KONY2012

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DangerousRaver, 7. März 2012 .

  1. 7. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    KONY-2012.jpg
    {img-src: http://yinnyang.co.uk/wp-content/uploads/2012/03/KONY-2012.jpg}

    Bin heute auf das Video gestoßen und hab mit der SuFu noch nichts gefunden. Hoffe mal ist der richtige Bereich.

    alles weitere ist in dem Video. Klasse aktion meiner Meinung nach!
    Die halbe Stunde Video lohnt sich definitiv!





    spread the word.

    Edit: Post #3 enthält weitere Infos
     
  2. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    kannst du vielleicht kurz beschreiben um was es in dem video geht? ich hab keine lust ein 30 minütiges video anzufangen um ein thema, welches mich gar nicht interessiert


    also kleine beschreibung wäre echt klasse, dann guck ich es mir vielleicht an.

    greetings ESP
     
  3. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Joseph Kony – Wikipedia

    Platz 1 auf dem International Criminal Court
    Der Artikel auf Wikipedia sollte dazu helfen & genau darum geht es in diesem Video - gerade weil den Typen keiner kennt (ganz nebenbei: vor dem Video kannte ich den auch nicht) soll er "bekannt" gemacht werden, damit er dieses Jahr verhaftet werden kann & Jason Russell hat meiner Meinung nach erstaunliche Arbeit geleistet und ist nicht zuletzt die Person, die das Ganze ins Rollen gebracht hat.. Siehe Video


    Edit: Wenn du mit dem Video sparsam umgehen willst, kannst du auch direkt zu ca. 3:50 spulen und 5-10 Minuten das Video laufen lassen. Denke mal dann zeigt sich schon ob dich das interessiert oder nicht
     
  4. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag ist der verlängerte Arm des Anglo-Amerikanischen Empires. Solange Leute wie Cheney, Bush, Rice, Rumsfeld, Wolfowitz usw, die für Massenmord im Irak verantwortlich sind, oder ehemalige Politiker/Kriminelle und Sicherheitsberater wie Kissinger und Bzrezinski dort nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ist das alles eine Farce.

    Im Übrigen sollte man immer einen Blick hinter die Konflikte in Afrika werfen und sich darüber informieren, wer wen dort mit Waffen beliefert hat und nach wie vor beliefert, bzw. wer für die Kriege wirklich verantwortlich ist. Da sind Staaten wie Belgien, Frankreich, Grossbritanien und vor allem die USA ganz vorne mit dabei. Man nennt das dann auch Stellvertreterkriege, Kriege bei denen sich die eigentlichen Verursacher nicht die Hände schmutzig machen.


    Was macht den Kongo pl


    Völkermord in Ruanda: Chronik, 03.05.2004 (Friedensratschlag)

    Vor 10 Jahren: Völkermord in Ruanda, 14.04.2004 (Friedensratschlag)
     
  5. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Es braucht natürlich wieder ein schockierendes Video, um die meisten Menschen an die Grausamkeiten der großen, bösen, weiten Welt zu erinnern. Und das dauert wenig mehr als ein paar Tage an.
     
  6. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Was allerdings sehr traurig ist, in den Mainstream Medien sieht man absolut nichts von "Kony"

    Hab erst durch 9gag davon wind bekommen

    This !
     
  7. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Wundert dich das?

    Zwischen Dschungelcamp, DSDS und anderem "Rotz TV" mangelt es dem ignoranten "Pöbel" doch an geistiger Reife und Bewusstsein für die Mitmenschen auf dem Planeten.
     
  8. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    In dem video geht es doch genau darum: aufmerksamkeit

    Und da ich nicht täglich im internet nach den schlimmsten kriegverbrechern suche, muss ich dir zustimmen: JA! es braucht genau so ein video um die leute darauf aufmerksam zu machen, denn wenn die Medien wie Fernsehn, Radio, etc. es mir nicht vermitteln, dann muss es ein schockierendes video tun!
    Klar ist jetzt erst mal für gewisse zeit ein hype um dieses video da. aber einfach nur, dass die aufmerksamkeit der menschen wenigstens für ein paar tage auf so ein thema gerichtet ist, gibt dem video eine daseinsberechtigung!!
     
  9. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Das Problem ist, dass die Menschen es danach wieder vergessen.
    Es ist in etwa so (ich zitiere mich mal von einem anderen Forum):
    So sieht es aus - zum rechten Ohr rein, kurzfristig abgespeichert und dann nach ein paar Tagen oder sogar nur Stunden zum linken Ohr wieder heraus - respektive Augen. Das trägt nur zum durch die Medien ohnehin forcierten stählernen Kurzzeitgedächtnis bei, das immer und immer wieder ausgereizt wird, ohne dass das meiste speichernswerte für länger existent bleibt.
     
  10. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Also ist es deiner meinung nach besser sich garnicht erst gedanken über solche probleme zu machen?
     
  11. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Nein, das habe ich nicht gesagt: Ich kritisiere nur, dass es so geschieht. Dass es überhaupt erst soweit gekommen ist.
    Das ist traurig und erschreckend zugleich.
     
