Kopfschmerzen vom Training?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von J35U5, 11. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2007
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Die letzten 3 Male, dass ich trainiert habe, bekam ich fast direkt nach dem 1. Satz Liegestütze extrem hässliche und penetrante Kopfschmerzen...
    Ich trainiere jetzt bereits seit knapp 1,5 Jahren regelmäßig und das ist mit bisher noch nie vorgekommen, mittlerweile aber jedes mal... hat da jemand Erfahrung mit, weiss, was da zu tun ist oder hat irgendwas dazu zu sagen? Ist extrem nervig und ich würde das gerne beheben...
    Für jede Hilfe wär ich natürlich sehr dankbar,

    J35U5
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Hi,

    warste in letzter Zeit evtl. mal erkältet?

    Wie siehts mit deinem Blutdruck und Kreislauf aus? Irgendwelche Probleme damit?

    lg
    Schnavid
     
  4. #3 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    hm, eigtl hab ich damit soweit ich weiss keine probleme, habs aber auch nicht checken lassen...
    ich hab vor ner woche 2 mal mit jemandem gekifft, was ich sonst nicht tue, kann mir aber nciht vorstellen, dass es davon kommt...
    ich leb auch ansonsten recht gesund und trinke auch nicht viel alkohol oder so...
     
  5. #4 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Ne, davon kommts nicht!


    Mein Nach Nachbar hat früher auch mal Kraftsport gemacht und der hatte auch starke Kopfschmerzen im vorderen Kopfbereich....Er ist damals zum Arzt gegangen, weil er Angst hatte, dass es i-was schlimmes war!

    Es hat sich bei ihm rausgestellt, dass er sich einen Wirbel im Nacken ausgerenkt hat, der wurde dann wieder eingerenkt und danach liefs wieder rund bei ihm!

    Vielleicht hilfts dir weiter ;)..:Was anderes fällt mir derzeit nicht ein



    lg
    Schnavid
     
  6. #5 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    oh, dankeschön, werd dann vllt auch mal zum Arzt gehn, weil bei mir isses vorne links im Schädel...
    Bewertung hast du natürlich :)
     
  7. #6 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    also mir gehts zwar auch manchmal so, doch das liegt bei mir eher daran, dass es ein schlechter tag ist.
    vielleicht solltest du einfach mehr essen und vor allem trinken, denn das ist sehr wichtig und hilft mir uB immer!
     
  8. #7 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    also ich denke das du dich entweder nicht richtig oder nicht genug ernährst... ich bekomme immer kopfschmerzen wenn ich trainiere und nicht ausreichend gegessen habe oder zu wenig vitamine aufgenommen habe... so kommt es mir zumindestens vor... ich nehme immer so Vit C, Eisen und Magnesium tabletten... also Eisen und Magnesium weil ich sonst immre derbe krämpfe habe... (die habe ich immer auch ohne training)!

    Also lass dich ma lieber checken das ist auf jeden fall gut egal ob kopfschmerzen oder so...
     
  9. #8 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Also vom einrenken halte ich persönlich auch viel, dauert 2 min und der Erfolg is gleich zu spüren :)

    Wie von Palme erwähnt könnte es die Ernährung sein, ich denke speziell das trinken.
    Wie viel trinkst du über den tag, bevor du trainierst? Zu wenig getrunken war bei mir mal der auslöser.
     
  10. #9 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Vor allem was trinkst du?


    Wasser oder doch Cola?


    Am besten ist viel Wasser....vor allem beim Training.
    Hast du irgendwelche Verspannungen am Hals? Kann sein dass du dir nen Nerv geklemmt hast und dieser einfach immer schmerzt wenn du eben diese bestimmte Haltung einnimmst.
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    vielleicht solltest du vorm train mehr essen und wärend / danach mehr trinken...

    also war bei mir auch mal so.. mir gehts dann immer besser
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    danke nochmal für alle tips bisher...
    naja, ich trinke am tag vllt knapp 2 liter, nen halben bis einen davon während dem training... ich esse in letzter zeit eigtl nicht weniger als sonst auch, und trinke den tag über eigtl ausschliesslich wasser.
    naja, ich werd heut mittag mal beim arzt vorbeischauen, weil das is ganz seltsam und ich schätze, dass es einen ganz bestimmten grund hat... naja, ich werd euch dann mal reinposten, was der arzt sagt, vllt hilft das irgendwann ja jemandem^^
     
  13. #12 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    naja man sollte 2 Liter ohne Sport trinken vielleicht liegts wirklich einfach daran.....aber naja ich trinke auch nicht soviel...so 3 Liter inkl Sport....1,5 Liter während dem Training.
     
