Kontaktformular bei einer .fla-Datei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Alemdar, 7. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo erstmals!

    Mein Problem liegt darin, dass ich bei der .fla-Datei das Kontaktformular nicht bearbeiten kann.
    Die .fla-Datei bearbeite ich in "Flash MX 2004".
    Ich will das Kontaktformular so bearbeiten, dass der Name, die E-mail Adresse und der eingegebene Text zu meiner E-mail zugeschickt wird.
    Brauch ich da noch zusätzlich einen .php-Datei !?

    Könnte mir da eine/r behilflich sein dieses Problem zu beheben. Oder könnte mir da einer einen Link dazu geben, worin eine kurze Beschreibung bzw. Tutorial befindet.
    Ich bedanke mich schon im voraus.

    Sicherlich gibt es ein BW für jede Hilfe!


    Hier ein Bild von der Seite:
    Picture


    Gruß
    Alemdar
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Kontaktformular bei einer .fla-Datei bearbeiten

    Ja, du brauchst noch eine "Auswertungs" Datei, die in PHP geschrieben ist, hier gibt es haufen weise tutorials dafür.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Kontaktformular bei einer .fla-Datei bearbeiten

    Das Kontaktformular, das ich bearbeiten will ist so wie in diesem Flash Template.
    Da muss man doch in "Flash MX 2004" etwas einstellen bzw. eingeben!
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Kontaktformular bei einer .fla-Datei bearbeiten

    Ok ich habs geschafft!
    Man muss ein .php-Datei erstellen und in "Flash MX" noch etwas kleines eingeben und dann funktioniert es.

    Gruß
    Alemdar
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.