Kontaktlinsenempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von c2000, 1. Dezember 2006 .

  1. 1. Dezember 2006
    Hi!

    Habe jetzt schon ein paar Jahre Focus Linsen drin. Habe morgens öfter mal verklebte Augen und denke das die Linsen vielleicht nicht richtig den Sauerstoff durchlassen???

    Was für Linsen tragt ihr?
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    hast du die kunststoffdinger oder die glasdinger???

    bei kunststoffteilen kann es passieren das du ne bakterielle hornhautentzündung bekommst, da der zwischenraum zwischen denen und den auge die perfekte bruttstädte ist! ich würde an deiner stelle, mal zum arzt gehen!

    ne freundin hatte des mal aber ihre augen waren auch ziemlich rot dabei....
    ich weiss net wies bei dir der fall ist ^^
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    gibt es kontaktlinsen die man auch über nacht drinne lassen kann oder mit denen man schwimmen kann??

    irgendwie welche die luftdurchlässiger sind oder wo die augen nicht austrocken?

    ich kenn mich da nich so aus aber mein bruder sucht sowelche.. gibt 10er für jede hilfe!
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    Jap, es gibt neuerdings Linsen die man über Nacht drinlassen kann, glaube sogar bis zu einem Monat. Allerdings würde ich sowas nicht tragen, genauer gesagt, würde die nicht Tagelang drinlassen ohne sie zu reiningen. Habe da einfach zu viel angst das zu viele Bakterien sich darauf ansammeln. Würde eher davon abraten die Linsen so lange drin zu lassen.
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    geh am besten zu fielmann, bestell dir dort die kunstofflinsen. Die hab ich seit 2 jahren und mit denen hat ich noch nie probleme. ich hab sie sogar mal 24 stunden getragen und ich hatte nicht mal rote augen. Mit denen kannst ohne probleme schwimmen und es ist paar mal schon passiert das ich damit ausversehen eingeschlafen bin und da war nix weiter ausser das natürlich die augen bissle geklebt haben, aber des legt sich sehr schnell.
     
  6. 2. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    ich habe im moment weiche monatskontaktlinsen von AMO
    mit dem namen "complete aquavision"

    dazu benutze ich die AMO COMPLETE MOISTUR PLUS-Lösung zum reinigen
    an sich kann ich sie empfehlen, hab nie ausgetrocknete augen oder so.
    auch bei gebrauch über den normalen zeiten wo man sie tragen sollte hab ich gute erfahrungen gemacht.
    hab sie jetzt seit nem halben jahr und noch nie probleme.
    jedoch gehen sie sehr schnell kaputt (2 sind schon hinne, lag aber an mir).
    der einzige nachteil ist das sie nicht richtig fest im auge sitzen,
    d.h. wenn man damit schwimmen geht sind sie weg... -.-
    und wenn man sport macht und dabei rennt und den kopf extrem schnell bewegt und
    die augen mitzieht seht man einen moment lang verschwommen.

    bin sehr zufrieden,
    mein tipp: such dir den optiker deines vertrauens und lass dich gut beraten,
    meistens kann man kontaktlinsen auch "probetragen" damit man merkt wie sie sich anfühlen.
    gib lieber ein paar € mehr aus, weil du willst ja sicher nicht noch schlechtere augen bekommen
    und lass wenn möglich die kontaktlinsen nicht länger als 12 stunden am tag drin.
    paralell bracuhst du trotzdem ne brille. ich würd kontaktlinsen nur reinamchen wenn ich weggehe,
    daheim immer brille tragen (is am besten). wenn du die linsen ausziehst dann immer 4 stunden
    mindestens in der lösung lassen und wenn du sie zu lang angelassen hast bzw. deine augen schmerzen dann am besten mal bisschen pause machen
     
  7. 2. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    hab seit 3 monaten lenscare see one 55 Kontaktlinsen.Hatt noch nie Pobleme damit hatte sie sogar paar mal beim duschen noch an xD. Kontaktlinsen, Brillen, Pflegemittel und Versand von Lensbest - Deutschlands größter Versender für Kontaktlinsen und Brillen kannst dich ja mal umschauen
     
  8. 3. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    Wo kauft ihr euch eigentlich die linsen, ich bis jetzt nur im Internet. Habt ihr bestimmte Shops im Net wo ihr einkauft? Finde momentan keinen passenden, ausserdem schreibt jeder das die Focus sehr schlecht zu besorgen sind zurzeit. So ein mist aber auch.
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    ja, die gibt es, geh mal auf Kontaktlinsen Online Shop vom Augenoptikermeister, portofrei auf Rechnung, da kannst du dann die jeweiligen Linsen aussuchn ... die sind sogar recht günstig!

    ... es gibt auch Kontaktlinsen, die man nur nachts trägt und dann Tagsüber garkeine mehr benötigt! Diese sind jedoch recht teuer und man sollte mit seinem Augenarzt darüber sprechen (das man auch die richtigen hat)
     
  10. 8. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    also ich habe auch kontaktlinsen , komme sehr gutdamit klar , bis darauf dass man halt nicht damit schwimmen gehen kann und über nacht die auch nicht drinlassen kann.

    bie mir ist es auch so , wenn ich die zulange trage am tag dann verkleben meine augen langsam, meist kommt das abends wenn man irgendwo drinnen ist wo nichtso viel sauerstoff wie draussen vorhanden ist...

    aber nach wie vor find ich sie besser als ne brille ... ich hab lediglich erst 1 kontaktlinse ausprobiert
     
  11. 8. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    Also meine Frau kauft sich ihre Linsen immer bei Focus Visitint - Proclear Sphere - Frequency XCEL Toric - ContactlinsenPoint !

