Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von silver2k3, 2. Januar 2013 .

  1. 2. Januar 2013
    leute wichtige frage -.-

    heute mein s3 bekommen habe die sim aus meinem iphone 4 ins s3 getan und jetz sind alle kontakte weg die ich hatte?

    waren die direkt aufm iphone 4 gespeichert und nicht auf der sim oder wie?

    bitte um schnelle hilfe

    mfg silver2k3

    BW ehrensache!
     
  2. 2. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iP4 auf S3

    Die sind auf dem iPhone nicht auf der Sim. Einfach bei itunes unter Info auswählen wohin er die syncen soll und von da aus dann auf das S3. zB Windows Conatcts dann haste die bei Windows unter "Kontakte", Outlook oder auch Drahtlos mit einem Dienst wie Gmail.

    Danach am S3 einfach die Kontakte eben mit dem jeweiligen Dienst syncen
     
  3. 2. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    hört sich schwer an xD gibs dazu ne anleitung kollege?
     
  4. 2. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    Ist eigtl easy wenn man überlegt, was man machen muss.

    Kontakt von iPhone -> auf PC -> auf S3

    iPhone kannste ja immer nur mit iTunes machen

    Von iPhone auf PC:
    iPhone-/iPad-Praxis: Kontakte richtig verwalten und synchronisieren - Tipps, Apps, Tools | TecChannel.de

    Ansonsten findeste bei Apple auch was kürzeres:

    Kontakte und Kalender für iPod mit iTunes für Windows synchronisieren

    Am einfachsten wäre es über Gmail also Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender und da dann dein GMail Konto angeben. Danach dann auswählen, dass er die Kontakte nehmen soll (am besten im W-Lan je nachdem wieviel Traffic du hast und/oder Kontakte).

    Ich weiß leider nicht beim S3 ob er die dann automatisch macht oder im System was stellen muss, kenne da das Menü nicht auswendig...
     
  5. 2. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    Hi,

    hier noch die Anleitung fürs syncen vom EiPhone mit Gmail ->KLick

    Und dann einfach die Gmail Adresse auf dem S3 einrichten nd die Kontakte aufs S3 syncen!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 2. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    wenn du dein iphone mit der cloud gesynct hast, dann kannste deine Kontakte auch so runterladen....
    einfach auf icloud.com gehen, anmelden, auf kontakte klicken und dann runterladen, das is einfacher als alles andere finde ich xD hat bei mir auch gefunzt
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    Alternativ kannst du auch Kies nutzen.
    Hat mir geholfen, da er aus dem Backup die Kontakte irgendwie erkannt hat. Ging eigentlich alles ohne Probleme (das einzige bei Kies ohne Zicken...).

    So ging es bei mir zumindest schnell und leicht. Danach kannst du es ja via Google Aktivieren dann hast du sie nicht nur auf dem Handy und fertig.

    Doch für den "erst Sync" habe ich Kies genutzt
     
  8. 8. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    oder einfach das iPhone 4 anschalten und die Kontakte ins S3 eintragen ^^

    wieso hat niemand gesagt das man das iphone 4 ohne SIM trotzdem anbekommt
     
  9. 8. Januar 2013
    AW: Kontakte weg beim wechsel von iPhone 4 auf Samsung Galaxy S3

    Leg die Simkarte ins EIphone und lass deine Kontakte vom Handy auf die Sim Karte kopieren. Dann legst die Simkarte ins S3 und gut is.. früher ging das halt so^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.