Kool Savas - Aura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Kool Savas sichert sich den Chart-Thron!

    Da ist das Ding: Kool Savas hat nun endlich den ganz großen Wurf geschafft. Sein aktuelles Album "Aura" landete in der ersten Verkaufswoche auf Platz #1 der deutschen Album-Charts, ermittelt durch Media-Control - und das, obwohl es wenige Wochen vor Weihnachten bekanntlich wesentlich größere Konkurrenz gibt als zur Sommerzeit. MeinRap.de gratuliert!


    Übrigens: Es gibt noch einen kleinen Grund zu Feiern für den King of Rap. Das Video zum Titeltrack "Aura" knackte die Million-Klicks-Grenze auf YouTube.


    (Quelle: Meinrap.de)
     
  2. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Was ist denn das für ein ÜBERSCHWACHSINN? Natürlich ist die Anzahl von Songs ein Anhaltspunkt!
    Ich ziehe keine Vergleiche zu Massiv oder dergleichen, sondern zu Samy etc. Also Personen die in einer Größenordnung mit Savas zu werten sind. Nur ist das bei Savas' Alben schon immer so gewesen, dass die Tracklist ziemlich kurz ist. Dagegen habe ich ursprünglich auch nichts einzuwenden, wenn mich das Album persönlich vom Hocker haut, wie bei z.B. DBTML. Aber das ist hier nicht der Fall. Warum bin ich schon im vorigen Post auszureichend eingegangen. Das hat überhaupt nichts mit würdigen und nicht würdigen zu tun, das ist Geschmackssache. Aber anscheind scheinst du ja um einiges mehr in der Materie drinzustecken, wenn sich deine "Bewertungsgrundlage" auf die "Technik" die dahinter stecken soll beruft. Happy Birthday.


    Nichts desto trotz freuts mich natürlich ungemein, dass er direkt auf 1 gechartet ist. Wie ich das mitbekommen habe, anscheind auch mit den meisten Verkäufen in der ersten Verkaufswoche (rund knapp 40.000). Wer weiß, wenn es konstant bleibt, kann man eventuell an DBTML anknüpfen und sogar an Gold kratzen. We'll see.
     
  3. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Während man sich hierzulande zumeist scheut, die eigenen Verkaufszahlen preiszugeben, geht Kool Savas angesichts seiner Nummer-1-Platzierung euphorisch in die Offensive. Bei den Kollegen von HipHop.de plauderte der King Of Rap über seinen Charterfolg und verriet dabei, dass er in der ersten Woche ganze 37.000 Einheiten verkauft habe. Nach eigener Aussage ist "Aura" (hier bestellen) damit das Album mit den meisten Verkäufen in der erste Woche von allen Rap-Releases, denen in diesem Jahr der Einstieg auf Platz 1 gelang.

    Quelle: Meinrap.de

    _

    Jetzt kann von mir aus jeder soviel h8n wie er will Blubb
     
  4. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Von allen Rap Alben die 1 erreicht haben, BuSi mit 23 hatten 39.000 aber wenn man überlegt das die zwei Fanbasis hatten ist Savas verkauf bedeutend besser und lässt für Deutschrap hoffen.
     
  5. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    erstmal freue ich mich für savas er hat es aufjedenfall verdient..
    was ich noch sagen möchte ist das deutschrap im moment sowieso wieder sehr gut in den charts vertreten ist.
    ich habe mal vor kurzen ein interview von fler gesehen in der er behauptet hat das sich deutschrap im moment in einer blase befindet die bald wieder ein ende hat (was die verkaufszahlen angeht)
    ich denke eher das er sauer ist das heutzutage ein kollegah mehr verkauft wie er selbst und das sich mein verhalten zum musik kaufen auch geändert hat.
    warum sollte man für jemanden den man feiert nicht einmal in einen halben jahr 15 euro ausgeben ?

    ALSO MUSIK KAUFEN UND DIE KÜNSTLER UNTERSTÜTZEN FREUNDE !
     
  6. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Du meinst das 16Bars interview ...

    Ich sehe das genau so wie du, dieses Jahr gings mit Deutschrap richtig stark nach oben! Musik die man feiernt, kann man auch ruhig mal mit 13-15€ für ne Platte unterstützen. Vor allem bei einem Savas, ich hab mir ehrlich gesagt noch nie ein Album von ihm gekauft, obwohl ich ihn seit 13 Jahren höre ... ich war auf 3 Konzerten und habe sogar 2 Ketten von ihm die er getragen hat und mein Tribut an ihn war es die Aura-Box zu erwerben, zumal ich auch n Shirt und viele nette Gimmicks dazu bekommen habe.

    _

    Ist dieser erste Platz der größte Erfolg deiner langen Karriere?
    Auf jeden Fall. So etwas als Independet-Act zu schaffen geht nur, wenn man über Jahre konstant hart arbeitet und sich eine Fan-Base aufbaut, die einen so supportet, wie das jetzt der Fall war. Auf das Album, diesen Erfolg, mein Team und meine Fans bin ich wahnsinnig stolz.

