Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dubitatum, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo mich Interessiert schon etwas ziemlich lange, ich wollte fragen wie es sein kann das wenn man zu Lange schläft der Körper mit Kopfschmerzen darauf reagiert normal müsste er doch Dankbar sein um die Ruhe ?!?(

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    ist das wirklich so ?
    haste i-wie ne quelle ?
    du hast den thread zwei mal ;)
    würde an deiner stelle einen schließen
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    er fragt ob es so ist ! ;)


    bzw. könnte das auch daran liegen das der Körper zu wenig Essen&Trinken bekommt bei zu langen schlaf... oder es ist halt Migräne ^^
    einfach ma googlen :)
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Nein, aber Kopfschmerzen hat er, nehme ich an. :p
    Der Körper reagiert auch nicht mit Kopfschmerzen auf zu viel Schlaf, so ein Quatsch!
    Hast du vielleicht deine Heizung über nacht angehabt?
    Oder allgemein zu wenig Sauerstoff im Zimmer, so kommen Kopfschmerzen bei "zu langem" Schlafen zu stande.
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    mhhh kann ja sein
    abr für mich klingt das :
    so als würde er es genau wiessen

    naja ich nimm jetzt einfach mal du hast kopfschmerzen vom viele schlafen^^
    denke aber nicht das es wirklich vom schlafen kommt...
    du wirste ich was im schlafen machen^^
    oder es ist zu warm oder zu kalt
    oder du trinkst einfach zu wenig^^
     
  7. #6 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Bei mir ist es auch so, dass ich Kopfschmerzen bekomme wenn ich zu lange schlafe!
    Ich denke es liegt an dem Biorythmus des Körpers. Wenn der aus dem Takt kommt ist das nicht besonders gut für den Körper. Nachdem ich festgestellt habe das meine Migräne artigen Kopfschmerzen immer dann auftreten wenn ich zu lange geschlafen habe, habe ich mich gezwungen eher auf zu stehen und siehe da, seit dem ist alles OK.

    Cu
    MeLt0R
     
  8. #7 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Kopfschmerzen können viele Gründe haben. Sauerstoffunterversorgung kann extrem schlimme Folgen haben wie z.B. einen Schlaganfall. Hast du das immer Kopfschmerzen wenn du zu lange gepennt hast oder kommt es periodisch vor?
     
  9. #8 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Kopfschmerzen kommen auch durch Verspannungen!
    Wenn mann zu lange schläft und nicht mehr in der TIefschlafphase ist sondern nur noch so lang hin schnarcht dreht mann sich im Bett öfters in verschiedene Positionen die irgendwie zu Verspannungen der Nackenmuskulatur führen.......

    Versuch es doch einfach mit früherem Aufstehen und du wirst sehem ob es vom schlafen kommt bzw. ob es dir besser geht oder nicht.

    Mir hat es sehr geholfen.

    Cu
     
  10. #9 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Man sagt ja das zu kurz-, sowie zu lang schlafen ungesund ist. Meine These: Der Körper "fastet" ja bekannterweise in der Nacht, wodurch das Frühstück zur wichtigsten Malzeit am Tag wird. Wenn der Körper diese zu lange nicht erhält reagiert er mit Kopfschmerzen.
     
  11. #10 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Hab das manchmal. Ich denke das liegt am Flüssigkeitsverlust auf die lange Schlafdauer hin gesehen. Wenn ich das nämlich habe und ich dann schön viel trinke, ist es wieder weg.
     
  12. #11 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Wenn du die Heizung an hast und das fenster auch auf ist und lange schläfst kriegst du auch kopfschmerzen. Mein tipp wäre einfach mal nur 8h zu schlafen anstatt 12 ^^ ganz einfach :D
     
  13. #12 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    weiss nicht ob das geht, ich weiss nur dass ich kopfweh bekomm wenn ich zu kurz geschlafen hab, also ich red wenn ich jetzt zb im zug einschlaf 20 min hab ich kopfweh :D klingt komisch is aber so ;)

    godl!ke
     
  14. #13 4. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?


    Also ich bekomme von zu langem schlafen definitiv Kopfschmerzen, aber das sind recht unangenehme Kopfschmerzen, erstens habe ich einen unheimlichen Druck auf den Augen und das zieht dann hinter den Augen ins Hirn, das merkt man richtig^^

    echt unangenehm, aber wenigstens hab ich 'nen Grund, nicht lange zu schlafen.
     
  15. #14 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Könnte was dran sein. Die Sis von meiner Alten hat ständig Kopfweh, pennt bis zu 12 Stunden täglich. Sie war deswegen auch schon bei Ärzten, aber die Nudel ist selbst Schuld, braucht ja nur weniger schlafen :p
     
  16. #15 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    hi vielleicht hast du auch solche Migräne schübe deswegen hasse vielleicht die kopfschmerzen die sind meistens nur einseitlich und wirken sich mit einem starken druck auf!
     
