Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von | AnUbiS |, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2010
    Moinseeen,

    ich wollte mir eine neue Konsole anschaffen nur weiß ich nicht ob ich mir eine Xbox360 oder eine PS3 anschaffen soll.
    Meine Fragen nun : Was sind Vor und Nachteile beider Konsolen?
    Gibt es eine Konsole wo ihr sagen würdet, die ist eindeutig besser?
    Lohnt es sich jetzt noch eine zu holen? oder sollte man eher warten bis was neues raus kommt..
    Kann ich auch Filme auf die Festplatte machen und die Konsole als Art Multimedia Platte nutzen?

    mfg
     
  2. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Hey, also das kommt ganz drauf an. Für was du Sie benötigst/machen willst.

    Wenn du dir ne PS3 kaufst hast du den vorteil, dass du statt der XBOX kostenlos online spielen kannst. XBOX kannst du hingegen gebrannte spiele spielen. Wenn du sie flashst allerdings können dadurch glaub ich auch schäden entstehen. Dann kommt es auch auf die Spiele an, nicht immer wird hierbei für beide Konsolen Releasest oder auch Zeit versetzt.

    NEIN, das kann man so jetzt nicht sagen beide haben vorteile und nachteile.
    Ich finde die PS3 jedoch um einiges besser gratis online ist ein echter +Punkt.
    Und Spiele kauf ich mir sowiso gern orginal und will auch ne orginal Konsole.
    PS3 war zu dem auf vor der XBOX auf dem Markt ich bin damit groß geworden.

    Auf jeden fall Lohnt es sich noch? Bis eine neue raus kommt dauert es noch lange minimum 2 Jahre. Zum zweiten der Preis ist heiß, soll heißen inzwischen sind sie ja nicht mehr teuer.

    Klaro Filme und Musik sowie auch Bilder Also ja kannst du.



    Hoffe ich konnte dir soweit deine fragen beantworten.

    EDIT:
    Jo ganz vergessen wie unten erwähnt hast du ein BluRay Laufwerk.
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    gibt eigentlich genug threads aber ich will mal nicht so sein

    PS3 bietet mehr fürs Geld dank bluray und online spielen ist auf ps3 kostenlos
    ansonsten geben sich beide nicht viel
    raubkopienen sind nur auf 360 möglich aber dafür findest du in anderen threads genug
    kauf lohnt sich da beide konsolen noch locker 2-3 jahre halten werden und es genug games gibt die du bereits jetzt zum zocken hast
    das mit den filmen geht auch beiden, beide konsolen können als mediacenter genutzt werden
    festplatten sind für ps3 deutlich billiger weil du jede 2,5'' benutzen kannst
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    ich selber hab mir damals wegen dem preisleistungsverhältniss eine xbox360 gekauft, würde mir aber heutzutage eher eine ps3 anschaffen, vor allem wegen bestimmten spielen und der tatsache das man gratis online spielen kann, ohne dumme 20 euro alle 3 monate ausgeben zu müssen.

    an deiner stelle würde ich mir die exklusiv titel auf beiden konsolen anschauen, ich persönlich finde die ps3 besser auch wenn ich selber eine xbox besitze, nehmen sich aber wirklich beide nicht viel....

    und zu deiner frage, ja kannste auf beiden konsolen.
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen


    alles das. und bei der ps3 hast gleich n blu ray payer mit drin.
     
  6. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    danke schonmal! bws sind bis jetzt raus..
    wie ist das den mit den Filmen? wie bekomme ich die auf die Platte?
    übern Stick oder kann ich die Platte auch einfach an den Pc schließen?
     
  7. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Musst übern Usb-Stick machen oder halt externe anschließen.
     
  8. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    kannst die filme auch vom computer auf die konsole streamen
    zumindest bei der ps3 geht das bei der xbox bin ich nicht ganz sicher
     
  9. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    das heißt meine samlung hätte ichd ann auf der ps3 und könnte da ganz normal zugreifen

    und slim oder nromal ist egal oder?
     
  10. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    soweit ich das weiß (habs selbser noch nie probiert) hast du ja deine filme auf dem
    dann gibts ein prog für den pc mit dem du die filme vom pc zur ps3 streamst und dann am tv schaust
    dann bräuchtest du keine extra festplatte oder die sachen vorher auf die ps3 schieben per usb
    schau mal mit der Suchfunktion hier im board da gibts anleitungen für
     
  11. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Wir haben nen neueren Fritz! Router von 1und1 und dort kannste auch USB Stickst anschließen, dieser wird dann auch direkt von PS3 als Medienserver erkannt und kann auch direkt alles abspielen!

    Ich bin zufrieden mit meiner PS3 , kleiner Pluspunkt für die PS3 ist auch das 8 Spieler (z.B. Fifa) möglich sind, xbox360 hingegen nur 4
     
  12. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Das selte gilt für die xbox 360, mit dem Streamen.

