Kool Savas - Aura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    haut mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich vom hocker :/
     
  2. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Richtig gutes Album Hat sich gelohnt es zu Kaufen. ABer leider nur 12 Lieder
     
  3. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Und genau deswegen finde ich lohnt es sich nicht es zu kaufen...

    Ansonsten ist das Album bis auf ein paar ausnahmen recht gut
     
  4. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Kool Savas: Das Album von Xavier Naidoo und mir kommt Mitte 2012 (Audio) | MeinRap.de
     
  5. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    also ich find das album super gut.

    freu mich wieder etwas neues von savas zu hören

    muss allerdings zustimmen...dass das album "leider" zu wenige songs hat...
    aber vllt ist man auch einfach zu "verwöhnt" was das betrifft ...

    naja jeder muss für sich wissen ob ers feiert oder nicht....für mich ist es super

    mfg b0ogie
     
  6. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich höre mich gerade durch...bin immo bei Nichts bleibt mehr ft. Scala Chor und muss sagen das mir das album bis jetzt richtig gut gefällt!!! endlich ma wieder was vom king of rap und nicht son 0815 gelaber mit undeutlicher aussprache und mehr beleidigungen als artikeln ^^

    ich bin gespannt was der rest des albums bringt, aber bisher - geiles ding

    so long, M!N!
     
  7. 12. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich bin mal wieder begeistert!!

    Zwar etwas wenig tracks aber lieber 11 geile track als 18 wo die hälfte müll ist...

    bei mir läuft das album den ganzen tag rauf und runter ich bin ma wieder auf dem rapfilm hängengeblieben

    <3 E S S A H
     
  8. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kool Savas - Aura

    Bin eigentlich kein Savas-Hörer, aber seine Promo für "Aura" hat auch mir gefallen und so habe ich mir gestern das Album gekauft. Hauptsächlich um seinen Arbeitsaufwand anzuerkennen und zum anderen, weil ich mir dieses Jahr echt viele Deutschrap-Alben gekauft habe und ich einfach deutsche Rapper, welche noch nach danach streben, gute Musik zu machen, unterstützen möchte.
    Und durch den Titeltrack "Aura" und eben seine Interviews und was man so über das Album erfahren hat, habe ich das bei ihm auch angenommen.

    Und ja, das Album gefällt mir tatsächlich (was wirklich ungewöhnlich ist, da ich mit Savas nie so recht was anfangen konnte). Stellenweise hätte ich mir zwar schon bisschen mehr Feuer gewünscht, aber Lieder wie "Und dann kam Essah" oder "Stimme" gefallen mir sehr.
    Und das Album kostet nicht mal 15EUR, kann man also auf jeden Fall machen.

    Und abschließend noch das heute erschienene Video zu "Aura":

     
  9. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    jedem seine meinung, oder nicht. nur weil du alles vergötterst muss ich es dir ja nicht gleichtun & finde es auch nicht in ordnung das du mir meine meinung nicht ohne kommentar lassen willst... wer bist du schon.

    also nach mehrmaligem hören find ich mittlerweile doch mehr lieder ganz ok, als zuvor angeben.
    aber davon kann kaum was an sein letztes album anknüpfen.
     
  10. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Finde das "Aura" einfach Ha doppel M er

    Dieser Flow und diese geile Hook mit diesem geilen Feature von Xavier...

    hab mir die anderen Lieder noch garnicht so gegeben, weil ich seit ich Aura rauf und runter höre mitm Dauerständer rumrenne .
     
  11. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    hat mir net gefallen der alte savas war um einiges besser
     
  12. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Antwort Für Dexter!!!

    hab selten jemanden im Netz getroffen, der auf andere Meinung so gut ein geht und diese nicht durch Beleidigung oder sonst etwas zerschmettert.

    Hat mich gefreut die Antwort zu lesen und Stimme dir sogar in einigen deiner Punkte zu.

    Allerdings das das ding einfach schlecht produziert ist, lässt sich nicht bestreiten.
    Hab Produktionen gehört , die mit Fruity Loops gemacht wurden , die ESSAH klangen.
     
  13. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich finde das Album Aura gut aber, es stört mich das nur 12 Tracks drauf sind. Track 6-9 sind meine persönlichen Favoriten.
    Geht jemand von euch zur Tour?
     
  14. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Album ist top , klein aber fein.
    Besser wie das von sido/bushido und kolle , hätte nicht gedacht das es so gut wird. Beats sind auch richtig geil , bis auf 4 lieder sind alle geil. Lohnt auf jeden fall sich das album zu holen.
     
  15. 13. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich muss zur Länge des Albums mal folgendes sagen:

    Was bringt mir ein Album mit 20 Tracks, von welchem ich dann eh nur 10 gut finde? Dann doch lieber ein Album mit 12 Tracks, welches ich konsequent durchhören kann. Die meisten meckern echt einfach nur noch, um zu meckern, was ich sehr schade finde.
     
