Konvertieren von XviD zu ***

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von zypral, 8. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2006
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Konvertieren von XviD in andere Dateiformate. Habe mittlerweile mehrere XviD-Filme auf meinem Rechner und brauche sie aber im MPEG2-Format, da ich sie auf meinem DVD-Player schauen möchte. Allerdings bekommt es keines meiner Programme auf meinem Rechner hin. Habe es schon mit TMPGEnc 3.0 Express, TMPGEnc plus 2.5, DaViDeo 4 professional, Win AVI Video Converter, X-OOM Internet Movies 2 und einem Programm von ImTOO (Namen vergessen) versucht. Die Programme können zwar immer den Audio-Teil erkennen aber nicht das Video-Teil aus dem Movie.

    Den aktuellen XviD-Codec habe ich drauf. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
    zypral
     
  2. 8. Januar 2006
    http://german.leffe.dnsalias.com/conversionguides-ger.htm

    Wenn du den neusten XviD Codec drauf hast, müsste die Videospur korrekt abgespielt werden.

    P.S.: Kauf dir nen Xvid Player, das Geld ist gut angelegt.
     
  3. 8. Januar 2006
    Hi !

    Versuch es am besten mit diesen Programm hier :

    Ashampoo Movie Shrink & Burn !

    Kennen Sie das? Sie haben einen Film auf Ihrer Festplatte, wollen eben schnell eine Kopie für Freunde und Verwandte erstellen - und plötzlich stellen Sie fest, dass der Film nicht auf die CD passt! Wie schön, dass es jetzt Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 gibt.


    Mit dem neuen Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 bestimmen Sie einfach die Größe Ihrer Videodatei und speichern das Resultat entweder auf der Festplatte ab oder brennen gleich eine CD davon, die Sie in Ihrem CD-Laufwerk oder auf einem Stand-Alone-DVD-Player abspielen können. Als Eingabeformat können alle Filmdateien genommen werden, die der Windows® Media-Player (bzw. der auf dem System befindliche Media-Player) öffnen kann, auch MPEG-2 (.vob) und QuickTime (.mov).
    Die Brennfunktion unterstützt selbstverständ-lich auch Multisession-CDs und über 1.500 CD-Laufwerke!

    Bei vielen Video-Komprimierungsprogrammen müssen Sie eine Vielzahl von technischen Parametern selber einstellen. Häufig führt dies zu anstrengendem und langwierigem Herumprobieren, bis die korrekten Einstellungen gefunden sind. Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 kann alle Einstellungen automatisch vornehmen - Sie geben einfach an, wie groß die Datei werden soll, und das Programm errechnet automatisch die optimalen Parameter für diese Größe.

    Besondere Highlights:

    Konvertieren und komprimieren Sie Ihre vorhandenen Filme in ein Format, welches auf Ihrem PDA und/oder Handheld abgespielt werden kann!
    Auch Formate für Heim-DVD-Player sind verfügbar!
    Filmdateien auf CDs brennen (unterstützt werden Video-CDs, Super- Video-CDs, DivX/Xvid CDs und normale Daten-CDs)!
    Automatische Aufteilung eines Films auf mehrere CDs, falls nötig:
    Unterstützung von XVid/DivX AVIs, MPEG-1, MPEG-2, QuickTime, WMV, Video-CDs, Super-Video-CDs, DivX/Xvid-CDs!
    Unverschlüsselte VOB Dateien in kleinere Formate mit höherer
    Qualität konvertieren!
    Zusammen mit der integrierten Brennfunktion ergibt sich eine vorher noch nie gekannte Benutzerfreundlichkeit zum Archivieren von Filmen. Einfach die Dateien auswählen, zweimal klicken und Zurücklehnen! Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 wird im Hintergrund alle komplizierten Einstellungen für Sie übernehmen und die Dateien ggf. automatisch soweit verkleinern, dass sie auf die CD passen!


    Quelle : Ashampoo


    Hab es in der One Klick Sektion für Appz geuppt !

    al-ruby

    -
     
  4. 9. Januar 2006
    Ich danke dir. Habe dieses Programm noch nicht probiert und mein Windows Media Player spielt auf jeden fall XviD ab. Ich werde es gleich mal probieren und das Ergebnis dann hier reinschreiben. Auf meinen 500 MHz kann das natürlich eine Weile dauern falls eine Erfolgsmeldung kommt. Sollte der Test negativ ausfallen hört man sicherlich früher von mir. :]

    Aber auf jeden Fall schonmal ein grosses Danke an euch beide.

    Edit

    Also mit dem Konvertieren hat er schonmal begonnen. Und es kam keine Meldung mit "kann Audio aber kein Video lesen" oder so in der Art. Also bis jetzt sieht es halt gut aus.
     
  5. 9. Januar 2006
    auf http://www.koepi.org gibbet immer die neuesten Codecs von Xvid!
    aber er hat echt Recht^^ kauf dir nen DVD Player der Divx/ Xvid spielt... gehste bisschen Arbeiten, in max 1 Monat haste neuen DVD Player^^ zb bei Aldi 40 Euro, hab ich auch spielt alles und ich brauche meinen PC nicht ünnütz zum convertieren arbeiten lassen...
     
  6. 9. Januar 2006
    Also spielen alle DivX-Player auch XviD ab?

    Aber es geht ja auch um folgendes: Wir machen öfter mal hier und da DVD-Abende. Und da bringe ich meistens die Filme mit. Aber es hat keiner von uns einen DivX-Player. Also brauche ich auch die Filme in SVCD. Ausserdem ist das immer so lustig wenn der Film 2 CD's hat und nach der 1. dann immer der Streit losgeht wer aufsteht und die CD wechselt.
     
  7. 9. Januar 2006
    WinAVIVideoConverter is super um avi oder auch alles andere ins DVD Format oder auf SVCD oder egal was du willst zu konvertieren
     
  8. 9. Januar 2006
    Win Avi Video Converter kann bei mir auch nur den Audio-Teil lesen. Den Video-Teil erkennt er nicht. Ich weiss auch nicht warum ausgerechnet auf meinem Rechner diese ganzen Programm nicht funktionieren. Aber mit Ashampoo Movie Shrink & Burn scheint das momentan ganz gut zu laufen.
     
  9. 9. Januar 2006
    also ich könnt noch avi2DVD empfehlen aber kann man halt nur divx und xvid zu dvd konvertieren
     
  10. 13. Januar 2006
    Also mit Ashampoo movie Shrink & Burn hat das jetzt alles erfolgreich funktioniert. Ich danke allen Beteiligten und einen besonderen Dank an al-ruby. :]
     
  11. 13. Januar 2006
    Hallo!!!!!!!!!!!!!

    Probier doch mal von "VSO" "DivxToDVD" das find ich nicht schlecht,und ich habe nie Probleme gehabt.

    Grüßchen Convoybuddy
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.