    Ich habe ne Xbox360, aus dem Grund weil ich eh nicht online Zocke (dafür habe ich meinen PC) und keine Lust habe 60 EUR für nen Spiel auszugeben.
    Sprich meine ist geflasht und ich besitze über 80 gebrannte Spiele.
    Außerdem gibt es für die Xbox sehr viel mehr Spiele.



    Wenn du aber nur 5-10 Spiele haben willst und diese auch online zocken, ohne dafür zusätzlich Geld auszugeben, und dir außerdem das abspielen von Blu-Rays direkt über die Konsole wichtig ist bist du mit der PS 3 besser beraten.

    MfG


    /EDIT: Fifa 11 wird z. B. auf der Xbox360 auch zu 8 spielbar sein.
     
  13. 11. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Besitze ebenfalls eine geflashte Xbox 360 und bin rundum zufrieden, da man eine wirklich sehr große Bandbreite an Spielen zur Auswahl hat ( kann ich bei PS3 nicht beurteilen) und durch den Flash die Kosten auf 2 EUR pro Spiel drückt, da man nur Double Layer kaufen muss.

    Ich denke, insgesamt sollte ein Offline Gamer bzw Singleplayer Gamer zu einer geflashten Box greifen und jemand der Wert auf Blue Ray und kostenloses Online Gaming legt zur PS3 greifen, ich persönlich würde mich nicht von meiner XBOX trennen, da ich denke , dass ein Flash für 35 Euro + 2 Euro / SPiel einfach nicht zu toppen sind.

    Edit: Der Xbox Flash in der aktuellen Version is Stealth sprich, man kann jédes gebrannte Spiel online spielen, mit viel Pech nur bis zur Banwelle, aber ansonsten einfach Flash updaten lassen und weiter gehts online.
     
  14. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Ich glaube ich nehme die PS3..
    ein Kumpel will mir seine verkaufen hat er vor 2 jahren geschenkt bekommen, nie benutzt außer einmal nen film geschaut.. also quasi neu..
    soll ich zugreifen?
    was würdet ihr bezahlen? nur ein Controller dabei..
    oder eher ne Slim kaufen?

    aber eigentlich ist das ja egal oder?
     
  15. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen


    Naja...aber wie sieht es im Bereich der Exklusivtitel aus?
    Was hat da die xBox so Gutes zu bieten?
    Halo, GoW, Forza, Alan Wake...nunja, das sind jetzt im Moment alle, die mir einfallen - von denen würde mir z.B. nur Forza zusagen und ggf. GoW

    Was hat die PS3 gutes zu bieten?
    MGS, Gran Tourismo, Little Big Planet, God of Gore, Uncharted, Killzone, Demon's Souls, Heavy Rain, InFamous

    Also an Exklusivtiteln hätte die PS3 mMn jedenfalls deutlich mehr zu bieten. (Und wenn bald noch The Last Guardian und die Remakes von SoC und ICO kommen...)
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!


    Welche Version?
    Wie teuer?

    Auch wenn noch "fast neu", Garantie ist ja dann praktisch weg.
    Wenn das Ding noch 2 Monaten Hops gehst, stehst du dumm da.
     
  16. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Als Vielzocker würde ich wenn ich du wäre ich mal noch den Controller als Kriterium hinzuziehen.
    Finde den 360 Controller viel ausgereifter und tausend mal besser zum zcoken als den PS3 Controller.
     
  17. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    wurde ansich alles gesagt, außer der tatsache, dass die ps3 die bessere hardware hat und entsprechend wahrscheinlich im späteren verlauf die höhere qualität bieten wird=)...mfg coach
     
  18. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Also es würde sich mehr lohnen wenn du eine neue PS3 kaufst da die garantie schon sehr wichitg ist, auch wenn die ps3 kaum genutz wurde kann sie nach wenigen monaten kaputt gehen.
     
  19. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Dafür kannste XBOX party machen und crossgame voice chat.
    das geht bei deiner ps3 nicht und ist sehr sehr umständlich um gut zusammen zu spielen etc



    ka was das fürn satz ist

    2. Dezember 2005 Xbox 360 (europa rls)
    23. März 2007 PS3 (europa rls)


    bluray hin oder her. nur spielen würde ich

    1. Flash?
    2. Welche spiele will ich?
    3. Was haben meine freunde für ne konsole?


    darauf eher achten und das der reinfolge
     
  20. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    xbox360.
    +besserer controler (glaub mir das ist auf dauer sehr wichtig)
    +bessere grafik
    +billiger
    +die meisten haben ne xbox daher kann man sich besser spiele leihen
    +kann man flashen
    +ist einfach cooler
    + bessere exklusiv titel (find ich jedenfalls)

    - online spielen kostet was
    - hat angeblich öfters schäden (ich hab jedoch noch überhaupt keine probleme gehabt)
    - verdammt laut wenn man die spiele nicht auf der festplatte hat (ohne witz da bekommt man nach ner weile kopfschmerzen)

    naja bin jetzt zu faul auch noch die vor- und nachteile der ps3 aufzulisten ist halt der gegenteil von den was ich über die xbox geschrieben hab ^^
     
  21. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    hallo,

    ich habe die xbox und kann sie nur empfehlen. das online spielen ist gar nicht so teuer 2-3EUR im monat wenn man die xbox gold mitgliedschaft über ebay kauft. ob das online spielen über die ps3 mittlerweile flüssiger läuft kann ich nicht sagen, aber da gab es mal probleme. die controller sind ajf bei der xbox wesentlich angenehmer und das projekt natal könnte evetuell auch ein pluspunkt für die xbox sein, wenn man sowas mag.