    Bist du damit am Höhepunkt deiner Karriere angekommen oder beginnt jetzt erst die beste Zeit?
    Der erste Platz bestärkt uns einfach darin, diesen Weg weiterzugehen - also alles komplett alleine zu machen, von A bis Z. Die Power, die wir aus diesem Erfolg ziehen, werden wir in die nächsten Projekte, wie mein Album mit Xavier Naidoo, stecken.

    Konntest du dir, als du dich entschieden hast, als Independent Künstler weiterzumachen, statt bei einem Major zu unterschreiben, vorstellen, dass du nochmal den ersten Platz erreichst?
    Ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, dabei würde noch ein paar Mal die Top 10 oder auch Top 5 herauskommen. Viele haben auch vorgeschlagen, im Sommer zu releasen. Also auf die Eins zu gehen, während alle anderen im Urlaub sind. Aber das wollte ich nicht. Aura ist meiner Meinung nach auch das un-poppigste Album, das ich je gemacht habe. Dass es jetzt grade mit diesem Album im schwersten Quartal geklappt hat, hätte ich nie erwartet. Grade deshalb ist es umso schöner.

    quelle: Kool Savas übertrifft Rap-Top-1-Alben 2011 | Hiphop.de
     
  7. 22. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Einer seiner schlechtesten Alben und davon gibt es nicht viele.
    1# zu wenig....
    2# nicht der Savas den man kennt...
    3# nach so langer Pause hätte man mehr draus machen können..


    Wenn da noch son Album kommt mit 13 Liedern (Die nichtmal das bringen das was von Savas erwartet) kann er ja gleich aufhören..
    Lyrisch gesehen nichts besonderes, ob bei Savas die Luft raus wäre..

    gruß
    Fedja
     
  8. 23. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Jop muss ich Fedja zustimmen, ist natürlich super dass er auf 1 chartet und ich gönns ihm auch vom ganzen Herzen und bin stolz einer von denen zu sein die dazu beigetragen haben. Aber trotzdem find ich das Album, mitlerweile auch nach öfterem hören, nicht so gut. Aber Eminem hat auch mal Relapse gebracht und danach kam das absolute bomben album Recovery, ich hoffe so läufts bei Savas auch ab.
     
  9. 23. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Der einzige Schwachsinn ist deine Antwort und das du mir eigentlich zustimmst und dir selbst widersprichst. Was? Bist du ein Troll?

    Die Anzahl der Tracks alleine ist keine Bewertungsgrundlage. Das ist meine Behauptung und diese ist richtig und nicht falsch. Es kommt auf die Qualität an und das funktioniert mit wenigen und vielen Tracks, aber der gesunde Menschenverstand weiß, dass die Qualität sehr wahrscheinlich leiden wird, wenn man aufgrund von "Entertainment" und Druck der Musikbranche ein Album in die länge zieht und mit Füllern bespickt. Es zieht das Gesamtkunstwerk herunter.

    Das gibst du jetzt sogar zu. Das einzige was ich akzeptiere, dass du es persönlich nicht gut findest, aber es gibt keinerlei Zusammenhang mit der Anzahl der Tracks.
     
  10. 23. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    "Wenn ein Album schon wenige Songs hat, muss auch jeder Song reinhauen" war jetzt wirklich zu hoch für dich, ja? Alles klar. Hade, ich geh Massiv pumpen.
     
  11. 24. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Hier ist noch mal ein vergleich der Künstler

    Kool Savas - Aura (VÖ: 11.11.2011 / KW46/2011)
    CD: 27370 / digital: 10159
    gesamt in der VÖ-Woche: 37529

    23 - 23 (VÖ: 14.10.2011 / KW42/2011)
    CD: 27252 / digital: 9645
    gesamt in der VÖ-Woche: 36897

    Casper
    - XoXo (VÖ: 08.07.2011 / KW28/2011)
    CD: 24885 / digital: 6324
    gesamt in der VÖ-Woche: 31209

    Bushido - Jenseits von Gut und Böse (VÖ: 13.05.2011 / KW20/2011)
    CD: 20769 / digital: 5348
    gesamt in der VÖ-Woche: 26117

    Samy Deluxe - Schwarzweiss (VÖ: 29.07.2011 / KW31/2011)
    CD: 15205 / digital: 6957
    gesamt in der VÖ Woche: 22162

    Erstwochenverkäufe Top 5 2011 | Hiphop.de

    Da war meine 39 falsch^^ umso besser Das aber Samy nur so wenig los geworden ist wundert mich etwas.
     
  12. 26. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Kool savas ist auf platz 1 gechartet , hab mir schon gedacht das es gut startet aber sogut ? Hammer einfach nur hammer , jetzt wissen wir ja wer die bessere AURA hat
    Hoffe er macht in zukunft nochmal ein paar alben dieser art .
     
  13. 27. November 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Als Hörprobe "Nichts bleibt mehr":

    Kool Savas - Nichts Bleibt Mehr feat. Scala Chor - Dailymotion-Video

    Wer sich mal nen Eindruck verschaffen will
     
  14. 1. Dezember 2011
    AW: Kool Savas - Aura

    Kool Savas im Talk
    Kool Savas - Talk vom 30.11.2011 - Videos - TV total

    Kool Savas feat. Moe Mitchell & Leon Taylor Band - "Aura" live.
    Kool Savas - Act vom 30.11.2011 - Videos - TV total - scheint so als würde das Mic von Moe nicht funzen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.