Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xsicht, 25. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2009
    hey.

    ich hab seit kurzem ne brille (die ich nie aufhabe) und will mir jetzt kontaktlinsen holen..

    muss ich da irgendwas beachten? hier bei ebay hab ich was hgefunden:

    http://cgi.ebay.de/Focus-Visitint-K...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

    is ja billig und so. hört sich gut an.. spricht irgendwas dagegen solche zu nehmen?

    hab -0,75 dioptrin aufm einen und -0,5 aufm anderen auge

    mfg
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    jo du musst zum beispiel deine augen ausmessen lassen welchen radius die haben, glaub ich.
    das sind die fachbegriffe must mal dannach googlen: Stärke/PWR/BC-Wert (stärke scheint ja klar)
    also so wars bei mir.
    lg
     
  3. 25. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    hm an deiner stelle würd ich sowas ned unbedingt bei e-bay bestellen... es sei denn es istn seriöser händler!
    ich benutze schon seit längerem die von airoptix auch ausm i-net aber von hier
    - - Produktdetails

    /e OH is ya das erste mal das du die anziehst?
    indemfall geh zum Optiker und sag du würdest das gerne ma versuchen mit kontaktlinsen kostet glaubn probemonat mit linsenwasser und kontaktlinsentopf 15 € oder so... aber da wird dir gezeigt wie du die rein und rausmachst und wie du mit den kontaktlinsen umgehst sodass du die auch länger benutzen kannst! kann dir das nur ans herz legen!!!

    hoffe konnt dir helfen greeTz
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Geh zum Optiker, habe ich auch gemacht. Bin zufrieden und ist auch nicht viel teurer. Ist vor allem Hilfreich wenn du mal ne Frage hast. Zudem wird dir gezeigt wie du sie einsetzt, ist Anfangs ungewohnt. Die Augen brauchen auch erstma ca ne Woche bis sie sich dran gewöhnt haben, ich hatte am Anfang immer dieses Gefühl einen Fremdkörper in den Augen zu haben.
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    mhh ich würde die Kontaktlinsen nicht bei Ebay oder im Internet bestellen! Bin zwar selber kein brillen träger jedoch hat mein Vater eine und der wollte kontaklinsen auch mal testen und hat sich dann welche im internet bestellt und das war nicht sehr gute qualität! Lieber beim optiker nachfragen!
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    ich würde sowas auf keinen fall bei eBay bestellen oder kaufen, auf jeden fall zum optiker gehen...
    ich krieg auhc bald ne brille, mein vater hat seine von so ne bestimmten kontaktlinseninstitut, ich glaube die sind dort etwas teuer aber er ist seit jahren super zufrieden...
    würde mich mal beim augenarzt schlau machen an deiner stelle
    ebay ist meiner meinung nach nicht der richtige weg zu kontaktlinsen
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    problem beim optiker ist 120€ / halbes jahr.. kein bock da drauf. ebay 30€ / halbjahr und ich sehe ja viele leute kaufen sihc linsen bei dem shop und er hat gute bewertungen an sich denk ich schon dass die linsen OK sind von ebay. weiß eben nur nicht worauf ich achten muss, aber wurde ja schon teilweise gesagt. danke.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    es sind deine augen.. ich würd niemals so etwas wichtiges bei ebay kaufen. falsche oder kontaktlinsen von minderwertiger qualität können zu entzündungen im auge führen. geh doch einfach zu einem optiker, mach einen kontaktlinsentest und kauf anschließend dort keine linsen, sondern such dir die passenden dementsprechend billiger.
    oder setz einfach die brille auf..
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Dann würde ich mal schnell den Optiker wechseln, denn bei meinem zahle ich wesentlich weniger.. und vor allem ist so auch sicherer, denn da würde ich nicht unbedingt sparen
     
  10. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Lass dich beim Optiker beraten, staube dort Probelinsen ab und evtl. die ersten sechs Monate. Danach hast Du die Marke, Durchmesser usw. und kannst dann die Selbe Marke billiger im Netz bestellen. Habe ich auch so gemacht. Optiker wollte 60€, im Netz zahl' ich 42€.

    MfG
     
  11. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Also habe meine von Ihr Platz oder so... 10€ für beide Augen zusammen...

    trage dieses Paar seit July 31st 2k8 :> also fast ein jahr lang .... ohne Probleme ^^


    lg :>
     
  12. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Also ich habe es so gemacht, das erste Mal zum Optiker gegangen (Apollo) und da dann ausmessen lassen usw, Probelinsen (Monatslinsen) umsonst bekommen, die nen Monat ausprobiert, alles war ok und ab da an im Internet bestellt (gutgucken.de)
    Ist halt gut wenn dir das jemand zeigt, wie du sie rein- und rausmachen musst und was es sonst noch zu beachten gibt... auch so wenn du in dem ersten Probemonat irgendwelche Probleme hast, hast du dann beim Optiker noch nen Ansprechpartner der Ahnung hat
     
  13. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Mein bruder hat welche von DM ,so billige.
    Aber davor war er bei einem richtigen Kontaktlinsen Optiker.
     
  14. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Musste beim Optiker alels ausmessen lassen wegen der Krümmung usw...
    Mein Freund muss zb jedes Mal seine Augen erneut messen wenn er seine Linsen abholt, falls die Sehstärke sich ändert. Ne Freundin bekommt die per Post, halte ich aber für nen Nachteil weil eben die Augen nicht bei jedem Besuch kontrolliert werden ^^
     
  15. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Grundsätzlich wäre ich den eBay Linsen nichtmal abgeneigt. Ich mein, wenn das Auge rot wird oder die Augen tränen, weil du die Linsen nicht verträgst, musst sie halt wegwerfen - aber das merkst du ja.

