[Konsole] Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 17. April 2008 .

  1. 17. April 2008
    Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Wie Microsoft nun bekannt gab, haben sich nach der Preisreduzierung am 14. März die Verkaufszahlen für die Xbox 360 verdoppelt. Nach eigenen Angaben ist die Xbox 360 in Europa mit 42 Prozent aller Marktanteile die beliebteste Konsole. Auch in Punkte Software-Verkäufe liegt das Unternehmen mit rund sieben Spielen pro Xbox 360 weit vor der NextGen-Konkurrenz aus dem Hause Sony (3,8 Spiele pro Konsole) und Nintendo (3,5 Spiele pro Konsole).

    Quelle


    na vielleicht senkt ja nun auch mal sony die preise.aber es sieht leider nicht so aus.denn zum gta4 release wird sony ein gta4 bundle rausbringen das immer noch 400€ kosten wird.
     
  2. 17. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    hmm die preissenkung hat ihnen natürlich einen erheblichen vorteil gebracht.... was die verkaufszahlen der ps3 spiele angeht.... ich würde sagen warten wir ab bis die fortsezungen der alten ps3 kult games kommen ( tekken 6, final fantasy 13, MGS 4 usw) ... dan wirds bummen aber gewaltig wuhahaha..... achja eine preissenkung der ps3 würde auch zu hohen verkaufsraten führen... bin ich mir sehr sicher.

    mfg
     
  3. 17. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    die xbox 360 ist eine hammer konsole und jetzt ist die günstiger als die wii oder gleich so teuer.
    xbox hat so viele spiele verkauft weil schon viele toptitel rauskammen und das ist noch lange nicht das ende.
     
  4. 17. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Der nächste Heinz Dieter, der XBOX360 - eine Grafik - Gamer - Baller - Konsole mit der Wii vergleicht, einer Spaß - Kinder - Party - Freunde Konsole.

    Man kann das nicht vergleichen, es ist sogar schwer, XBOX360 und PS3 zu vergleichen, da die PS3 einfach noch viel mehr auf Multimedia ausgelegt ist, die XBOX360 auf schicke Ballerspiele (unter anderem) und die Wii ist einfach da um mit Freunden bisschen Spaß zu haben, da ist Grafik zweitrangig, Spielspaß steht im Vordergrund...


    Dass die XBOX derart hohe Verkaufszahlen hat wundert mich nicht, allerdings sollte man auf die Zahlen von der PS3 warten, die sind sicherlich ebenfalls gestiegen, da beide ziemlich im Preis gefallen sind. 380€ für ein PS3 Bundle (+ 1 Controller + 1 Game) ist nicht schlecht.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    von der ps3 kommt ja eh im herbst die neue überarbeitete und bessere version raus, diese soll auch nicht teurer sein als jetzt..von daher denke ich nicht das die ps3 gesenkt wird^^ aber die xbox, klar sie kostet 199 €, find die auch geil, aber die ganze hd dvd und blueray und der nicht vorhandene speicher bei der 199€-Version schrecken mich von der Xbox ab
     
  6. 17. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    das war ein gerücht
    es wurde niemals ne überarbeitete ps3 vesion angekündigt von Sony

    @ 360 würd ich sagen strohfeuer mehr nicht
     
  7. 18. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    ein strohfeuer würde ich das nicht nennen.denn ms macht immo alles richtig.sie haben eine kosnole auf den markt gebracht die sich leicht programmieren lässt und den spieleherstellern sehr viel freiraum zum experemtieren lässt.wie lässt es sich sonst erklären das namenhafte entwickler auf eine konsole umsteigen die hardwaretechnisch niemals das potenzial einer ps3 erreichen wird und trotzdem exclusiv für diese kosnsole entwickeln.ich für meinen teil freue mich über diese entwicklung.aus dem einfachen grund das ich finde ms hat in den letzten monaten so ziemlich alles richtig gemacht und das sollte auch belohnt werden.
     