  17. #16 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Sehr guter ansatz klingt ziemlich logisch und war auch meine These auf meinen Fall bezogen,
    ich habe immer dan Kopfschmerzen gehabt wenn ich am Wochenende zu lange geschlafen habe um lange mal zu definieren 8-10 h in der Woche schlafe ich 6-8h und fühle mich den Tag über super gut. (aber darum geht es hier nicht nur mal so für alle es geht nicht darum wie viel oder lange ich schlafe)

    Mir geht es hier in dem Thread auch nicht um eine Problem behebung sondern allein um das "kleine" Phänomen wie ich finde das zu Langes Schlafen meist zu Kopfschmerzen führt und Dass zu warme oder zu Kalte umgebung zu geringer Sauerstoff gehalt unmittelbar mit dem Schlaf als solches zusammenhängt ist auch klar. Für die es genau haben wollen Formuliere ich gerne die Frage um:rolleyes:

    "Was haben zu Langes Schlafen und die meist daraus resultierenden Kopfschmerzen gemeinsam ?"
     
  18. #17 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Also bei mir nicht. Seit wir Ferien haben schlafe ich bis 13 uhr oder noch länger ^^
    Hab nicht über Kopfschmerzen oder so geklagt,aber es gab 2 Abende (an Sivlester und nach silvester ^^) wo mir abends total übel wurde...aber hab kA wieso,hab nml kaum was getrunken ^^
     
  19. #18 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Mhhh eher dann wegen Sauerstoffmangel würd ich sagen...nicht wegen dem Schlaf...aber wenn man zuuu lange schläft fühlt man sich meistens schlapp und müde obwohl man nicht müde ist...

    Ich rede bei zu lang schlafen von mehr als 15 std. :D
     
  20. #19 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ja, Ja so ist das mit der Definition :]
     
  21. #20 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ich kenne das prob hab auch das gleiche fühle mich noch voll müde mach die Augen fürn paar Sek zu und dan ist der ganze Tag am A***** weil ich Kopfschmerzen bekommen habe und das nur weil ich weiter schlafen wollte X( und das sind genau die gleichen Schmerzen wie bei Affje800 vobei ich nicht am Stück schlafe sondern Aufstehe mich nach xx Std müde fühle weiter pennen will Kopfschmerzen bekomme echt geil...:rolleyes:
     
  22. #21 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Hi habe auch das problem mit den Kopfschmerzen bei zu langem schlafen.
    War damit auch beim Arzt. Aber der hat nur Migräne festgestellt und mir "Dolormin Migräne" empfohlen.
    Es hilft wirklich gut.
    Die Ursache habe ich aber auch nicht gefunden es hat sich auch nicht durch schalfen bei offener Tür wegen dem Sauerstoffmangel verbessert.
    Aber nachdem ich verschiedene Kopfkissen ausprobiert habe hat es sich verbessert habe nun eins was den nacken unsterstützt und es ist wirklich besser geworden, nun kann ich auch mal länger schlafen.
    Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich mich nach langem schlafen und darauffolgenden kopfschmerzen viel bewegen muss, quasi den Puls hochtreiben, das hat bei mir geholfen, da fängt es richtig an zu pochen in der birne und danach ist es weg.
    Naja wenn es schlimm ist bei dir und du öfter lange schlafen kannst würde ich dir auch empfehlen rumzuprobieren oder halt einen arzt aufsuchen.
    Vll. sind dir meine erfahrungen ja nützlich.
    mfg
     
  23. #22 4. Januar 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?


    Erst einmal Willkommen hier im Forum!
    wie schon ein paar posts vorher geschrieben geht es mir hier im Thread nicht darrum ein Problem für mich zu lösen oder mir zu Helfen da ich diesbezüglich kein Problem mehr habe mir geht es Darum mit der Algemeinheit dieses "Phänomen" so nennen ich es jetzt einfach mal auszudisskutieren. dabei war dein beitrag sehr hilfreich !
     
  24. #23 28. Juni 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ich erzähl hier keinen Mist, les dir das durch ;)
    Wenn du zu wenig Wasser trinkst, kann es vorkommen, dass du mit Kopfschmerzen aufwachst.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass du Migräne hast. In dem Fall würde ich, statt die empfohlenen Medikamente von den Usern hier, lieber zu natürlichem Magnesium greifen. Magnesiummangel ist die Ursache für Migräne, falls das einer mir nicht glauben möchte, soll das doch einfach mal probieren.

     
  25. #24 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ich bin auch der Meinung

    Flüssigkeitsmangel verursachen Kopfschmetzen,
    und Migräne Magnesiummangel

    also immer viel Flüssigkeit zudir nehmen jeden Tag ,denn der Körper kann bei zuwenig
    Flüssigkeit austrocknen.

    Magnesium nur bei bedarf
     
  26. #25 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ganz eindeutig Flüssigkeitsmangel,

    hab ich auch manchmal nachm Schlafen, bei mir steht darum einfach immer ein Glas Wasser neben dem Bett, damit ich am Morgen nicht gleich aufstehn muss ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kopfschmerzen Langem Schlafen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.157
  2. [Video] Das gibt Kopfschmerzen...

    L4pin , 15. Januar 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  4. Kopfschmerzen

    Gaderios , 19. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    340
  5. Kopfschmerzen nach dem Aufstehen

    Stifty , 23. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.140