Kool Savas - Tot oder Lebendig

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von duksdfsdgf, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Tod oder Lebendig, eure Meinung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Februar 2008
  1. Hammer Album... Die Scheibe des Jahres

    44 Stimme(n)
    34,4%
  2. Geil aber geht besser

    38 Stimme(n)
    29,7%
  3. Flop

    46 Stimme(n)
    35,9%
  1. 1. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    habs leider noch nicht gehört, aber wieso trägt cool s auf dem foto perlenketten?!? =P
     
  2. 1. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig


    gebetsketten
     
  3. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    so hab nun eben von amazon meine CD bekommen + bonus tracks

    und der Track Uh Ah ist mal übelst geil


    "Du triffst sie in der Bahn in der Bar oder allein in der stadt, geschminkt wie eine **** die dir gerne zeigt was sie hat, du willst ran, aber sie macht auf schüchternes flittchen - merk dir ihr face, du kannst dir später lüstern ein hobeln"


    haha ich musste so lachen, das gibts nicht
     
  4. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    ich habs bis jetzt nur kurz angehört und finds richtig geil...
     
  5. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    mir gefallen in dem album am besten die tracks "Mona Lisa" und "Essah"
    einfach grandioser flow und geile rhyms^^

    MfG
    RENEMan
     
  6. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Mir persönlich gefällt das Album auch, obwohl ich diese Musik eig. nicht höre.
    Mit ca. 40min ist das Album recht kurz geraten, aber besser kurz und gut als lang und , oder ?
    Der Flow gefällt mir ebenfalls sehr gut, bei fast allen Tracks.
    Den skit hätte man ruhig rauslassen können, finde ich. Stört nur und man versteht eh nur Bahnhof ?(.
    Für mich ein gelungenes Album, zwar nicht der Hammer 2007/2008 aber hören kann man es .
     
  7. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    DAS KING ALBUM
    savas ist der beste rapper der welt!! flow überkrass texte überkrass!! das ist rap pur! das album ist einfach bombe! das erste album was ich mir gekauft habe

    peaz saske1
     
  8. 2. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Also jetzt weiß ichs wieso ich Savas nicht mehr höre. Er ist einfach schlecht geworden und wenn er vor 3 Jahren das Album angekündigt hat, dann hätte man ne längere Spielzeit erwartet. Die Skit sind so was von schlecht, dass sogar welche aus meinem Dorf bessere Skits machen. Die Beats finde ich irgendwie fürn *****, ka wieso.

    Aber naja, die Savas "Heads" lieben es, also wird der Herr Savas auch glücklich.
     
  9. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Geil aber geht besser!
    er wird in der szene als rapper nich mehr lang funktionieren!
    mal sehn, auf welche schiene er umsteigt.
     
  10. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Ehrlich gesagt ich habe mich verklickt.. Hätte für die Mitte wählen wollen war aber das oberste..

    Naja also das Album hat mich enttäuscht, ich hätte jetzt vom Savas was besseres erwartet.. naja Aber schlecht isses sicher nicht
     
  11. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    gradma durchgehört, ganz gut muss ich sagen

    beste tracks:
    tot oder lebendig
    mona lisa
    krank

    das album schafft ne geile atmosphäre, aber er kann sich wirklich nicht mehr king of rap nennen ...
    früher als noch keiner lines gebracht hat wie: "während hunderte von topbezahlten unterwäschemodels sagen toni hiermit gehst du wieder hundertprozent doppelplatin" sondern noch dumm auf bumm gereimt wurde war savas wirklich der beste im deutschrap
    aber heute kann er mit vergleichen wie ich blas dich aus wie ne kerze oder es geht auf und ab wie inner achterbahn nichtmehr mit den wirklichen kings mithalten
     
  12. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Außer "Intro" enttäuscht es mich ein bisschen...
     