  14. #13 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    hm, ja, ok, könnte ein weiterer grund sein, nur hab ich dieses trinkverhalten schon die ganze zeit^^
     
  15. #14 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    ich hatte das auch mal. bin damit dann zum arzt gegangen weil es immer wieder kam, wenn ich mir angestrengt hab.
    mein arzt hat zuerst ein aneurysma vermutet, da es halt beim krafttraning passiert ist, wo der blutdruck ihm zufolge auf über 200 steigen kann und so halt die gefäße mit pech nachgeben können.
    hat sich zum glück herausgestellt dass ich mir nur nen nerv eingeklemmt hatte am nacken. n paar tage ruhe und dann gings auch wieder ;)

    edit: achja aneurysma (von wiki):
    Das Aneurysma (griechisch ἀνεύρισμα „die Ausweitung, Verbreiterung“, von ἀν[α]~ „aus~“ und εὐρύς „der Breite, Weite“) ist eine spindel- oder sackförmige, lokalisierte, permanente Erweiterung des Querschnitts von arteriellen Blutgefäßen in Folge angeborener oder erworbener Wandveränderungen.
     
  16. #15 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    oO, da will ich doch mal hoffen, dass es bei mir auch nur ein Nerv ist^^
     
  17. #16 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    hatte das auchmal lag am blutdruck der war bei mir zu niedrig.

    wird dir schwindelig oder schwarz vor den augen?

    wenn die schläfen weh tun könnte das auch bluthochdruck sein
     
  18. #17 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    ehm, nein, also richtig schwindlig wird mir nicht, aber ich fühl mich dann schon leicht komisch, wie sone vorstufe zur schwindligkeit...

    naja, ich war eben beim arzt... der meinte mein blutdruck sei recht normal (120 / 80) , ich habe wohl anzeichen einer leichten erkältung, er meinte ich soll jetzt erstmal ne woche keinen sport treiben und abwarten -.-
    naja, er meinte wenns dann immer noch nicht weg ist muss man mal gucken von wegen eingeklemmter nerv etc...
    das schlaucht mich jetzt schon, dass ich ne woche keinen sport machen darf, aber ich werd nen teufel tun, die kopfschmerzen isses mir dann doch nicht wert^^
     
  19. #18 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    hmmm also wenn du erkältest bis... dann sollteste lieber net trainieren weil dein körper braucht die kraft um die viren auszuschalten...

    naja musst ma mehr trinken wenn du 2 liter trinkst pro tag mit train is das verdammt wenig... schau auch das du wasser nimmst mit hohen eisen, natrium, kalium und magnesium anteil... die sind besser als die ganz billigen... also ich kaufe immer das von Plus das hat genug und ist günstig...

    Also es könnte ja auch folgendes sein: Trainierst du im keller o.ä.? denn im moment wirds ja kälter da könnte sein das dein körper beim train warm wird und anfängt zu schwitzen und durch die kälte im keller wirste dann krank... oder wennde bei offenem fenster trainierst (rede von ganz offen... net von spalt offen...)


    aber ruhe dich erstma aus ;) weil train mit erkältung bringt nichts... da wirste nur noch schlapper und schlapper von...
     
  20. #19 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    ok, ich trainiere im keller, oft mit offenem Fenster xD

    danke für den tip^^
     
  21. #20 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    siehste da haste es warscheinlich is ja einleuchtend wenn dein körper sich aufwärmt und dann kalte luft abbekommt also mach lieber mal das fenster zu... trainierste im shirt oder oben ohne?!

    xD hört sich doof an aber viele trainieren oben ohne... also im keller auf jeden fall shirt mindestens... trainiere selber auch im keller (Butterfly, hantelbank, bein curler alles in einem gerät)... ne Heizung haste dnan warscheinlich da unten nich was ... :/
     
  22. #21 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Also es kann sein das du dich überanstrengst oder auch das ein Nerv sich eingeklemmt o.ä ?!
     
  23. #22 11. Oktober 2007
    AW: Kopfschmerzen vom Training?

    Hallo nimm an besten Früchte zudir und Trink mehr, dann schau mal ob du nicht ne verspannung hast lass dich am besten mal richtig Massieren oder beim Artzt mal durch jacken!

    Ok Hoffe konnte helfen mfg. H@CK$TA
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kopfschmerzen vom Training
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.154
  2. [Video] Das gibt Kopfschmerzen...

    L4pin , 15. Januar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    251
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
  4. Kopfschmerzen

    Gaderios , 19. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
  5. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.708