    Die haben gute Angebote und mit dem Service kann man sehr zufrieden sein. Meine Frau trägt auch die Focus-Linsen (seit ca. 2,5 Jahren), hat aber keinerlei Probleme. Hast du schon mal mit dem Augenarzt drüber gesprochen oder dem Optiker...vielleicht verträgst du auch einfach keine Linsen!
     
  12. 9. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung?

    ich trag seid 4-5 Jahren C.linsen AIR OPTIX NIGHT&DAY, ich kann sie jedem empfehlen, sie lassen über 90% des Sauerstoffes durch (d.h. sie haben auch eine zulassung , dass sie nachts getragen werden dürfen) und sind aus silikon^^. Ich trag Monatslinsen und komm damit gut zurecht (hab keine einschränkung beim sport, früher ist mir immer die brille schrott gegangen).
    Für die Jenigen, die mit den Linsen schwimmen wollen, würde ich billige Tageslinsen empfehlen, es gibt meines wissens keine Linse die nicht im Wasser gern ma stiften geht^^, deshalb ist es nicht schlimm, wenns nur eine tageslinse ist.


    Der große Nachteil meiner Linse ist der Preis, die Dinger sind sehr teuer und auch wenn ich privat Patient bin wird es kaum von der Kasse getragen.
    Geb glaube ich fürs jahr mit Multilösung zusammen 350 € aus, vllt auch mehr.

    Ich würde C.linsen immer im Laden kaufen, der auch deine Augen kontrolliert, weil jedes Auge anders auf die Linsen reagiert! Bei den Augen sollte man auf nummer sicher gehen.
     
  13. 9. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    möglicherweise werden deine augen von den jezigen linsen entzündet und deine augen vertragen die linsen eben nicht, warum nicht einfach mal die anderen probiern, danach kannst ja dann auf jeden fall sagen welche angenehmer sind..
    mfg
     
  14. 9. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung?

    Ich trage auch Kontaktlinsen...seit ca. 3 Jahren mittlerweile...leider muss ich dank einer Hornhautverkrümmung torische Linsen tragen, was so viel bedeutet wie: Einfach mal Marke wechseln ist nicht, muss immer erst alles vorher vom Optiker oder Augenarzt vermessen und angepasst werden.
    Nunja, muss meinem Vorvorredner hier allerdings wiedersprechen: Im Internet kaufen ist ziemlich sinnvoll. Für die Erstanpassung/Markenempfehlung würde ich zum Optiker oder Augenarzt gehen und mir erstmal verschiedene zum Probieren bestellen lassen. Später kannst du dir die dann auch im Internet kaufen, wenn du mit einem Modell zurechtkommst. Qualitativ kein Unterschied (sind genau die gleichen, nur das man sie nicht vom Optiker, sondern von DHL bekommt), kosten allerdings im Internet meist nur die Hälfte.
     
  15. 10. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung?

    wieso sollst du?
    Also ich hab mich ziemlich drüber gefreut linsen zu tragen!
    1. Sieht besser aus!
    2. Sind praktischer.
    3. Hab mit meiner Linse keine Einschränkung außer im Wasser (aber da bringt mir ne Brille auch nix.)
    4. Für Sport sind sie für mich der Kracher gewesen! Weiß gar nicht, wie manche mit ner Brille Sport machen können, wo es ein bischen Körperkontakt gibt.

    Zu den LInsen du wirst mit Sicherheit am Anfang Probleme haben sie ins Auge zu setzen, dass hatten wir aber alle am Anfang wenn es konzentriert jeden Morgen machst ist es nach 2-3 Wochen kein großes Problem! Wirst sehen, wenn mit einer neutralen Haltung an die Sache heran gehst (also nicht: "die sind eh , ich krieg das eh nicht hin), wirst du viele Vorteile entdecken!
     
  16. 10. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung?

    also ich habe die von medisoft... kauf imma so halbes jahr packet auf jedenfall hab ich ma ne zeitlang die linsen ca 1ne woche drinne gelassen dann amds imma raus und dann wieda woche bis mir der arzt meinte das da irgendwas angeschwollen wäre oda sowas also imma amds schön raus damit und zum schwimmen da hab ich keine probs mit nur wenn ich z.b im freibad von nem turm springe d.h schnell ins wassa komme mit den augen dann hab ich wasser hinter den linsen was aba nach nen paar sekunden so wegläuft kann sogar unterwasser augen auf machen da tun die augen au net so weh .(klor)oda wie man des schreibt nayö denke konnte dir/euch helfen byebye

    btw ohne linsen bin ich so gut wie blind -4,25 dioprtin oda wie man des schreibt
     
  17. 10. Dezember 2006
    AW: Kontaktlinsenempfehlung???

    Ich war ne zeitlang bei fielmann und war überhaupt nich zufrieden mit ihren linsen ( Focus).
    Hab jetzt den optiker gewechselt und neue linsen bekommen mit denen ich echt voll und ganz zufrieden bin. Die lassen einen enorm höheren anteil an sauerstoff durch und sind so viel angenehmer zu tragen, bis zu sechs tagen. (Air Optix von Ciba Vision) wirklich zu empfehlen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.