  16. 13. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kool Savas - Aura

    Bild

    ... nehmt euch n Beispiel an mir und kauft euch mal ne Platte wenn die euch gefällt! 12 geile Tracks, 14EUR sind's Wert
     
  17. 14. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Mit dem Kauf der Deluxe Edition nimmst du automatisch am "Aura"-Gewinnspiel teil und kannst eine von zwei 4-tägigen Reisen mit Kool Savas in New York gewinnen. Der King führt dich durch Studios, Hot Spots und Sehenswürdigkeiten der Geburtsstätte von Hip Hop (Teilnahme ab 18 Jahren, Teilnahmeschluss ist der 31.12.2011)!
    Außerdem kommt die Deluxe Edition in einer edlen Box mit geilerem Cover, mysteriösem Booklet, das nur unter der enthaltenden Schwarzlicht-Lampe gelesen werden kann, A2-Poster und einem Kool Savas T-Shirt in L!

    Savas wird garantiert auf #1 charten ... dat freut mich sooo sehr =)
     
  18. 15. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Ich habe es mir auch gekauft und höre es mir sofot an

    KKS

    Nie mehr Gehn gefällt mir am meisten
     
  19. 15. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Das mit dem Gewinnspiel hab ich noch nicht ausgefüllt, aber ich gehe
    mal davon aus, dass man die Nummer an der Seite abreißen soll, um im
    Prinzip dann eine Teilnahmenummer für sich nach dem Abschicken zu haben?
    Anders macht es für mich keinen Sinn, will nur auf Nummer sichergehen^^
     
  20. 16. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Irgendwie bin ich mehr enttäuscht, als begeistert vom Album. Ich hab jetzt nach mehrmaligem Hören 2 Lieder gutheißen können. Es ist alles so 2005-Sound, den ich damals auf 'nem Album wahrscheinlich um einiges mehr gefeiert hätte, aber so... keine Ahnung. Die Beats gefallen mir nicht, was für mich ziemlich ausschlaggebend für 'nen Song ist. Produziert ist es alles allerdings 1a und die Raps an für sich sind immernoch Klasse - aber nichts, was ich mir jetzt auf den Stick ziehen oder im Auto pumpen würde... Zudem ist es schon ziemlich arm mit 12 Songs ein Album rauszuhauen. Sollte man sich mal andere Interpreten ansehen, die kürzlich releaset haben... Dann sollte wenigstens jeder Song ein absoluter Knaller sein... Schade eigentlich, aber so whuat.
     
  21. 19. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Das berühmteste und meist gefeierte Album in der Hip Hop Geschichte hat nur 10 Tracks und ist von Nas. Illmatic!

    Ich unterstütze Rapper, die eher weniger Tracks, aber dafür qualititativ bessere Musik machen. Qualität statt Quantität und das ist Kool Savas super gelungen.

    Leute die eine "Anzahl" an Tracks, als Bewertungsgrundlage heranziehen, haben einfach keine Ahnung von Rap und der Technik, die dahinter steckt. Ich kann mit Deutschrap überhaupt nichts anfangen, weil der Deutsche Fan generell guten Hip Hop nicht würdigen kann und so einen Schrott wie Massiv feiern. Die Künstler passen sich ja dem dummen Publikum an.

    Deswegen respektiere ich ja Kool Savas. Er macht sein Ding, ohne diesen Anti's(Fans) in den ***** zu kriechen.

    Ich persönlich finde Battle Rap so langsam echt nur noch zum kotzen. Ist nichts für mich. Deutschland fehlt eine vernünftige Hip Hop Kultur.
     
  22. 19. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Wow Malena, du musst echt aufpassen, sonst werden wir zwei nachher noch freunde hier^^

    Stimme dir in allen punkten zu. "Früher"(omg) war es standard das ein Album nicht mehr als 12 Tracks hatte und es war vollkommen ok.

    ps. Ill hatte ich sogar noch auf tape
     
  23. 19. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Nas bewegt sich generell technisch auf einem unmenschlichen Level,
    es gibt kaum vergleichbare Rapper, die da wirklich mithalten können.
    Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass Hip Hop in Deutschland
    noch/wieder eine einigermaßen gute Entwicklung zeigt. Dennoch gibt es
    für meinen Geschmack noch unzählige Rapper, die maßgeblich dazu beitragen,
    deutschen Hip Hop in ein sehr schlechtes Licht zu rücken. Kool Savas
    ist meiner Ansicht nach jedoch einer der Rapper, die die Rapszene mitunter
    durch ihre Herangehensweise um einiges positiver wirken lassen, was er mit
    Aura wieder gezeigt hat
     
  24. 20. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Richtig richtig gut. Find ich besser, als alle anderen KS Alben.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.