  13. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Hi Leute;

    Album geht schon würde ich sagen.
    Seit dem Kool Savas sein Label Optik gegründet hat,und er sich mehr für seine Crew einsetzt,das die Erfolg haben,hat Savas persönlich weniger Musik gemacht als vorher.
    Aber das es schlechter geworden ist kann man NICHT sagen.
    Er ist und bleibt einer der oder "Der Erfolgreichste" Rapper Deutschlands.

    MFG R@ts da Pansen
     
  14. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Also ich hab mier das Album 3mal angehörtich und finde das intro Gut und der Beweis.Der rest ist mier Zu Standart Savas Rapt wider so den style den ich an im net so leiden kann mit seine Jo flow Mo Spitt und so hoch gebitchte Stimme naja und für 40Min 14€ ausgegeben ist bissel hard.also der hette wider so wie früher rapen solen jetzt net unbedingt rap aber so den style.die beats sin auch net der Hammer.also meiner meinung nach tod R.I.P.
     
  15. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Ich kann das Tape nicht ab, finds schade dass er so nachgelassen hat, aber er hat zum Glück wieder ein wenig ans alte erinnert, sehr schön. Der geilste Song ist "On Top ft. Azad" find ich sehr geil, aber den rest mag ich nicht und so wenig Lieder find ich auch arm.

    mfg Kugell
     
  16. 3. November 2007
    AW: Kool Savas - Tod oder Lebendig

    also vielleicht find ichs besser wenn ichs öfter gehört habe aber ich würde sagen: ok aber geht auf jedenfall besser allein an der länge des albums.
    ich mein 2te solo album und dann nur 40min?
    scheint als würde er alleine keine 60min hinbekommen vielleicht deswegen nur mixtapes und album mit anderen....wer weiß?
     
  17. 4. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Geil!
    Also ich find das Album schon Recht gut.
    Deutlicher Nachteil, es ist echt etwas sehr kurz.
    aber sonst...
     
  18. 4. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Insgesamt finde ich, wie schon öfters erwähnt wurde, dass das Album mit knapp 40min Spielzeit viel zu kurz ist! Rappen kann Savas aber in diesem Fall zeigt er es meiner meinung nach zu wenig... Aber immerhin besser als gar nichts!
    MfG Cocoon
     
  19. 4. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    qualität statt quantität!! ich finds besser als wenn man das ganze album nur wieder skippen muss weil jeder 2. track standart kakke is.. so sinds 40 minuten savas pur und rap pur.. das kommt krass!! savas ist der beste!!
     
  20. 10. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    Dieses Kommentar habe ich bei Amazon gefunden und kann eigentlich nur zustimmen!
    Die Bewertung der einzelnen Tracks finde ich auch sehr passend und habe somit nichts mehr
    beizutragen.Zieht´s euch rein!

    Savas, der King of Rap ist back!
    Zurück mit seinem Zweiten Debutalbum überzeugt der "King of Rap". Die vorab Battlelastige Nummer "Der Beweis" für HipHop alle Heads, lässt keine Fragen mehr offen.
    Größtenteils von Melbeats produziert, kommt nun endlich die Platte auf die ganz Rapdeutschland gewartet hat: TOT ODER LEBENDIG! Eigentlich keine Frage, sondern ein Statement. Genauso wie "Der Beweis" eigentlich nicht soviel beweist, sondern eigentlich klarstellt, dass die Frage TOT ODER LEBENDIG überflüssig wie eh und je war.
    Savas: Der in der Szene am meisten gefeierte Rapper setzt neue Maßstäbe für die Szene. Ein Pflichtkauf für jeden HipHopHead
    Mir bleibt nicht soviel zu sagen, ausser: Danke S

    Hier noch eine Übersicht über die einzelnen Tracks:
    1. T.O.L. Intro 10/10
    Eine weiteres Savas Album mit genialem Intro. Die Crowd vom Splash 07 machen ordentlich Stimmung. Aggressiver Rapstil, sehr geile Eileitung!

