[Konsole] Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von cherry_coke, 6. Februar 2008 .

  1. 6. Februar 2008
    Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    Hey,
    also ich finde die Playstation schon immer besser, da die Auswahl an japanischen Rollenspielen immer größer war, als bei anderen Konsolen.

    Damalige Spiele wie zum Beispiel: Suikoden, Breath of Fire, Dragon Quest usw. waren echt der Hammer und haben genau meinen Geschmack getroffen.

    ...leider vermisse ich sowas auf der Playstation 3 und ich finde auch keine Infos bzw. Release-Dates zu derartigen Spielen. Ich mag nicht diese pseudo-modernen Rollenspiele, sondern lieber diesen kitschigen Manga-Style + rundenbasierende Kämpfe + evtl. Cell-Shading-Optik, ... .



    Kann mir Jemand von euch sagen, ob demnächst ein gutes japanisches Rollenspiel dieser Art erscheint bzw. vllt. hat ja Jemand ein Tipp auf welches Rollenspiel man warten sollte. (...möchte mir jetzt nicht wahllos ein Spiel diese Woche kaufen, wenn demnächst was besseren erscheint)


    Ich danke schon mal!

    Bye
    CHERRY
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    bin ganz deiner meinung.....finde auch das es zu wenig solcher Spiele gibt....
    ok meiner mienung muss es jetzt net nur Anime Richtung sein....aber finds auch net schlecht...
    sollte von allem etwas geben....ich steh z.B. total auf Secret of mana....Zelda.....
    Diablo.....usw usw.........sowas sollte es auch auf der PS3 geben ....unbedingt......

    Wann aber welche raus kommen sei dahin gestellt......kenn noch net mal nen Title der kommen könnte......auch ent in ferner zeit
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    sehe ich auch so
    ich liebe Japano RPGs (favorite games^^) und das war ein kaufgrund für die ps3 weils ja auf der ps2 genug gab/gibt
    jetzt siehts atm etwas mau aus
    in der mache fallen mir spontan nur FF Versus 13,FF 13 und White Knight Story ein
    achja und der port vom 360 game eternal sonata
    würde gerne Lost oddyse auf der PS3 sehen^^
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    ich sehs echt auhc genau so^^

    bis jez nur enchanted arms, was mich wirklich interessiert hat

    devil may cry 4 is zwar vllt ganz lustig aber auch nich das , was ich suche

    wird mal zeit für finfal fantasy ..aber das dauert ja noch bis 2009


    hoffe , dass noch welche kommen
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    Ja das Genre wird echt vernächlässigt. Mit Rennspielen wird man überhäuft. Nicht, dass ich was gegen Rennspiele hab, Motor Storm ist sau geil, aber es sind einfach zu viele. Bin auch der Meinung, dass da mehr kommen muss.
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    wie ? final Fantasy dauert bis 2009? das kommt doch Die nächsten paar Monate raus? oder neT? hae?
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    is afaik noch ncihts offiziel aber mit dme 2009 geistert schon seit einiger zeit im inet rum
    glaub ehrlich gesgat auch nicht mehr an 2008
    evtl ganz am ende 08 aber dann auch nur in japan
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    ich habe mich nur auf infos verlassen , die hier im board rumschwirren , sicher kann man das nicht sagen denke ich

    naja unser problem besteht ja leider weiterhin

    Zero_Demon schon Enchanted arms gezoggt?
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    FF 13 spiele werden definitiv nicht dieses jahr erscheinen! das hat Square Enix selbst bekannt gegeben. Noch gibt es wirklich kaum solche RPGs, wie schon genannt Enchanted Arms, aber sonst?
    es gibt allerdings schon einen ähnlichen thread darüber...

    komisch ist nur das viele irgendwie angekündigt worden sind aber mir keins einfällt was in nächster zeit kommt...
    Search Results for RPG - IGN

    Fallout 3 vielleicht? das dauert ja aber noch.
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    hab mir mal ein paar screenshots zu "fallout 3" angeschaut. also ist garnicht so mein fall...ist halt so realistisch gemacht und sieht eher nach action irgendwie aus. in dem thread solls mehr um diese Japano RPGs gehen.

