Kool Savas - Aura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Das sind gerade mal 3 Stück.
    Aber bei John Bello war das ganze album voller Features... Was mich persönlich total gestört hat.
     
  2. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ist ein gutes Album. Gefällt mir ganz gut, habs aber jetzt grad erst 2 mal komplett durchgehört.
    Vielleicht zeigt sich noch einiges bei wiederholtem Anhören

    Aber teilweise hat's mir schon ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert
     
  3. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Fettes Album, kauft's euch und katapultiert das Album auf #1!
     
  4. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    5 von 12 lieder sind ok, der rest is schrott. sry aber is eben so.

    naja die lieder, die mir gefalln, bockn trotzdem und haben den platz auf meiner festplatte behalten... der rest = ab in den mülleimer
     
  5. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Also nachdem es klar war dass er über sein Leben und allg über persönliches rappt wusste ich dass es nicht so gut wird wie TOL aber ich hab trotzdem gehofft dass er halt wieder richtig agressiv rappt.. leider hat man das nur bei 2-3 Lieder gehört

    Nichts bleibt mir, am Anfang totales gänsehaut feeling! Echo ist auch super!
     
  6. 10. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    das album ist an sich schon ganz gut nur mich stört extrem die laufzeit von ca 35 min.
    da ist man heutzutage andere sachen gewohnt.. andere alben haben das doppelte an spiellänge.
     
  7. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    So Kulturbanausen wie du gehören in den Mülleimer.

    Geht raus und kauft euch das Album wenn ihr es schon hört! Ich bin mir sicher, dass es kein runderes Album gibt was ihr die letzten 12 Monate gehört habt, 14EUR sind doch wohl n witz! - Und wann kauft ihr euch schonmal ne CD, ich glaube nie, aber dieses mal solltet ihr euch selbst nicht anlügen!

    Und dann kam Essah! Album ist von Track 1-12 bombastisch! Das Feeling was aufkommt ist sensationell! Es runterzuhören ist hammer, hab's jetzt 7x durchgehört und kann endlich n gescheiten Comment abgeben.

    Die Beats klingen so natürlich und Episch, Doubletime immer sauber, Rhymes und Flow und Technik überkrass. Supergeiles Album was er da rausgebracht hat. Ein perfektes Album, soviel Mühe und alles klingt so bombe und perfekt.

    Kauft euch die Platte, ihr werdet es nicht bereuen, wenn Savas wegen unserem Support auf die #1 schießt, werdet ihr euch als Käufer sehr gut fühlen.
     
  8. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    quantität ist aber auch heutzutage nicht qualität...

    es gibt nunmal in deutschland keinen besseren, egal was man an rap mag in deutschland gibt es nur den einen essah!
     
  9. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich hatte mir von dem Album die Limited Version vorbestellt und ich
    überlege ernsthaft, mir das Album nochmal bei Itunes zu kaufen,
    weil dort die Instrumentals dabei sind^^

    Es ist einfach ein Hammer Album geworden, ich kann mich nicht erinnern,
    wann ich das letzte Mal eine so kompromisslose Platte gehört habe.
    Savas bringt meiner Meinung nach auf dem Album einfach genau das
    auf den Punkt, was er herüberbringen will, zumindest ist das mein Eindruck,
    und das auf unglaublich hohem Niveau. Die Reime sind erstklassig und auch
    sonst gibt es technisch nichts zu bemängeln. Die Beats sind der Hammer und
    gehören zu den Gründen, warum ich das Album als so direkt und auf den Punkt
    gebracht empfinde. Besonders hier kommt der Hip Hop Charakter von Aura sehr
    zur Geltung, wie ich finde. Als ich dann Olli Banjos und Savas Parts auf Echo
    in Kombination mit dem grandiosen Beat gehört habe, hab ich endgültig einen
    Ständer bekommen
     
  10. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Auch wenn ich gleich bestimmt nen paar Droh Pm's bekomme:
    Ich kann mit dem Album irgendwie nicht so viel anfangen...keiner der Tracks spricht mich auf irgendeine Art und Weise an, außer "Aura".
    An den anderen fehlt mir einfach das Besondere, wo ich sage wow cooler Rhyme, Style, Punchline oder was auch immer.
     
  11. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    hmmm ich seh es genau anders, 23 ist , blackbook geht grade so, im bus ganz hinten irgendwie nichts dolles etc.

    das hier ist endlich mal wieder was anderes und ONUR ist so der Hammer was da an Punchlines und Flow ist der Hammer...
     