    2. Orakel 8.5/10
    Savas stellt sich ÜBER die Deutsche Raplandschaft und berichtet als Orakel, was sache ist. Meiner Meinung nach eine Anspielung darauf, dass er immer wieder Maßstäbe gesetzt hat und setzt.

    3. Der Beweis 8/10
    Battlelastige Nummer. Die tiefergepichte Stimme ist bestimmt gewöhnugsbedürftig. Leider ist das 2te (und offizielle Video) grausamst low budget und langweilt, was die Nummer etwas runterzieht. Der Track hätte definitiv mehr potential. Irgendwie erinnert mich die Nummer an "das Urteil"

    4. On Top feat. Azad 9/10
    Eigentlich sollte an dieser Stelle laut Juice Interview ein NAS Feature sein, hat aber leider nicht geklappt. Naja runde Nummer mit ohrwurmiger Hook.

    5. Essah feat. Moe Mitchell 7.5/10
    Geile, innovative Battlenummer auf raptechnisch höchstem Niveau. Allerdings ist dieses Wort Essah etwas nervig...

    6. Mona Lisa 10/10
    Highlight des Albums. Einziger Nachteil: Zu kurz. Aber: Wer auf Raptechnisch anspruchsvolle dinge (und nicht auf Popmüll a la Massiv) steht, findet hier seinen Meister. Genial inszenierter Track!

    7. Alle schieben Optik 9.5/10
    Ein etwas rougherer Track mit ohrwurm hook. rundes ding

    8. Nur ein Spiel 10/10
    Savas setzt hier gekonnt Spielenamen "Medal of Honor" "Tomb Raider" in Szene, ähnlich wie bei diesem Zoo Track aufm One album. Nur besser. Geile Nummer. Hook ist die geilste des Albums

    9. Tot oder Lebendig 9/10
    Kann nicht ganz verstehen dass dieser Track die erste offizielle Single auskopplung wird. Ist zwar genial, aber nicht der beste Track aufm album

    10. Dede Skit -/10
    Meiner Meinung nach unnützer Lückenfüller. Auch wenn ich die Verbindung zu Dede gut nachvollziehen kann. Ich als Rapfan hätte anstatt dessen gern noch ne geile Nummer gehört. Baba-anne Skit und Dede-Skit auf DBTML waren wenigstens etwas kürzer. Aber Savas demonstiert hier halt nähe zu seiner Familie, muss man respektieren

    11. Krank 10/10
    Sozialkritischer Text. Geiles Ding. Warum nich mehr von der Sorte?

    12. Melodie 10/10
    Auch hier geiler Text. Senna macht sich überraschend gut. Moe auch nicht zu nervig! Geiles Ding!

    Alles in Allem ein Highlight und Lichtblick in der - von Pophuren besetzten - Deutschen Rapszene
     
  21. 11. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    wenn man bedenkt, was savas kann, dann bleibt er auf TOL weit unter seinen möglichkeiten.
    schade eigentlich :/
     
  22. 11. November 2007
    AW: Kool Savas - Tot oder Lebendig

    dann hast du keine ahnung!! =)
    ich schätze viele hier verstehen einiges nicht..!! hört ihr überhaupt richtig hin was savas rappt? oder guckt ihr einfach nur darauf ob es sich gut anhört? außerdem sind auf dem album mehr drauf als 40 minuten.. vll. in eurer downloadversion nicht das album ist aber so kurz gefasst weil er nur die qualitativ besten songs drauf gepackt hat.. savas hat fürs album 32 tracks gemacht und die besten dafür ausgewählt! hört euch auf den original album das acapella von mona lisa an dann hört ihr wie er rappen kann.. das kann kein zweiter in deutschland!!

    peaz out saske1
     
  23. 11. November 2007
    AW: Kool Savas - Tod oder Lebendig

    Floppt!

    Was ist los mit Savas ?

    Hätte niemals gedacht das er sowas Schlechtes rausbringt!

    enttäuscht :/
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.