    Aber hab jetz auch mal ne halbe Stunde im Netz gesucht und echt garkeine Ankündigungen gefunden. Werde jetzt mal ein paar RPG-Foren durchstöbern. Mal schaun ob man was findet

    EDIT:
    Hab gerade eine Release-Liste gefunden....allerdings kenne ich davon kaum welche und die Infos sind sehr dürftig =/
    New Games, Newest Games - GameSpot
     
  11. 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    nee noch nicht weil ich hab eher nur mittelmäßiges bis schlechtes gehört bzw nur für echte rpg hardcore zocker wozu ich mich zählen würde aber bin halt noch skeptisch
    kannst ja biskne was erzählen^^

    und hier mal ien Link mit infos zu white knight story
    Hier Link
    is nicht ganz typisch japanostyle aber ich trau den entwicklern weil sie mit DQ8 und Rogue Galaxy hervorragende arbeit geleistet haben

    white-knight-story-ss-15.jpg
    {img-src: //www.psu.com/media/white-knight-story/white-knight-story-ss-15.jpg}
     
  12. 6. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    cool, danke für die info. habe mich mal über das spiel informiert...

    white knight chronicals soll wirklich hitpotenzial haben. ua. soll es ein online-kooperations-modus geben, man soll sich im kapf transformieren können, ... .

    hier mal eine reihe von trailern:
    White Knight Chronicles - GameTrailers.com

    die charas sehen auch richtig gut aus...das spiel wird mit sicherheit an final fantasy rankommen.

    termin für das spiel gibts noch nicht...wird aber auch erst auf 2009 gehandelt, da es irgendwann ende 2008 erst in japan erscheinen wird.
     
  13. 7. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    das coolste an dem game find ich iwie dass man seinen eigenen chara erstellen kann
    das is mir neu für japano-rpgs aber die idee find ich gut
     
  14. 7. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    white knight sieht ja mal sehr geil aus

    dauert ja leider aber auch bis 2009


    naja ich war auch skeptisch und am anfang auch sowas von enttäuscht, aber wenn man drin is in der story is es mit dsa beste , was ich für ps3 kenne... assassins creed hab ich seit dem ich enchanted arms hab nimmer gezoggt

    bin aber leider jez auch schon durhc , also so 40-50 h spielzeit..aber ich finde es lohnt sich

    die kämpfe sind schön rundenbasiert mit strategischen elementen, was ich z.B sehr gut finde

    grafik ist nicht so doll , aber ansehnlich und halt japano

    ich wette mit dir, das du das spiel mögen würdest, also so wie ich das beurteilen kann stehst du ja so auf FF und sowas in der art ( halt japano ) und sowas ist Enchanted arms

    try it


    is aber englisch stört dihc aber bestimmt nich
     
  15. 7. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    klingt echt nicht schlecht ich denke ich werds mir dann mal kaufen^^
    kostet ja sogut wie nichts mehr bei ebay
     
  16. 7. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    richtig, ich habs mir für 20 € gekauft

    wie ich finde kein fehlkauf !
     
  17. 7. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Im Moment gibts einfach nichts auf der PS3 was diese Lücke füllt.
    Mir gefallen bei den neueren RPG's die Kämpfe auch nicht mehr so gut, Final Fantasy 12 z.B. hat mir vom Kampfsystem her überhaupt nicht gefallen.
    Aber Final 13 wird vielleicht besser, außerdem kommt ja auch noch Kingdom Hearts (bin KH Fan durch und durch^^).

    mfg
     
  18. 8. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    Das Stimmt... viel zu wenige RPG's auf der PS3.
    Ich finde Oblivion nicht ausreichend, mir wäre lieber wenn es ein paar mehr wären.
    Looking forward for Final Fantasy or else... Oder the Last Remnant... Hm
     
  19. 8. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    habs mir original aus england für 24€ gekauft
    und ich finde es hat sich gelohnt und wenn kein bock mehr hast verkaufst es eben wieder für 15€ oder so dann hast auch net wirklich verlust gemacht.
    aber ich muss zustimmen das man es ne weile zocken muss bis man richtig drin ist und es richtig spaß macht.
    aber ich würd auch sagen kein fehlkauf.