  8. 18. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Das hab ich auch mit bekommen.
    Früher warens bei mir nur in der klasse nur ich und noch einer die ne 360 hatten, jetzt denkt fast jeder drüber nach eine zu kaufen, en par habens auch schon getan.
    Die 199€ sind einfach en Argument. Wer derzeit ne Konsole kaufen will, kauft ne 360, preis/leistung Verhältnis is einfach unschlagbar.

    mfg
     
  9. 18. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Die 360 ist gut im Rennen, was mich vor allem zurückscrecken würde vor einem Kauf, wär auf jedenfall der RoD. Ich glaube MS hat den mittlerweile auch ziemlich im Griff, aber dennoch ist es nicht perfekt. Meine kollegen die ne 360 haben, hatten die Konsole mindestens einmal eingeschickt und darauf hätte ich absolut keine Lust.
    Ein weiterer Grund wären glaube ich die SKUs, ich würde mir nie sone Arcade 360 holen, ne Premium oder Elite muss echt schon sein.

    Ein weiterer Grund, weshalb sich die 360 so gut verkauft, ist auch wegen der tatsache, das man die möglichkeit hat gebrannte Spiele zu spielen. Ist nunmal so und war auch immer so. Deshalb hat sich die komplette Playstation reihe (bis auf die PS3) mehr als 100 Millionen mal verkauft. Kopierte Games sind für viele Leute einfach ein kaufgrund. M$ könnte locker was dagegen tuhen, aber da das Geld nunmal ohne ende fließt, beschränken die sich da eher auf die nutzung von XBOX Live, dritt hersteller etc. gehen denen sowieso am ***** vorbei.
     
  10. 18. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Mh, das sind evtl. 3 Wochen, die ausfallen. Dafür bekommt man ein Xboxlive Abonnement im Wert von 7€, wenn länger dauert sogar höherwertiges. Ich denke nicht, dass sich viele Leute die Xbox360 nicht kaufen, weil sie Angst vorm ROD haben. Die 360 hat 3 Jahre Garantie, der Service ist gut und man muss keine Angst haben, dass das Ding irgendwann kaputt geht und man sie nicht reparieren lassen kann.

    Beim zweiten Punkt geb ich dir aber Recht - Sicherheitskopien sind sicherlich eher der Grund, wieso man sich eine 360 zulegt.
    Ich denke aber, der größte Grund sind die Spiele. Das gilt auch für Ps3.
    Leute, die unbedingt Tekken oder Metal Gear zocken wollen, für die ist die Wahl klar. Ebenso für Leute, die Bioshock, Halo oder Fable spielen wollen ebenso.
    Allerdings gibt es zu fast jedem 360-Spiel ein entsprechendes Ps3-Gegenstück und anders herum.
    Beispiele:
    Ninja Gaiden - Devil May Cry
    Forza Motorsport - Gran Tourismo

    Und die Spiele von richtig großen Entwicklerstudios kommen eh für beide Konsolen heraus.
    Am Ende entscheidet bloß die Sympathie bestimmten Spielen gegenüber. Auch wenn Forza GT das Wasser nicht reichen kann, ich bin mir sicher, dass GT Fans mit Forza zufrieden wären. Manchmal gibts auch so Dinge wie z.B. Fable oder Final Fantasy - das muss jeder wissne, was er lieber mag.

    Ich hab mich am Anfang fast nur wegen der bekannten Spiele für die 360 entschieden - mittlerweile bin ich froh drüber, denn ich hab nix zu beklagen und für Ps3 gibt es nur Motorstorm, dass ich wirklich gerne zocken würde. Bisher!
     
  11. 18. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    Das tat richtig gut jetzt mal nen neutralen und Objektiven Post zu lesen Wenn alle Threads doch so wären in dem man von PS3 und 360 liest Dafür krisse jetzt ne BW
     
  12. 20. April 2008
    AW: Xbox 360 - Verkaufszahlen haben sich in Europa verdoppelt

    w0rD !

    Letztens wieder nen Vergleich gesehen, da bekommt die PS3 mehr Punkte weil sie 2 USB Anschlüsse vorne mehr hat...hallo ?

    Die Prozessoren werden auch immer verglichen der Cell Prozzi gegen den Xenon, eigentlich schwierig zu vergleichen den es sind unterschiedliche Architekturen.

    Beide Konsolen haben ihr Vor- und Nachteile.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.