Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Peedy, 31. März 2009 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    Moin Board

In unserem Jugendzentrum werden nun insgesamt 2 Rechner aufgebaut, um dort Bewerbungen und ähnliches anzufertigen. Dazu kommt noch der Internetzugang.

Was ich brauche, ist ein Programm, dass:

-Alle Webseiten außer die Freigegeben sperrt
    -Mir sagt, wann welche Anwendung genutzt worden ist
    -Welche Seiten versucht worden sind aufzurufen
    -Sehen, was der User gerade tut.

Sozusagen ne Kindersicherung - Kann kostenpflichtig oder kostenlos sein.

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Kontrolle aller Aktivitäten auf Rechner im LAN

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber wenn du auf den PC´s wintimer installierst kannste solche Sachen glaube ich sperren , und die aktivitäten kannste damit auch zurück verfolgen .

Kann mich aber auch irren ... Teste es doch einfach mal damit . Gibts glaube ich auch kostenlos bzw Trial version .

Lg
    Snarkoon

4. #3 31. März 2009

Kannst du im IE einstellen unter Internetoptionen -> Inhalt -> Zugelassene Websites

Kann Windows mit Boardtools, wenn das Dateisystem NTFS ist. Heisst ganz simpel "ueberwachung" und findest du eigenschaften vom ordner/laufwerk -> sicherheit -> erweitert -> ueberwachung
    Wuerde ich mehr ueber einen guten Proxy / Router lösen der ein brauchbares Log schreib

Ich wuerde die Rechner dabei dann ehr in einen Kioskmodus versetzen. dazu hier mal ein kostenguenstiger Tip: WinTotal.de » Das Windows-Portal

5. #4 31. März 2009

IE wäre nicht das richte, es sollte eine globale Lösung sein

6. #5 31. März 2009

hmm sowas wuerde ich normalerweise ueber die Gateway/Router oder Proxy lösen! Waere zumindest die saubere Loesung.

EDIT: Ich glaube man kann das auch ueber die Lokale Sicherheitsrichtline machen(ipsec). damit sollte man white- und blacklisten erstellen koennen

7. #6 31. März 2009

ich dachte jetzt eher an eine fertige lösung eines großen softwareunternehmens... kindersicherung pro oder so

8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...