  12. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Stimme dir voll und ganz zu
    Klar kann es sein, dass danach "alles in Ordnung scheint" und nichts weiter getan wird, jedoch ist es doch vernünftiger, überhaupt irgendetwas versuchen zu bewegen (wie das Video) anstatt einfach pessimistisch in der Ecke zu sitzen , gegenüber der Aktion mit einer ablehnenden Haltung zu stehen und zu meinen "wird ja eh nichts weiter getan.." Ich finde es auch traurig, dass man in den Medien davon nichts hört und dass ich gerade "nebenbei" im Internet davon erfahren musste - aber anscheinend wird durch dieses schnelle Sharing und das sich stetig entwickelnde 'Internetleben' eine weitaus höhere Masse erreicht.
    Und immerhin wär's ein Anfang, die Nr.1 auf dem ICC zu verhaften ... weitgehender spricht er ja auch von einer gesamten "Beseitigung" der LRA. Kony ist nur der Anfang.
     
  13. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Naja aber ich muss leider sagen, dass alles was du machst keines wegs zur lösung so eines problem beiträgt, allerdings sage ich nicht, dass es die ätlichen facebook-shares tun, aber es ist ein schritt in die richtige richtung, was du sagsts ist einfach nur pessimismus gegenüber dem menschengeschlecht. Und genau dieser pessimimus bringt die menschheit nicht vorran! Gandhi hat auch nicht gesagt: "schaut euch die menschen an, sie sehen probleme und es ist ihnen einfach egal" Nein: er hat die menschen dazu aufgerufen etwas zu tun, weil er an die vernunft im menschen appeliert hat!
     
  14. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    und genau deshalb kann man mit solchen Videos vielleicht was ändern... wer weiß
    vielleicht bringt das ja was? wer weiß es denn? warten wirs ab, ob der Kerl bis Ende 2012 weg vom Fenster ist - zu hoffen wäre es ja
     
  15. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Glaube mir, ich tue genug, um mir nicht so ein Video ansehen zu müssen und dann zu sagen: "Sche*ß die Wand an! Ich habe glatt vergessen wie schlecht es denen geht!"
    Und tut mir Leid, aber das Kurzzeitgedächtnis der Menschen existiert nicht erst seit einer Dekade oder ein paar Jahren. Das ist leider fest in unserem multimedialen und auch im prä-multimedialen Zeitalter verankert.

    Wie gesagt: Ich kritisiere nicht das Video an sich, ich finde es Schade, dass dies der einzige Weg ist, um Aufmerksamkeit hervorzurufen und dass, was noch viel, viel schlimmer ist, diese Aufmerksamkeit vergänglicher ist als der Morgentau unter warmen Sonnenstrahlen.
     
  16. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    fakt ist, dass der typ kinder zu soldaten und sex-sklaven macht, die sogar ihre eigenen eltern töten sollen. ist das nicht grund genug, den typ zu kriegen?

    und welchen krieg führt er? der typ ist einfach nur ein machtgeiler, religiöser fanatiker!
     
  17. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    Und was tust du so gegen diese Grausamkeiten? ;-) Kannst du mir auch nur ein Beispiel nennen?

    Hab es heute auch gesehen, die halbe Stunde sollte man sich schon antun. Zumind. die Zeit dafür nutzen und es auf Facebook teilen.
     
  18. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    aber mal ehrlich... der Pöbel hats auch genau so verdient.
    Genau das sind doch und genau das werden die meisten Menschen immer bleiben.Früher, wie auch heute werden Menschen, die sich informieren oder gesellschaftskritisch sind gleich als Antis und Rebellen dargestellt.

    Was unterscheidet denn "uns"(und damit mein ich viele, die einen Blick in ein Politikunterforum werfen(egal ob links oder rechts oder was auch immer)) denn von diesem Pöbel?
    So gut wie nichts, nur dass wir uns anstrengen die Welt zu verstehen oder Gegebenheiten nicht einfach so hinzunehmen.

    Tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas egoistisch klinge, aber die Menschheit hat es einfach verdient hin und wieder mal gehörig auf die zu fliegen. Wie ein Kind, dass durch Klapse auf den Po lernt, wo seine Grenzen sind.





    achja und zum Thema:

    leider muss ich da zustimmen...

    auch wenn das video oft geschaut wird, ändern wird es nichts. es werden weiterhin tausende Kindersoldaten in Afrika sterben


    und das schlimmste ist, dass hier keiner einen besseren Vorschlag hat, die situation zu ändern, als friedlich zu "demonstrieren".
    und wenn es irgendwann zu einem gerechteren System kommen würde, wären nicht wir diejenigen, die dadurch Wohlstand dazugewinnen würden.wieviele würden dann nich auf die Straßen gehen, und ihren IPod oder PC verschenken?


    ich hoffe man konnte den text trotz der zahlreiche rechtschreibfehler noch einigermaßen lesen
     
