[Konsole] Xbox 360 ohne HD TV?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dam That River, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2008
    Xbox 360 ohne HD TV?

    Hi,

    lohnt sich eine Xbox 360 ohne ein HD TV? Ich hab leider nur nen 5 jahre alten Fernseher.
    Hat jemand vllt. Vergleichsbilder?

    mfg

    PS.: bw is drin.
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Nen kumpell von mir hat ne ps3 wie ich und ich hab nen hdtv tv und er meint man sieht deutlich nen unterschied aber kann halt zocken. Und die LCDs werden auch immer billiger
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    ne denke auch nicht das das lohnt...wird ja dann nichtmal richtig scharf...hdtv brauchste schon
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Qaurk mit Soße, ich find das man utner ner Bidschirmdiagonle von 80 cm sowieso keinen unterschied bekommt. Au0erdem kannste dir auch nen Billigen Röhrenbildschirm holen, da haste dann auch HDTV mit der Konsole dran und das ist wesentlich billliger
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    könnt ihr nicht einfach mal qualifizierte Beiträge liefern?..

    Warum "MUSS" es ein HD sein? Du kannst genauso mit TFT zocken. Statt das ihr hier auf Alternativen eigeht . Gehts lieber : ja du brauchst einen HD!

    Also b2t.

    Ich zock an nem 22" TFT über VGA. Und das Bild ist für mich perfekt. HD bietet natürlich ein besseres Bild,das ist logisch. ABer man kann auch spaß am TFT haben.

    Aber an einem alten Röhrenfernseher wirds dir wirklich nicht viel bringen. Da würd ich mir lieber nen guten TFT und das VGA Kabel kaufen.

    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    hatte die 360 an meinem 22" TFT und an meinem HDTV, keine unterschiede

    Röhre kannste vergessen, da haste mit der xbox 1 genauso viel spaß.
     
  7. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    ja ich habe auch erst 1 monat über den monitor gespielt bild war auch eigendlich perfekt halt nur viel viel viel viel viel zu klein! das ist ja nicht so wie wenn man PC spiele spielt....nein!....weil du hast ja ab sofort oben und unten diese geilen schwarzen balken wie bei filmen=)


    so und zum thema alter fernseher. gutes beispiel ist rainbow six vegas. da erkennst du im multiplayer bei den rangzeichen nur wischiwaschi. das sind sone abzeichen wie bei battlefield 2 wo sich viele nur dadurch unterscheiden das der eine strich dicker ist oder 1 strich mehr....

    also ich würd mir bei einem alten fernseher keine konsole kaufen. weder ps3 noch xbox360....aber wenn du am PC monitor zockst dann ja. ist halt nur alles bissel klein und man kann sich nicht abends schön aufs bett lümmeln und mit anderen UNO zocken
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Schnick,schnack...
    Ich zocke auch an nem Röhrenfernseher und finde das Bild/Grafik spitze.Also du kannst ruhig ohne Bedenken die Konsolen auch an nen "normalen" TV anschließen, und wirst trotzdem deinen Spaß haben.Hatte die Box auch schonmal an nem Plasma mit 110cm Bildschirmdiagonale gehabt und fande das bild nich viieeel besser.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich.
     
  9. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    kannst ruhig mit röhre spielen. klar ist es mit hd schärfer...aber willse bilder begaffen oder spielen?!
     
  10. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Ach quatsch, das geht doch mitm Monitor genauso, insofern man die passende Sicht vom Bett aus hat, bzw. das Zimmer net so groß is ..

    Du kannst natürlich mit Röhre + 360 zocken. Obs wirklich so toll is, muss jeder für sich selber entscheiden.

    TFT geht genauso, Kumpel zockt auch dran und ich finde selbst am TFT ist das Bild noch sehr sehr geil.

    HDTV ist natürlich alles nen Tick schärfer, aber zum zocken reichtn TFT definitiv. Röhre geht auch, aber ich finds net so toll.

    mfg.
     
  11. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Also ich hab ne 360 und keinen HD. Die Grafik von zB. Halo3 haut trotzdem übertrieben. HD wär besser aber is mir einfach ma zu teuer. ich geb mein Geld da lieber für ne geile Grafikkarte aus. Kostet auch nicht viel mehr
     
  12. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    also habs bei nem kumpel gesehen... der spielt auf röhre... macht alles trotzdem ne menge spaß... allerdings wäre es evtl. wichtig, dass du nen 100Hz fernseher hast, da auf manchen Spielen als vorraussetzung 60Hz steht (z.B. Halo 3) ... hab zwar auch schon gehört, dass andere das auf nem 50 Hz fernseher spielen ... aber um auf nummer sicher zu gehen 100 Hz
     
  13. 2. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    anders machts ja auch kein Bock. Da kannste gleich Halo1 zocken
     
  14. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    bei einem Widescreen TFT hast du keine schwarzen Balken. Mit meinem alten TFT hatte ich die. Aber jetzt nicht mehr .
     