    mir fällt gerade noch folklore ein kennt ihr ja bestimmt
    Folklore (PlayStation3): Test, News, Video, Bilder, Wertung und Download - 4Players
     
  20. 8. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    achjaaaaaaaa das gibts ja auch noch hab ich ganz vergessen
    hatte auf mich nen verdammt guten eindruck gemacht is aber sehr still geworden um dne titel
    hier mal ein bild für die dies nicht kennen:
    Bild

    folklore find ich geil (zumindest die demo) und wills mir auch kaufen is aber kein game wo ich den vollpreis für zahlen würde deswegen warte ich noch
    zumal es ja eh bei dieser ps3 best of games dabei sein wird
    is aber leider kein RPG sondern eher Action Adventure
     
  21. 9. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    stimmt scohn , denke trotzdem , dass die ps3 nicht für RPG's geschaffen ist. Alleine wegen Movement, Schnelligkeit in PvP kämpfn etc. Beispiel : Guild Wars . Die geilste Mischung aus RPG und MMO , könnte mir auf keinen Fall dieses Spiel auf einem Controller vorstellen.
     
  22. 9. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    finde ich schon...guck dir mal die ganzen rpgs für psx bzw. ps2 an...so ein großes sortiment an guten rpgs hat man auf keiner anderen plattform. ...das wird auf der ps3 mit sicherheit auch noch so werden, allerdings wirds ewigkeiten dauern.
     
  23. 9. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    es geht ja auch nicht um so RPGs like WoW oder Guildwars (mir zumindest nicht) sondern um die klassischen offline RPGs
    denke auch dass es schwer ist MMORPGs auf konsolen zu bringen alleine schon wegen der komplexen inhalte
     
  24. 11. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    Da die PS3 ja Region-Free ist kann man sich problemlos Spiele aus den USA und Japan importieren. ...bei vielen japanischen Spielen, ist das Cover dann nur japanisch, das eigentliche Spiel jedoch sehr oft auf englisch bzw. Multil-Language.


    Der Versand bei den meisten "ausländischen" Shops ist kostenlos...bei einigen Spielen kommt man auch wirklich billiger...und mit Zoll gibts auch keine Probleme.

    Beispiel wie billig es ist:
    Sonic - bei Amazon: 37€ und bei Play-Asia - 17€

    Sony Playstation 3 (Cheramic White) + Devil May Cry uvm. - 344€ (so billig findest man die PS3 nicht mal alleine in europa)

    Jedenfalls habe ich in einem Shop ein ganz interessantes RPG gefunden. Auf den Screenshots sieht die Grafik nicht sehr toll aus...eher PS1-Niveau...aber es gibt ja viele Leute, die auf solche Grafik stehen:

    pa.108812.1.jpg
    {img-src: //image1.play-asia.com/350/61/pa.108812.1.jpg}


    pa.108812.3.jpg
    {img-src: //image1.play-asia.com/640/61/pa.108812.3.jpg}


    pa.108812.4.jpg
    {img-src: //image4.play-asia.com/640/61/pa.108812.4.jpg}


    Hier der Link zum Bestellen:
    http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-en-70-2byk.html
    (ist ein wirklich zuverlässiger Shop - wenn man sich unsicher ist, kann man auch Erfahrungsberichte bei Google suchen)


    War jetzt nur mal so zur Info, vllt. kommts ja auch mal in USA/Europa raus.

    Gibts eigentlich irgendwo im Netz eine Liste von allen PS3 Games, in welcher Sprache die Japanischen bzw. Amerikanischen Versionen sind...denn dann hätte man eine viel größere Sicherheit beim Kauf
     
  25. 11. Februar 2008
    AW: Zu wenig RPG´s auf der Playstation 3?

    die screenshots sind von dem game sind aus "Disgaea 3"
    das soll eine sehr gute Strategie RPG Reihe sien aber kann nicht mehr dazu sagen weil ichs noch nciht gespielt habe
    afaik is das nur auf japanisch

    und zu Playasia muss erwähnt werden dass es wirklich billig is und seriös nur das Prob is dass die vieles leider nciht anch Europa versenden
    das is zB mit der Ps3 der Fall
    sonst würden sich ja viele Europäer die einfach dort ganz billig besorgen und das liegt ja nicht im Interesse Sonys^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.