Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von MantiCore, 29. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2010
    Hallo,

    habe gerade eben eine etwas seltsame Situation.

    Habe letzte Woche Freitag ein Auto finanziert. Die Finanzierung wurde akzeptiert, Kaufvertrag gemacht etc.
    Das Auto habe ich auch seit Freitag in meinem Besitz.

    Die Finanzierung selbst läuft über ein zweites Konto bei mir, damit ich eine schönere Übersicht für mich selbst habe.
    Beim Antrag wurden die letzten 3 Gehaltsabrechnung verlang, auf denen ja logischerweise die Kontonummer meines Gehaltskontos steht.

    Auf dem Konto das bei der Finanzierung hinterlegt wurde auf dem die Raten auch abgebucht werden, ist kein Gehaltseingang zu verzeichnen...wie denn auch...? Genehmigt haben sie es ja trotzdem.

    Eben gerade hat mich mein Händler angerufen, ich solle ihm doch bitte Kontoauszüge mit meinem Gehaltseingang vorbeibringen. Die Bank hat sich gemeldet und verlangt diese nun.

    Jetzt sind wir beim Problem..vielleicht merkt ihr es ja schon. Die Raten gehen beim Konto A (ohne Gehaltseingang) ab.
    Auf Konto B (Gehaltseingang) tätige ich die Überweisungen per Dauerauftrag auf Konto A.

    Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit so einer Situation?
    Ist ja schwachsinnig wenn ich jetzt Auszüge vom Finanzierungskonto vorlege, weil da ja vorher keine Eingänge, ausser privaten Umbuchungen waren.
    Hab das dem Händler auch so gesagt und er meinte ich solle halt die Auszüge von meinem Gehaltskonto mitbringen.

    Hat die Bank vor, jetzt Probleme zu machen? Oder wollen Sie nur auf Nummer sicher gehen, dass ich wirklich einen Gehaltseingang auf dem Konto verzeichnen kann?
    Wozu das ganze...sie haben doch meine Lohnabrechnungen gesehen?!

    Gruß
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Die Aussage war doch eindeutig.

    Die Bank braucht die Kontoauszüge mit Gehaltseingang. Dabei interessiert erstmal nicht von welcher Kontonummer du die Raten selbst später abbuchen lässt.

    Sollte die Bank Schwierigkeiten machen hat das andere Gründe, Abbuchungen von Raten z.B. die auf den Kontoauszügen zu sehen sind.

    Wenn die Bank die Raten partout von dem Gehaltskonto abbuchen will lass sie doch und ändere das nach 2-3 Monaten einfach um.

    Mach dir erstmal keinen Kopf
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Es macht mich halt extrem stutzig, dass sie die Auszüge nachträglich haben möchten.

    Die Finanzierungsanfrage war am Freitag und ca. 1 Stunde später habe ich den Vertrag ausgehändigt bekommen.

    Können die jetzt noch sagen "Nein wir stigen aus, Finanzierung wird doch abgelehnt" oder geht das nicht?!
    Eigentlich habe ich ja bereits den Vertrag unterschrieben, Auto ist zugelassen usw...
    Es wären extreme Umstände wenn sie jetzt doch wieder aussteigen würden. Das würde ich so auch nicht akzeptieren wollen.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Meistens ist das nur noch eine Formsache Manti. Mache dir nicht soviel Gedanken. Wenn der Vertrag schon unterschrieben ist dann würde es mich extrem wundern wenn die Bank zurücktritt, die wichtigsten Infos hat die Bank, Gehaltsabrechungen und Schufaabfrage. Damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
     
  5. 29. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Eben, mit den Abrechnungen und Schufa sollte die Sache eigentlich längst erledigt sein.

    Na gut, dann hoffe ich mal, dass morgen alles glatt läuft und ich wieder mit meinem Baby nach Hause kann

    Danke schonmal für deine Hilfe und aufmunternden Worte :-*
     
  6. 29. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    kein Problem gern geschehen.

    Was ist es denn ein Junge oder ein Mädchen. Wie ist denn der Name des Babys?
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Kurz vorher nochmal bei der Bank angerufen und gefragt wieso denn Auszüge verlang werden. Es lag wohl tatsächlich daran, dass zwei unterschiedliche Konten im Bott sind.
    Sie wollten Auszüge mit dem Gehaltseingang sehen, weil eine Abrechnung ja ziemlich einfach gefälscht werden könnte.

    Auszüge gefaxt und seit dem nichts mehr von der Bank gehört. Scheint wohl hoffentlich alles in Ordnung zu sein.

    Männlich oder weiblich ist schwer zu sagen. Ein Audi TT Coupe mit 225 PS
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Na fein fein. Dann ist ja alles in Butter. Du weisst doch ein Auto ist wie eine Frau es will gehegt und gepflegt werden.

    Stimmt wenn du das Konto ohne Gehaltseingänge angegeben hast zwecks Abbuchung und auf der Gehaltsabrechnung das andere Konto steht dann ist das der Grund. Thema dürfte erledigt sein.


    Viel Spass mit der "Karre".
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Kontoauszüge bei Finanzierung berechtigt?

    Dann hoffe ich mal, dass es damit erledigt ist

    Bw ist selbstverständlich raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.