  15. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?


    jep, aber hat ja vllt nicht jeder so einen TFT^^

    und @die die sagen ein alter TV reicht: ihr seid bestimmt auch sone leute die sagen das Blueray GARKEINE vorteile zur DVD hat und die Qualität ist bei beiden medien gleich=)

    -->BRILLE KAUFEN


    ach ja meine geschichte. naja ich hatte dann so 2 monate mit PC monitor gezockt. hatte onlione eigendlich auch spaß gemacht aber war sehr unbequem weil man auch immer das kabel von PC und Xbox umstecken musste. deshalb habsch mir denn ein HDTV gekauft und ich muss sagen das hat sich sowas von gelohnt! jetzt kann ich sogar HDTV filme gucken. und außerdem habe ich jetzt mehr platz in meinem zimmer. also 3 fliegen mit 1 klappe
     
  16. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?


    ich weiss ja nicht was ihr für tv´s habt aber was redet ihr da fürn scheiss
    ich hatte meine 360 auch erst an einem 80 cm röhren TV war auch erst zufrieden
    aber als ich dann zu einem philips hd ready lcd gewechselt hab
    war die grafik und bildqualität UM WELTEN BESSER !:]

    Texte farben etc extrem flüssig ausserdem lichtsensor am lcd
    da sieht man auch nicht seine eigene im tv spiegeln




    Oh man ich versteh euch gerade nicht ..
    wie kann man nur sagen das HDLCD und röhren TV kaum ein unterschied machen



    kurz:

    Meine meinung ist LCD HD TV pflicht für next gen konsolen ..
    ansonsten war der kauf der konsole nen griff ins klo.
    Grafik texturen farben alles kommt wesentlich flüssiger rüber
    da kann ein normaler röhren fernseher 100%ig nicht mit halten!


    Röhren TV is dead ! LCD TV FTW!
     
  17. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    das man hdtv braucht ist propaganda. wenn man es wirklich brauchen täte so würde man jetzt dutzende vergleichsvideos von hd und sd finden. der unterschied ist aber minimal so das darauf verzichtet wird und der mythos gehalten wird ein hdtv muss her.

    Röhre REICHT VÖLLIG AUS !
     
  18. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Also ich spiel auch auf Röhre und für mich is das kein Problem...klar bei nem HDTV dingens wär das schon ein wenig besser, aber gleich zur "plicht" machen bei ner X360/PS3 nen HDTV zu haben das ist echt wie kicke schon gesagt hat propaganda...

    alleine kommentare wie: "Meine meinung ist LCD HD TV pflicht für next gen konsolen ..
    ansonsten war der kauf der konsole nen griff ins klo." kann ich nicht wirklich verstehen...
    naja vllt bin ich halt nicht so ein grafikfreak, sondern eher: hauptsache es läuft, ist teilweise früher raus als beim pc und muss nicht alle 1/2 jahr aufgerüstet werden wenn neue spiele kommen
     
  19. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    natürlich bringt der kauf etwas. habe es vor einer oche auch geamcht und die grafik sieht schon auch auf normaln fernseh net schlecht aus is klar das du auf hdtv ne höhere auflösung hast abba es git ja noch ein premium rgb kabel was bei normalen tvs die grafik hoch pusht und as hol ich mi nächst woche

    hier mal ein test zu dem kabel
    http://www.xboxfront.de/test-982-202-Snakebyte_Premium_RGB_Kabel.html

    und bestellen kansnt es auf
    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
     
  20. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Ach klar kann man das machen vorallem kannst den ja irgendwann nachkaufen man sieht schon den unterschied aber nicht so das ich jetzt sagen würde ne deswegen kauf ich mir keien xbox... ich hatte auch erst kein hd tv !
     
  21. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    danke für diese recht informative und richtige info!



    b2t:

    habe meine 360 au an na röhre und finde man kann ziemlich gut zocken. wenn du keinen vergleich mit nem hd oder lcd nebenan stehen hast, dann merkst eh keinen unterschied
     
  22. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?


    Ja aber wenn du einmal an einem HD-Fernseher zockst willst nicht mehr weg. Hatte auch eine Röhre, aber auf dauer ist das keine Lösung.
     
  23. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    jop da hast du 100% recht,

    zu einer next gen konsole gehört halt ein lcd/plasma dazu. ne röhre ist noch ne notlösung aber nach ein paar monaten ist es eine überlegung wert, sich einen hdtv zu besorgn

    als ich noch meine röhre hatte, war ich schon begeistert vom bild, aber als dann mein lcd ankam war ich echt baff, also es ist wirklich ein unterschied, wenn man den nicht sieht na dann weiss ich auch nicht....
    es ist einfach schöner an einem lcd zocken und macht natürlich mehr spaß
     
  24. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Also ich kann dir nur empfehlen, dass du dir ein TFT Monitor vom PC kaufst, so mach ich das ganze und bin sehr zufrieden damit!

    Ich selbst habe einen 22 Zoll Widescreen TFT von Fujitsu, hat mich 180,- Kröten gekostet!
     
  25. 3. Februar 2008
    AW: Xbox 360 ohne HD TV?

    Ich gebe dir voll und ganz recht! Nur anstatt das er sich noch nen TFT holt für 200€ oder so sagen wir mal grob, da soll er lieber noch 1-2monate sparen und kann sich nen HDTV holen bzw nen LCD für 400€. Werden sowieso immer billiger!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.