Konturen / Ränder

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von amlatzdf, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    Hey Jungs,

    ich bin auf den Geschmack gekommen und sitze inzwischen schon bei meinem ersten Problem

    Ich habe versucht das Roccat Logo etwas nach meinen Vorstellungen zu modifizieren Dabei habe ich diesen Kopf vom Originallogo ausgeschnitten und auf einen von mir erstellten "Flammenhintergrund" gelegt.

    Siehe hier --> http://img26.imageshack.us/my.php?image=roccatturtlelogo.jpg

    Mein Problem sind jetzt die Ränder um den Roccat-Kopf herum... hab schon versucht das etwas mit dem Hintergrundradiergummi anzupassen usw. Kenne mich aber noch nicht wirklich aus mit dem Programm, und ein gutes Tut dazu habe ich auch nicht gefunden. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht einmal was ich genau eingeben soll als Suchbegriff. Kann mir jemand sagen wie ich diese Ränder verbessern kann? So dass das eben ein bisschen professioneller aussieht
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Konturen / Ränder

    Danke hat sich inzwischen erledigt, aber ich glaube bei einem anderen Bild (z. B. wenn ich eins von mir genommen hätte und hätte das irgendwo auf eine Insel gesetzt xD) wäre das nicht so locker gegangen ...

    Aber darfst gerne trotzdem erklären hätte das Weiße gerne weggemacht.

    Hier falls es dich interessiert, so siehts inzwischen aus Nicht mal so schlecht für meinen 1. Versuch find ich xD bis auf die "Wellen" unten vom Ausschneiden vorher ... kann ich die nachträglich evtl noch irgendwie ein bisschen ausbessern ?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Hab das mit der Kontur usw. über die Optionen der Ebene eingestellt, kannte ich vorher nicht und habs zufällig entdeckt als ich versehentlich doppelt auf die Ebene geklickt hab
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Konturen / Ränder

    darf man fragen wie du das logo freigestellt hast? sieht nicht allzu sauber aus..
    würde zum pentool raten, bei solchen angelegenheiten...

    hier mal eine anleitung zum freistellen von objekten mit dem zeichenstiftwerkzeug

    zu deinem problem, ich hätte einfach eine auswahl des kompletten kopfes erstellt (strg-klick auf entsprechende ebene) , diese um 1-2 px ( je nachdem, wie viel "weiss" übersteht" ) verkleinert (Auswahl>Verkleinern), umgekehrt (Rechtsklick in die Auswahl>Umkehren), und das überstehende entfernt
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Konturen / Ränder

    Hey hey,

    hab das mit dem Magnetischen Lasso Dingens gemacht

    Werd das aber heute Abend nochmal nach deinem Rat machen, ich hoffe es wird besser hehe. Das Ergebnis werd ich dann nochma posten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.