    ABER: Das erste Mal immer zum Optiker. Gibt neben der Stärke noch weitere Eigenschaften der Linse, die der Optiker ermittelt. Außerdem zeigt er dir das rein- und rausmachen. 120 Euro sind wohl ein Witz. Kauf dir beim Optiker zum Probieren dann mal einen Pack Tageslinsen (30 Stück), zahlst 20 Euro und bist auf der sicheren Seite.
     
  16. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    100% zum Optiker ... für kontaktlinsen braucht man andere werte ... man darf auf keinen fall die werte von der brille nehmen ... da kommste dran nicht vorbei !

    wenn du nachbestellst brauchste dann nicht zum optiker außer du siehst schlechter bzw es hat sich verschlechtert ist oft

    mfg
     
  17. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    beim ersten mal solltest du unbedingt zum optiker gehen da es erstmal ausgemessen werden muss und dir alles gezeigt wird usw.

    wenn du dann weißt was für welche du brauchst kannst du die auch im inet bestellen (auch bei ebay) aber drauf achten das du auch qualitätsware kaufst.
     
  18. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    also zum messen auf jeden fall zum optiker und nicht einfach bei fielmann in der filiale
    aber der radius etc is völlig egal .. solange du nich grade irgendwelche abnormalen augen hast
    wennde auf seiten wie www.linsensuppe.de oder http://www.linsenplatz.de/
    gehst bekommste die eh immer in den gleichen werten
    nur die stärke ändert sich...

    die beiden seiten kann ich die auch empfehlen, sind preiswert und liefern sehr schnell
    solltest nur nich grade die aller billigsten nehmen.
    die werden dann schnell trocken etc

    bin auch grad noch am rumprobieren welche marke da die beste für den preis ist.
    mit einigen konnte ich zb locker den ganzen tag arbeiten dann die ganze nacht feiern und am nächsten morgen saßen die immer noch gut ... natürlich nich gut fürs auge aber ging auf jeden fall

    andere sind dafür nich so schmutzempfindlich aber werden schneller trocken ... musste einfach mal ausprobieren aber beim radius etc brauchste dir echt nich sone platte machen
    die dinger passen sich eh an.
     
  19. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    ich würde dir eigentlich empfehlen zum optiker zu gehn, das is besser und sicherer. für kontaklinsen braucht man machnmal andere werte wie für die brille. bei so billigen aus dem internet kann sau viel falsch machen.
    lieber en paar euro mehr aus geben für vernünftige kontaktlinsen, die dann auch en bisschen halten, als sich bei ebay welche zu holen, die dann unscharf sind und mit denen man nur ärger hat!

    aber letztendlich musst du es entscheiden, ist nur en gut gemeinter tipp
     
  20. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    das solltes du auf jeden Fall tun, nicht dass du noch einen zusätzlichen zylinder wert hast etc.

    die hier empfohlenen Air Optix sind ziemlich gut und benutzt auch meine mutter^^.

    ansonsten kannst du mal auf Kontaktlinsen online Bestellen, Tageslinsen, Monatslinsen, Air Otix aqua, torsiche Linsen, weiche Kontaktlinsen Pflegemittel schauen.. dort zahlst du meines wissens nach keine versandkosten --> einfach bestellt und auf jeden individuell angepasst. (gibt sogar gleitsicht Linsen^^)

    und lieferung geht schnell!..
    ansonsten dran denken gleich pflegemittel mit zu bestellen, damit die linsen nicht austrocknen und du dir deine augenkaputt machst.
     
  21. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Geh am besten zum Arzt und lass dich beraten. Habe meine aus einem Kontaktlinseninstitut die sich darauf spezielisiert haben, da werden die Linsen genau an deine Augen ( Hornhaut,weiche oder harte Linsen etc.) angepasst. Es findet auch halbjährlich eine Kontrolle statt ob sich was verändert hat.
     
  22. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Falsch!
    Habe meine Kontaktlinsen auch vom Optiker. Hat sich für mich alles super angefühlt, aber laut dem Optiker vetragen meine Augen die Linsen doch nicht. Hätte ich diese Linsen weiterhin getragen, hätte es bis zur Schädigung der Augen bzw. Blindheit führen können.

    Also ich würde allen raten: Geht zum Optiker! Ist zwar etwas teurer, aber eure Augen werden regelmäßig kontrolliert (kostenlos).
    Mein Augenlicht ist mir dann doch etwas wertvoller als die paar Euro die ich sparen würde, wenn ich bei Ebay, Drogerie und Co. kaufen würde...
     
  23. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    danke, werd auf jeden fall das 1. mal zu nem optiker gehen.

    ich dachte die filiale ist der optiker? wo is der optiker denn dann? o0

    mfg
     
  24. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    beim optiker kriegst du nur deine werte gekriegt son stück papier wo alles draufsteht
    sei es krümmung u.ä.

    und das teil nimmst du mit zur filiale und kannst dort entweder damit ne brille bestellen oder kontaktlinsen besorgen, aber das muss nochmal abgemesen werden aber da wird nicht die schwäche gemessen sondern nur die linse wie sie passen soll und sowas

    also du musst sowieso dahin gehen du kannst net sofort linsen kaufen in ebay oder sonst wo du brauchst genaue werte dann geht sowas und du musst das anziehen ja noch lernen

    und noch ne sache ist "ob du linsen verträgst" also dein auge sie nicht abstößt und welches material für dich verträglich ist
     
  25. 26. Juni 2009
    AW: Kontaktlinsen

    Ich empfehl dir auch zum Optiker , da haste 100% das Richtige und wenn was mit den Linsen nicht stimmt , gehste einfach direkt hin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.