    Project Natal: Microsoft und die Revolution im Wohnzimmer - Golem.de
    WebSite ProSpider LIVE - Search Traffic Solutions

    was die hardware der konsolen angeht hat auf dem papier die ps3 die nase vorn, allerdings merkt man davon beim zocken momentan noch nichts, wird man vielleicht nie, da die ps3 nur 256 mb arbeitsspeicher hat während die xbox das doppelte aufweist. das blu-ray laufwerk spricht natürlich für die ps3. ich würde die konsole kaufen, die ein großteil meiner kumpels hat, online zocken ist nämlich schon geil und macht mit freunden noch mehr spaß.

    gruß
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    also ich schwör aud ps3 obwohl ich beide konsolen besitze

    ps3:
    kostenloses online gaming
    meiner meinung besserer online store
    blue-ray laufwerk
    intregiertes wlan
    leiser als xbox
    meiner meinung bessere controller (angenehmer zum halten) auch mit dem akku (laden wegen normalem usb-kabel)
    filme über usb-stick oder wenn man die 60gb hat über sd-karte alternativ auch über pc via vuze usw.

    einzigster vorteil bis jetzt find ich bei der xbox 360 ist das man gebrannte spiele drauf zocken kann... bis jetzt habe aber schon gehört das es vl auch bald mit der ps3 gehen soll
     
  23. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Wen interessiert schon X-Game Chat?
    Vllt. 0,5%, ist mMn also kein Argument, bzw nur ein sehr geringfügiges.


    Du!
    Wenn man schon einen BR OnBoard hat, aknn man den auch nutzen, bzw man kann Geld sparen, wenn man sich eh einen Stand-Alone Player anschaffen wollte.


    Geschmackssache.
    Ich finde beide eigentlich gleich gut und komme mit beiden zurecht.


    Beweise?


    Nein!
    Die neue xBox Slim und die PS3 bewegen sich praktisch auf dem ähnlichen Niveau.
    Kauft man sich jetzt ein älteres Modell (weil die Slim z.B. noch nicht Flashbar ist oder wegen sonst was) hat man u.A. nichtmals Wlan OnBoard. Eine HDD nachzurüsten ist auch verdammt (unverschämt!!) teuer!


    Ich kenne 5 Leute, die eine PS3 haben, aber nur 2, die eine xBox 360 ihr Eigen nennen.
    => kein Argument.


    Geschmackssache, ich habe z.B. in meinem vorherigen Post das "Gegenteil" (aus meiner Sicht) gezeigt.

    Jup, aber meistens nur die wirklich älteren Modelle betroffen.
    Einer meiner Freunde mit der 360 (erste Gen, noch ohne HDMI) hatte schon 3x nen RRoD - ist aber wohl eher ein Extremfall.

    Edit:
    Was ist das denn für ein Argument?

    Achtung, ich werde dich mal schocken:

    Die xBox 360 CPU hat eine Leistung von ~110 GFlops
    Die PS3 CPU hat eine Leistung von ~205 GFlops!

    Oh ! Die PS3 ist fast doppelt so schnell/stark!!! [/Ironie]
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    man muss sich ja nicht direkt die neue mit 250 gb speicher holen (was will man auch mit soviel speicher)
    ausserdem sind 50€ ein großer unterschied wenn man z.b. von hartz4 oder bafög leben muss (so wie ich)
     
  25. 13. Juli 2010
    AW: Konsolenkauf Xbox 360 oder Ps3 Fragen

    Es gibt wenige "stichhaltige" Fakten an denen du dich orientieren kannst.
    Eine angeblich bessere Grafik, angenehmere Controller , bessere Onlinezubindung und bessere Spiele sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich und zum Teil belanglos (Wen interessieren bitte 5-30 Polygone mehr? Der Unterschied ist maginal zwischen den beiden Konsolen).
    Thug hat schon ein paar gute Argumente zur Wahl aufgelistet:

    Welche ich noch hinterfragen würde:
    4. Bluray-Laufwerk?
    5. Kostenloser Onlinemodus (Achtung 1. Punkt da beachten!)

    Die Frage aber nach den Spielen finde ich schon ziemlich unwichtig. Es gibt bis jetzt nur eine handvoll Exklusiv Titel bei der auf der anderen Konsole kein passendes Gegenstück existiert.
    Aber das musst du mit dir selbst klären.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.