Kontaklinsen herausnehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackMayBe, 13. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kontaklinsen herausnehmen

    Ich grab den Thread mal aus, könnte ja noch ein aktuelles Thema für Andere sein.

    Mit der Pincette / Nagel kannst du deine Augen beschädigen oder sogar Narben hinterlassen.
    Ich liste dir mal meine Tricks auf.

    Linsen reinmachen:
    Falls sie am Finger kleben bleibt oder einfach nicht rein möchte...

    Linse richtig auf den Finger legen (wenn du sie zusammendrückst sollte es so aussehen.
    kontaktlinsen_einsetzen1.jpg
    {img-src: //www.mclinsen.ch/images/kontaktlinsen_einsetzen1.jpg}


    1. Mit dem Zeigefinger (auf dem die Linse liegt) aufs Auge
    2. Auge schliessen oder "blinzeln"


    Durch das blinzeln streifst du die Linse vom Finger weg und die Linse sitzt.


    Linse rausnehmen:
    Wenn sie mal nicht rauswill und das "packen" nicht geht...

    1. Geradeaus sehen
    2. Daumen und Zeigefinger mit ein wenig Abstand auf die Linse legen
    3. Daumen und Finger sind nun mit leichtem Druck auf dem Auge!
    4. Sehe nun mit dem Auge nach oben
    5. Drück den Daumen und Zeigefinger zusammen


    Durch das bewegen des Augen und Festhalten der Linse bewegst du die Linse von der Mitte des Auges weg. Sie ist somit nichtmehr auf der gewölbten Pupille und kann ganz leicht gepackt werden.



    Viel Glück, mit ein bisschen Übung braucht man so nur wenige Sekunden.
     
  2. 30. September 2009
    AW: Kontaklinsen herausnehmen

    Ich trage auch seit ca 4 Monaten nu Kontaktlinsen. Und bei mir is echt das Wichtigste,dass die Finger feucht sind. Ich geh dann einfach immer hin und nehm einmal daumen und Zeigefinger um das Auge auseinander zuziehen(über und unter die wimpern packen) und dann mit der anderen Hand(Daumen und Zeigefinger)Die linse einfach nur ganz kurz und ein bisschen zusammendrücken.
    Da die Hände nass sind, bleibt die quasi von alleine am Finger hängen. Tut einfach so als würdet ihr die Konsistenz vonner Weintraube oder so überprüfen. Is echt voll einfach dann.
    Ich bekomm auf diese Art und Weise beide Linsen innerhalb von 10 Sekunden raus. Is echt nur ein Handgriff.

    Beim reinmachen leg ich die linse einfach aufn Zeigefinder, gucke nach unten und mach mit der selben Technik wie (siehe oben) die Augen auseinander und Leg die kurz rein.
    Dauert dann in etwa 10 Sekunden länger als rausnehmen
    Rausnehmen is echt einfach und angenehmer wenn ich so drüber nachdenk^^
     
  3. 30. September 2009
    AW: Kontaklinsen herausnehmen

    Versuch einfach die Pupille zwichen Deinen Fingern zusammenzudrücken.
    Und immer schön flüssig halten,wenns geht etwas Linsenmittel ins Auge das ist nicht verkehrt.
    Viel Glück
     
  4. 30. September 2009
    AW: Kontaklinsen herausnehmen HILFE!!

    deine finger müssen trocken sein. versuch auch deine augen trocken zu halten damit dann dein finger kleben bleibt. dann sollte es klappen.
     
  5. 30. September 2009
    AW: Kontaklinsen herausnehmen

    also ich habe auch so ein problem,

    die linsen reinmachen ist kein problem, aber rausmachen ist echt die hölle , habe am anfang fast mei augapfel rausgerissen, weil es einfach ankotzt, habe dann so bissle meine eigene technik entwickelt,

    ich schließen einfach mein auge und gucke gerade, danach benütze ich beide zeigefinger jeweils am rand anfassen(oben( an der augenbraue) und unten(an den wimpern)) und dann mit bissle druck auf die haut drücken und die finger zusammenführen und schon springt die linse raus, manchmal auch nciht, muss mehrmals versuchen.

    UND sry für die dämmliche beschreibung , kann halt nicht so genau erklären

    wünsche dir trotzdem viel glück


    lg
     
  6. 30. September 2009
    AW: Kontaklinsen herausnehmen HILFE!!

    ...Thread von 2007. Closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.