Kopfhörer Beyerdynamic vs Bose

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von starforce2, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Ich habe in der nächsten zeit kopfhörer zuzulegen

    ich hab allerdings gar keine ahnung von sowas...deswegen frage ich jetzt einfach mal

    also 2 modelle hab ich schon mal rausgesucht...

    einmal diese von bose

    und dan noch die hier

    also wenn ihr mir was zu denen sagen könntet oder noch ander vorschläge habt wäre ich euch sehr verbungen..

    starforce
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Kopfhörer Beyerdynamic vs Bose

    Hab seit kurzem die AKG K240 MKII und bin damit sehr zufrieden. Liegen nur ganz leicht auf den Ohren(drücken auch nach ner längeren Zeit absolut nicht) und klanglich sinds auch sehr gut. Austauschbares Kabel, austauschbare Pads und ein 6,3mm schraubbarer Klinkenadapter ist auch dabei.
    Sind zwar Studiokopfhörer, benütz aber nicht nur in Logic sondern großteils zum Musik hören.
    Das Wendelkabel benütz ich gerne am Notebook, dann hängt da kein ewig langes Kabel herum.
    Preis/Leistung passt völlig!

    Kann zu den 2 Kopfhörern nichts sagen, aber wenn du sie am PC verwenden willst, musst zB bei den Beyerdynamic wegen der Impedanz aufpassen - da sollte die Soundkarte schon bisserl besser sein als so ne onboard Lösung. Mein PC schaffts bei 55 Ohm schon nicht die Kopfhörer auszuspielen(reicht gerade noch so), mein MacBook machts viel besser. Lediglich meine Anlage schaffts die Kopfhörer ganz auszuspielen. Wird sich bei 80 Ohm noch mehr auswirken. Irgendwann wäre dann ein Kopfhörerverstärker sinnvoll.
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Kopfhörer Beyerdynamic vs Bose

    kauf dir auf keinen fall die bose kopfhörer!
    ich weiss gar nicht wieso du auf die gestossen bist, fast alles von bose ist schrott.

    die behringer sind top, ein kollege von mir hat die auch, ABER mit kopfhörervorverstärker und an einem high-end verstäker.

    sonst auch gut aus persönlicher erfahrung sind die sennheiser 650.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.