Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Peedy, 31. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    Moin Board

    In unserem Jugendzentrum werden nun insgesamt 2 Rechner aufgebaut, um dort Bewerbungen und ähnliches anzufertigen. Dazu kommt noch der Internetzugang.

    Was ich brauche, ist ein Programm, dass:

    -Alle Webseiten außer die Freigegeben sperrt
    -Mir sagt, wann welche Anwendung genutzt worden ist
    -Welche Seiten versucht worden sind aufzurufen
    -Sehen, was der User gerade tut.

    Sozusagen ne Kindersicherung - Kann kostenpflichtig oder kostenlos sein.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

    Ich bin mir nicht ganz sicher , aber wenn du auf den PC´s wintimer installierst kannste solche Sachen glaube ich sperren , und die aktivitäten kannste damit auch zurück verfolgen .

    Kann mich aber auch irren ... Teste es doch einfach mal damit . Gibts glaube ich auch kostenlos bzw Trial version .

    Lg
    Snarkoon
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

    Kannst du im IE einstellen unter Internetoptionen -> Inhalt -> Zugelassene Websites


    Kann Windows mit Boardtools, wenn das Dateisystem NTFS ist. Heisst ganz simpel "ueberwachung" und findest du eigenschaften vom ordner/laufwerk -> sicherheit -> erweitert -> ueberwachung
    Wuerde ich mehr ueber einen guten Proxy / Router lösen der ein brauchbares Log schreib

    Ich wuerde die Rechner dabei dann ehr in einen Kioskmodus versetzen. dazu hier mal ein kostenguenstiger Tip: WinTotal.de » Das Windows-Portal
     
  5. #4 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

    IE wäre nicht das richte, es sollte eine globale Lösung sein
     
  6. #5 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

    hmm sowas wuerde ich normalerweise ueber die Gateway/Router oder Proxy lösen! Waere zumindest die saubere Loesung.

    EDIT: Ich glaube man kann das auch ueber die Lokale Sicherheitsrichtline machen(ipsec). damit sollte man white- und blacklisten erstellen koennen
     
  7. #6 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

    ich dachte jetzt eher an eine fertige lösung eines großen softwareunternehmens... kindersicherung pro oder so
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kontrolle aller Aktivitäten
  1. Suche Raid Kontroller

    Soul-Vibez , 9. Oktober 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.968
  3. Kontrollelemente schneller anzeigen

    theQuest , 16. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    690
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    791
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    759