  12. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich höre sehr selten HipHop, das Album gefällt mir bis auf 3 Tracks richtig gut

    Die Beats sind einfach geil und der Flow fließt ^^


    Würde ich Musik kaufen, wäre dies ein Must-Buy
     
  13. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Hab mich sehr aufs Album gefreut, bin allerdings eher enttäuscht als überglücklich. Habs allerdings auch erst 3x durchgehört. Dadurch, dass es (Gott sei Dank) als Soloalbum angekündigt wurde, habe ich mich einfach auf typisches, richtig starkes Kool Savas gerappe gefreut. Allerdings schlägt er mit dem Album eher eine andere Richtung ein. Ich hab nichts gegen tiefgründigere Lyrics und finds auch ok, wenn Savas erwachsener wird, allerdings zieht dieses tiefgründige/emotionale die meisten Tracks stimmungsmäßig ganz schön runter. Abgesehen davon ist dieser Stil denke ich nicht gerade Savas Stärke.
    Mir fehlt bei den meisten Tracks, dass das typisch straighte, aggressive gerappe von Savas nicht so vordergründig ist wie ich es von meinen Lieblingstracks von ihm kenne. Bei vielen Liedern sind mir Beat und Refrain einfach zu dominant.

    Eines der besseren Lieder ist meiner Meinung nach ONUR, wobei man sich die komische Stimme bei den Zwischenrufen hätte sparen können. Das hat für mich schon fast so einen Autotune Flair. "Und dann kam Essah" gefällt mir ebenfalls, wobei ich den Doubletime Part hier irgendwie schwach finde.
    Den Anfang von "Nichts bleibt mehr" find ich wiederum extrem . Ich finds ok, wenn Savas das Gedicht von seinem Vater viel bedeutet, allerdings find ichs in so einem Track eher schlecht aufgehoben und fast sogar schon "egoistisch" (ich weiß, es ist SEIN Album, aber ich denke damit enttäuscht er sehr viele Fans) ein Gedicht einzubinden, was 80% der Höhrer nichtmal verstehen können. Und ich denke gerade um Verständnis geht es bei so einem Gedicht. Den Rest vom Lied find ich wiederum ganz ok, auch die Idee mit dem Chor ist ganz cool.

    Das warn nur mal ein paar Beispiele dafür, was ich am Album mag und was mich eher stört.
     
  14. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Kann ich so unterschreiben.

    Musste es mir 3x anhören. Mittlerweile feier ich es extrem.
    Ich hab so lange drauf gewartet. Vermutlich war ich beim ersten Mal hören viel zu aufgeregt vor Freude und konnte mich nicht aufs Wesentliche konzentrieren.
     
  15. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    das album gefällt mir mal hart!

    sehr genial geworden. ich liebe einfach seinen flow.

    bestes album 2011 für mich
     
  16. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    das album ist der hammer

    ich liebe es , bestes album 2011 !

     
  17. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Endlich ein Album das mich nicht enttäuscht hat wie Bossaura & Co. Das Album ist der Hammer.
    Gibt kein Lied das ich überspringe oder sonst was vom intro bis zu LMS 2012 jeder Track ist HipHop wie es ihn in Deutschland nur noch wenig gibt. Savas zeigt hier mal wieder warum er immer noch der King of Rap in Deutschland ist.

    Man merkt das Savas dieses Album nur für sich gemacht hat wie er es schon in Interviews gemacht hat. Jeder Beat ist im Einklang mit dem Text.

    Meiner Meinung nach das beste Album des Jahres und die Limited Edition ist gekauft. Sowas muss man Unterstützen.

    Meine Lieblingstracks:
    1. Nichts bleibt mehr
    2. Und dann kam Essah
    3. Intro
    4. Optimale Nutzung unserer Ressourcen
    6. Die Stimme

    Besonders der Track "Nichts bleibt mehr" mit dem Scala Chor hats mir angetan. Das Gedicht, sofern man es versteht, leitet das Thema zum Track sehr gut ein und der Chor harmoniert gut mit Savas.

    RAP AM MITTWOCH - Artistfeature #02 - Kool Savas - Rapfilm (LIVE) - YouTube
    Nächste Videos wo er au was von Aura rappt kommt bei essah.tv

    und hier die MTV Live Session
    http://akustik.mtv.de/videos/4718-kool-savas/10731-aura

    P.S: Ab heute heißt Besser nicht mehr Besser sondern Essah
     
  18. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    An sich ein sehr starkes Album, wo bei mir "Und dann kam Essah" mit Abstand am besten gefallen hat. Im Vergleich zu anderen aktuellen Alben, ist das hier zur Zeit das beste, was der deutsche Rap zu bieten hat
     
  19. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Und dann kam Essah

    <3 :lol:
     
  20. 11. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kool Savas - Aura

    Hahaha grad bei MeinRap gesehen

    Spoiler
    alte-schule-30-kool-savas-kollegah.png
    {img-src: //meinrap.de/wp-content/uploads/2011/11/alte-schule-30-kool-savas-kollegah.png}

    Ach was ich auch noch loswerden wollte ist, Savas hat es auf dem Album jetzt auch 1-2 mal gemacht, dieser komische reimstil wo die dann irgendwas sagen und dann ne kurze Pause kommt und ein Wort was den Reim dann finished, ist einfach zum kotzen.. Fler und Bushido machen das ganz oft und es ist einfach beschissen..

    sowas hier.. (Bushido - So mach ich es)
    Spoiler
     
  21. 11. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ja es muss nicht unbedingt ein schlechter reim sein, kann auch ein mehrsilbiges wort sein aber es unterbricht halt total beim zuhören.. er rappt er rappt und dann plötzlich so ne kleine pause.. stört mich extrem!

