Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XTC, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Das Problem ist wenn ihr die Linsen länger tragt als es vorgeschrieben ist bilden sich mit der Zeit Ablagerungen auf der Linse, die ihr selbst beim täglichen reinigen nicht mehr wegbekommt. Das führt dann dazu das das Auge beim Tragen nicht mehr soviel Sauerstoff bekommt und sich entzünden kann, sprich irgendwann kann man überhaupt keine linsen mehr tragen weil das Auge hinüber ist.
    Allerding ist es schon so das die Haltbarkeitsdaten um ne gewisse Zeit überschritten werden können und um sie vielleicht noch etwas länger tragen zu können solltet ihr mal einen Peroxydreiniger oder ansonsten Proteinentfernungstabletten nehmen, die reinigen um einiges gründlicher und sind vor allem frei von Konservierungsstoffen. Aber trotzdem nicht übertreiben weil ihr sonst wieder alle mit Brille rumlaufen könnt(was mir dann wieder zugute kommt).

    Grüße Mr.Maddog
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Ich hab erst so ca. ein halbes Jahr Monatstlinsen. Musst bisschen vorsichtig sein, und nicht mit dem Überschreiten des Tragsdauer übertreiben. HAtte schon, obwohl richtig getragen, rote Augen bekommen... Nehme deshalb jetzt so oft raus wie möglich. Aber jedes Auge reagiert anders...
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    ich trage auch monatslinsen mindestens 60 tage ab ner gewissen zeit merkt man aber die werden unangenehmer aber ansonsten habe ich keine schwierigkeiten damit bis jetzt. nachts tue ich die aber raus. habe sonst angst das die verutschen (ist mir mal passiert, ist kein spaß...)

    MfG
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Ich hab eigentlich andauernd "veraderte" Augen.. sprich, meine Adern sind dauernd zu sehen.. ist das eigentlich normal?
    Ist zwar nicht super auffällig, aber wenn ich während des Einsetzen der Kontaktlinse in den Spiegel schau kann ich die schon sehen..

    Weiß aber nicht, ob die Ursache dafür die Kontaktlinsen sind oder ob es durch etwas anderes verursacht wird.. zum Beispiel zu wenig Schlaf, da ich definitiv zu wenig schlafe ^^
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Trage auch schon lange Kontaklinsen.

    Habe auch Monatslinsen, trage die aber so lange bis es "komisch" "unangenehm" im Auge anfühlt.
    Deswegen trage ich einen Satz auch ca. 2-3 Monate.

    Ziehe Sie über Nacht raus und in die Kombi-Lösung von DM.
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Also ich hab das auch, wobei nur wenn ich Kontaktlinsen trage, sprich wenn ich mal 1-2 Tage nur Brille Aufsetze, verschwindet das.
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?


    Wenn die Augen zu wenig Sauerstoff bekommen dann bilden sich diese kleinen Adern. So etwas kann schnell passieren wenn man Linsen zu lang trägt. Das Problem dabei ist das Blut geht zwar wieder zurück aber die Adern selber bleiben und wenn die nachher über die Pupille gehn dan sieht man die.
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    Die Linsen trage ich ja eigentlich nie zusammen. Empfohlen vom Fielmann-Mitarbeiter wurden mir 10-12 Stunden Tragezeit. Diese überschreite ich auch eigentlich nie.

    Weiß aber auch nicht, wie es ist, wenn ich eine Zeit lang keine Linsen trage..
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    ja wie oben jemand schon sagte jedes Auge reagiert anders , meins is dann wohl scheinbar ziemlich robust . Ich hatte eigendlich nie probleme wenn ich morgens aufgewacht bin das die Linse ausgetrocknet war oder änliches.Aber abundzu hab ichs auch das ich manchmal bissel verschwommen sehe aber ich denke das liegt daran wenn ich zulange vor pc hänge .Sonst hab ich sowas eigendlich nicht. Ich hab sie nun gesternzur sicherheit gestern rausgenommen und setzt freitag frische neue ein und nehme sie dan nun auch wohl lieber nachts raus. Nicht dass ich nachher ne brille tragen muss , ich mag brillen nämlich garnich

    Danke für die ganzen antworten
     
  10. 5. März 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    ja nicht drin lassen nachts bzw. wenn du schläfst weil die augen auch mal ihre ruhe brauchen:]
    weil sonst sind sie ständigem reiz ausgesetzt
    und benutzen kann man sie schon länger als 30 tage aber des spührt man ja ob se noch bequem sind beim tragen oder nicht
    aber 90 tage ist dann auch wieder zu lang
    so bis zwei monate ist in ordnung
     
  11. 6. März 2009
    AW: Kontaktlinsen , wie lange benutzt ihr sie?

    täglich bis zu 16 stunden
    monatslinsen halten auch gerne mal 2 monate
    noch nie probleme gehabt
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.