Kopfnoten ?!?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Blumennapf, 8. April 2008 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr Kopfnoten

  1. Super

    3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Flop

    8 Stimme(n)
    66,7%
  3. mir egal...

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. 8. April 2008
    Hallo,
    ich werde diesen Freitag zum ersten mal auf meinem Zeugnis Kopfnoten bekommen...
    könnt ihr mir sagen wie die Lehrer da genau vorgehen um die Noten festzulegen?

    Wie steht ihr zu den Kopfnoten?
    Welche Kopfnoten habt ihr bisher bekommen?




    Also zu der Bewertung bei uns in der Schule:
    Unsere Lehrere gehen erst mal davon aus das man eine 2 hat... und ändern werden die Lehrer diese Note auch nicht wirklich... bei uns weichen nur ganz wenige von der Note ab... 1 bis 3 .... etwas schlechteres gibt es bei uns nicht...
    Wir haben in der Berufsschule insgesammt 8 verschiedene Lehrer, jeder Lehrer gibt zu jedem Thema seine Kopfnote ab und dann werden die alle Addiert und der Durchschnitt ergibt dann unsere Kopfnote.... bei uns in der Klasse bekommt somit fast jeder eine 2 .....

    Meine Kopfnoten sind soweit ich es gehört habe alle 2 (Obwohl mir ein Lehrere sogar ein paar 1 gegeben hat, welche aber trotzdem eine Gesamtnote von 2 machen)

    Wie stehe ich dazu?
    Ich weis nicht... ich finde die Noten sind komplett über, somal die bei uns alle 2 sind und halt nur einige davon abweichen...
    Das ist einfach nur ne dumme Idee von unserem Herrn Bildungsminisiter...
     
  2. 8. April 2008
    AW: Kopfnoten ?!?

    WTF was für ein verdammter schwachsinn. Leute die nix tun kriege ne 3 in ***** geblasen? sry... pisa hatte doch recht ;(
     
  3. 8. April 2008
    AW: Kopfnoten ?!?

    hat er leider recht .....
     
  4. 8. April 2008
    AW: Kopfnoten ?!?

    Also ich finde Kopfnoten ne super sache, da man so das verhalten der schüler mit noten bewerten kann ist ne super sache. Hatte alles 2er mein bester buddy aus der klasse hatte alles 1. Wir können auch unsere lehrer bewerten von daher gleicht sich das alles aus .
     
  5. 8. April 2008
    AW: Kopfnoten ?!?

    kopfnoten sind fürn *****.

    aber wir haben mit dem berufssschullehrer abgemacht, dass jeder ne 2 bekommt. ausser wenn sich einer "abhebt" ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.