    /Achja, grad beim hören gemerkt dass es ein Lied gibt was ich überhaupt nicht mag, King of Rap/Ein Wunder.. kann ich mir überhaupt nicht anhören
     
  22. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Also ich sitzt grade fett grinsend vor der Anlage/Pc.

    DAs liegt aber sich nicht daran, das ich das Album so der Haaammmer finde wie viele andere hier. Ich lach ehr darüber was Savas sich mit diesem Album rausgenommen hat.

    Erstens:
    12 Tracks sind ok, aber eine laufzeit von nur35 min geht garnicht. Ein Materia hat auch 12 Tracks auf dem Album allerdings eine wesentlich längere laufzeit!

    Zweitens
    Die Produktion klingt wirklich wie auf einem Ipad zusammengeschustert. Die Beats sind gewöhnungsbedürftig aber durchaus nicht schlecht!

    drittens:
    SAVAS. Flow wie immer Top. Texte wie immer ........, Stimmung wird nicht vermittelt auf der Platte

    Ich habe mir damals beide Soloalben bestellt bevor sie rauskamen, weil ich immer davon ausgegangen bin das Savas schon nen Knaller bringt. BEi diesem Album bin ich mehr als froh, das ich es nicht vorbestellt habe! Entweder hätte ich mich extrem darüber geärgert oder (wie viele andere hier) völlig objektivlos es in den Himmel gelobt, weil ich mir selbst nicht eingestehen will das ich für solch eine Kohle ausgegeben habe.

    Ob einem das Album gefällt oder nicht ist wie immer jedem selbst überlassen, aber ein Savas sollte sich schämen sowas als MEisterwerk und 3tes Soloalbum rauszubringen.

    Selbst ein Samy Deluxe hatte auf der Juice-EP mehr Kracher drauf, obwohl Herr Sorge sich auch unbeliebt macht indem er ein Re-Release von seinem Schwarz/Weiß Album rausbringt um nochmal Kohle zu machen.

    Zurück zu Savas....von mir gibts absolut KEINE Kaufempfehlung!!!!



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
     
  23. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Zu deinem ersten Punkt muss ich dir Recht geben, 35 Minuten sind
    tatsächlich sehr wenig. Allerdings muss ich dir in Sachen
    Produktion widersprechen. Es mag sein, dass der Stil nicht gefallen
    muss, aber qualitativ ist sie trotzdem hochwertig. Vielleicht hat
    er für viele am Ziel vorbeigeschossen, weil er einen bestimmten
    "Vibe" (zumindest hat er das in Interviews so bezeichnet) mit dem
    Stil vermitteln wollte. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn dir das
    Album deswegen nicht zusagt und ich kann es auch verstehen, wenn du
    sagst, dass es viele "objektivlos" in den Himmel loben. Darin gebe ich
    dir im Bezug auf mich selbst sogar in großem Maße Recht. Ich lobe das
    Album sehr hoch und das mit relativ wenig Objektivität. Das liegt aber
    ganz einfach daran, dass Urteile im Bereich Musik generell sehr
    subjektiv geprägt sind. Ich kann mich daher lediglich zu einzelnen Bereichen
    wie Technik oder eben der Produktion zumindest ein bisschen objektiv äußern.
    Deswegen habe ich zwar an deiner Meinung an sich nichts auszusetzen, finde aber
    dennoch, dass du dann im Gegenzug nicht selbst ebenfalls "objektivlos" genau in
    die andere Richtung argumentieren solltest, indem du die Produktion pauschal als
    minderwertig bezeichnest, denn hier spielt Geschmack ebenfalls eine große Rolle.
    Beispielsweise bin ich im Gegensatz zu dir der Meinung, dass die Texte vielseitig
    genug sind und genau wegen der Art der Produktion eine hervorragende Stimmung
    vermittelt wird. Deswegen kann ich aber nicht pauschal darauf bestehen, dass das
    Album genau deswegen als Meisterwerk bezeichnet werden muss und alle anderen, die
    nicht dieser Meinung sind, falsch liegen oder sich nicht eingestehen wollen, dass
    sie gekauft haben^^ TOL fand ich zum Beispiel zwar gut, aber bei Weitem nicht
    so gut wie Aura. Trotzdem verstehe ich sehr gut, dass dir Aura nicht gefällt und
    ehrlich gesagt kann ich auch nachvollziehen, dass du dich bei dem neuen Album nach
    TOL ein Stück weit verarscht fühlst, auch zusätzlich im Hinblick auf die Spiellänge^^
     
  24. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    mir gefallen nur 2 tracks, aura und echo. der rest sagt mir überhaupt nicht zu. höre es mir noch ein paar mal an vllt wirds mit der zeit besser.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.