die Differenz so klein das sich die Xbox nicht mehr lohnt.
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Ich würde sie mir nochmal kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte, da es hier zzt meiner Meinung nach viel mehr bessere Spiele gibt (auch exklusive) und wenn MGS4 nun auch noch auf der Xbox360 angekündigt wird, hätte ich keinen Grund mehr mir eine PS3 zu holen ^^.

    Nunja wie oben schon steht, gibts die 360 am November für gute 280€.
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ach kicke. du schaffst es bei mir nicht mehr! ich bleibe stark! ich rege mich nicht über deine posts auf
    ----------------------

    also hätte ich nciht schon eine würde ich zur premum greifen. für 350€ die premium + 2 spiele die wirklich spaß machen! und doch dazu bessere performence bei spielen die es für ps3 und xbox gibt...aber das ist nen anderes thema...
    -----------------------
    ich denke aber schon das die ps3 so für manche interessanter wird! vllt gibts ja noch leute wie mich die keine ps1 oder 2 haben und so kommt die fehlende abwärtskompatibilität dann recht:]

    andersrum kann man sich auch denken "oder ich nem ne X360, spaare geld, noch 2 spiele dazu UND kann noch Xbox spiele spielen, also da gut überlegen
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    hat denn die reduzierte 60gb version diese features, also nur die 40gb version hat diese mankos?
    hatte eigentlich vor mir morgen eine zu kaufen, aber da wart ich halt bis 12. oktober,
    falls die 60er gleichbleibt
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    die 60 gb version ist ohne mankos. soll aber nur bregrenzt verfügbar und durch die 80 gb abgelöst werden.

    ingesamt lohnt sich halt die 60 GB version weil es 2 Spiele und 2 Controller ingesamt sind und natürlich keine kleine mankos hat. denke der preis ist fair.
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    das war ein witz von dir kicke oder?

    das is das UNWICHTIGSTE
    ich hatte so auf die 40GB version gehofft aber durch die fehlende ps2 games unterstüzung wird das nichts
    werd mir wohl das starter pack für 500€ holen

    btt: was anderes bleibt microsoft auch nicht übrig weil ich denke wenn sie jeztt nichts unternehmen könnte die ps3 wiederauferstehen und dann wärs übel für M$ (was mir recht wäre aber naja^^)
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Wer kauft sich eine PS3 für 399 Euro wenn er eine XBOX360 für 350 Euro samt einer riesen Auswahl an Spielen bekommen kann ?

    Die PS2 hat nur von der Auswhal ihrer Spiele gelebt. Nun ist diese allerdings so klein das sich die PS3 nicht mehr lohnt.


     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ich wollte mir eine psp holen. 100 euro mehr und man bekommt dann schon eine 360, das ist übel


    naja, ich warte und warte, bis neue cpu und gpu standart ist bei der 360, sowie eigene homebrew.

    mein kollege hat eine 360 und die ist wirklich verdammt laut und das stört mich schon ganz schön, ausserdem spiel ich noch sehr gerne mit meiner alten box.

    ps3 wär auch was feines, aber hab mit xbox angefangen und kenn mich da einfach besser aus und 2 konsolen finde ich übertrieben, obwohl die ps3 verdammt schön aussieht und auch noch so leise ist.
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    das finde ich doch mal garnicht so schlecht das sind gute nachrichten....
    ich habe keine ps3 oder xbox 360 und wenn die jetzt schon so heftig runter gesätzt werden finde ich das schon gut dann kann man sich das mal überlegen sich eine konsole zu zu legen
     
  12. 5. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    nya schade das man sofort die ganzen sachen an einer konsolen kuerzen muss um sie guenstiger verkaufen zu koennen. ich greif zu ner xbox360 da bin ich mir jetzt schon sicher. blue ray hin oder her....es ist eine konsole mit ihr soll man zokken...und ich seh keinen spielerischen kaufgrund grad.....es gibt mehr spiele fuer xbox die intersanter sind
     
  13. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    vllt kauf ich mir weihnachten beide :ugly:
    aber ps3 ohne legacy support kommt mir nicht ins haus
     
  14. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ps3 ist gerade mal halbes jahr alt, ist doch klar, dass es da noch nicht viel gibt.
     
  15. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Musste ja so kommen, Microsoft hat ja bald alle wichtigen Lizenzen in der Tasche, und dann hat man erst recht keinen grund mehr sich ne PS3 zu holen
     
  16. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Meinste USB Legacy Support?

    -

    Netter Schritt von Xbox. Leider kann die PS3 aber noch nicht sotief mim Preis fallen wie es MS kann, meiner meinung, sonst wäre der "Preissenkungskampf" um einiges interessanter ^^
     
  17. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Gut das ich mit dem PS3 Kauf gewartet hab,ich hätte mich zu Tode geärgert ^^ Naja jetzt kann ich ja getrost an meinem 18ten Geburtstag zu media markt fahren und mir ne Ps3 holen,danke für die Info
    MFG
    Tooom
     
  18. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ich würde mir dann eher die ps3 holen. vorallem weil doch ein neue resident evil teil für die ps3 geben soll. und die grafik is einfach atemberaubent
     
  19. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Joa, kommt auch für Xbox360.

    Also wirklich günstiger ist ja wohl nur die "Arcade" Version von der 360, bei den andern wurde nur Zeugs weggestrichen, was dann am Ende wieder zum selben Preis führt. Mit den Call of Duty Paket wäre man wohl auch noch gut bedient.
    Die Ps3 ist aber auch ganz nett. Die alten Spiele spielt man eh nicht mehr so viel, Cardreader wtf? braucht doch niemand, 2 Usbslots reichen doch aus - wofür gebrauchen? Und 40Gb Festplatte ist doch auch dicke genug.
     
  20. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt


    na mensch das ist doch mal was!!! vlt. kauf ich mir sogar eine ps3

    das is ja der HAMMER!!!!
     
  21. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    für 399 euro kaufe ich de auch.und ich denke das man das umgehen kann das man alte ps2 games zocken kann.ein final fantasy 7 hochscaliert würde ich mir schon nochmal antun.
     
  22. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    Ich tendiere wie immer noch zur X360. Besitze zwar keine werde mir aber eine holen. Sony hat einfach zu wenig zu bieten. Und von wegen Grafik hin oder her, da kann die Xbox mithalten
     
  23. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ja da haste recht.ich hab ne xbox360.für mich ist die ps3 interessant wegen blue ray.hätte ich keine xbox360 würde ich die auch der ps3 vorziehen.da ms einfach mehr exclusiv titel hat.und grafisch ist die xbox360 im moment sogar noch besser als die ps3.siehe gears of war.
     
  24. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    da muss ich dir recht geben die xbox 360 ist noch im vorteil mit der grafik und den spielen und die zukumpft von der 360 sieht auch rosig aus^^

    da muss ich noch mit meiner ps3 abwarten was da noch für mich raus kommt weil die meisten guten spiele erst nächstes jahr raus kommen.

    ach ja kicke es kommt nicht immer auf dem preis an wie du selber wissen musst hat sich die
    ps3 60 gb besser verkauft als die 20 gb und bei der 360 ist es genau so.
     
  25. 6. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 - Contra zur PS3 Reduzierung angekündigt

    ja, toll weil die programmierer noch nicht ganz wissen, wie das mit der ps3 code funzt.

    alles sehr voreilig, da die ps3 noch sehr jung ist.


    (trotzdem ich xbox )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.