  19. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    hat mich auch schon interessiert... aber leider spackt die Seite vom ICC total rum
    bin bisher grade mal auf die Startseite von denen gekommen - weiter noch nicht
     
  20. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    was haltet ihr davon?

    hab leider atm nicht viel zeit und nur nen bruchteil gelesen:

    http://visiblechildren.tumblr.com/post/18890947431/we-got-trouble

    mehr auf: http://visiblechildren.tumblr.com/
     
  21. 7. März 2012
    AW: KONY2012

    .. sich son Video anzusehen bringt nichts und es zu teilen auch nicht wirklich, die wichtigen Menschen, die wissen das es ihn gibt, sollten ihn einfach ausradieren und die gebrainwashten "Untertanen" zurück in die Wirklichkeit holen, aber ob die Wirklichkeit sooo viel toller ist für die Menschen.. ich glaub nicht. Wegen Öl werden Kriege geführt .. und den Typen kurzerhand umzulegen sollte nun wirklich kein großes Problem darstellen - irgendwie ist das alles ein Teufelskreis und ne tickende Bombe, die jederzeit platzen kann. Ich wünsche mir für alle Menschen in Afrika ausreichend Nahrung, Gesundheit und sehr viel Lebensfreude!

    Ich weiß, dass ich mit meinen 30EUR die ich 26Monate lang gespendet habe einer Familie geholfen habe. Wenn ich mit 30-40 Jahren ausreichend Geld verdiene und 100EUR zuviel in der Haushaltskasse habe, dann werde ich runterfliegen und erneut eine Familie unterstützen und "reich" machen ...

    Das Video juckt/schockt mich 0 .. son Virales Video das ganz flott 10-30 Mio. Klicks bekommt, woran andere wieder absahnen .. und am Ende des Tages wird alles noch schlimmer dargestellt als es wirklich ist und bla bla bla ... Was bewegen die Ami's schon, soviel Promis und soviel Macht, soviel Geld der Stars und was geschieht ... nicht soviel wie eig. möglich wäre! Die *icken mit ihrer Weltpolitik die Erde.

    ... keiner von euch wird zum Sozialen Aktivisten wenn er das Video teilt.

    Werdet erstmal zum "besseren" Menschen in eurem Umfeld, bevor ihr Videos teilt und Welle machen wollt .. obwohl ihr mit dem teilen von sonem Video nix bewegt.
     
  22. 8. März 2012
    AW: KONY2012


    List of people indicted in the International Criminal Court - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da stehen ein paar Leute drin

    Die offizielle Seite lädt leider irgendwie nicht..

    In dem Video erkennt man leider nur ein paar, aber hab sie dir hier mal aufgelistet

    Spoiler
    #27 Laurent Gbagbo
    Country: Ivory Coast
    Date Indicted: 23 November 2011

    #26 Abdulla Senussi
    Country: Libya
    Date Indicted: 27 June 2011

    #25 Saif al-Islam Gaddafi
    Country: Libya
    Date Indicted: 27 June 2011

    #24 Muammar Gaddafi
    Country: Libya
    Date Indicted: 27 June 2011

    #23 Mohammed Hussein Ali
    Country: Kenya
    Date Indicted: 8 March 2011

    #22 Uhuru Kenyatta
    Country: Kenya
    Date Indicted: 8 March 2011

    #21 Francis Muthaura
    Country: Kenya
    Date Indicted: 8 March 2011

    #2 Vincent Otti
    Country: Uganda
    Date Indicted: 8 July 2005

    #1 Joseph Kony
    Country: Uganda
    Date Indicted: 8 July 2005
     
  23. 8. März 2012
    AW: KONY2012

    Okay ich hab einige Artikel zu dem Thema gelesen, die meisten älter als 1 Jahr.

    Folgende Fragen hab ich noch:

    Es ist seit über 20 jahren bekannt was dieser Typ für Untaten anrichtet,
    wieso kommt erst jetzt das Mediale interesse ?

    Wenn er der Schwerverbrecher #1 ist, wieso sind dann die Amis im nahen Osten und nicht in Uganda?

    Ist es möglich (achtung nur meine Theorie), dass die US Regierung eine kleine Gruppe von Menschen bezahlt einen Film zu drehen

    (Invisible Children Inc wurde 2004 gegründet, wieso erst 2012 das Video?)

    Dieser Film die komplette Bevölkerung aufhetzt und nach Gerechtigkeit schreien lässt
    Und somit der Regierung einen Grund gibt nach Uganda einzumaschieren, den Typen killt

    und sich die Rohstoffe, vorallem Öl unter den Nagel reißt ?


    Für Rechtschreib und Gramatikfehler kann ich nichts, über 36 Stunden nicht gepennt, hab mir nen Hut aus Alufolie gebastelt und versuche wach zu bleiben
     
  24. 8. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: KONY2012



    Hier ist ein Interview aus einer anderen Reportage - mit ebenjenem Kony und seinen Truppen.
    @ Leo: Schön aus dem von mir geposteten Bild geklaut. :O

    P.S.:
    Spoiler
    Bild
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.