Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dubitatum, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?


    Quelle: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/kopfschmerzen.htm

    Ich weiß jetzt nicht wie das mit der Glaubwürdigkeit aussieht, leider steht da auch kein Grund dabei. Aber da lässt sich sicherlich mehr finden.

    Manchmal ist aber auch das Wetter schuld an den Kopfschmerzen und es sieht so aus als ob es vom Schlaf kommt ^^
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    das kann echt viele Gründe haben.

    - zu wenig Nährstoffe in dir nach langem Schlaf
    - zu warm im Zimmer
    - Verspannungen durch unruhiges bzw nicht gerades liegen
    - zugwind von einem vllt offnen Fenster

    etc.

    alles mal ausprobieren, aber ich hab die erfahungen auch schon gemacht das ich kopfweh hab nach langem schlafen von daher..
     
  3. 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    ich schlafe, vorallem in den ferien (-.-) SEHR lange...
    kopfschmerzen hatte ich echt noch nie, außer ich hab am vortag zu tief ins glas geguckt

    @ DavyDave: jo, kann echt am momentanen wetter liegen ^^





    btw, tolles bild dubitatum
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Ja, es kann passieren, dass du Kopfschmerzen bekommst, weil dein Körper es nicht gewohnt sein kann, mal wieder richtig auszuschlafen, sprich dein Kreislauf ist nach so langem Schlaf total im Keller und das verursacht dann auch mal starke Kopfschmerzen.

    Da hilft wirklich nur, n Kaffee und FRISCHE Luft !
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Mögliche Gründe für Kopfschmerzen nach langem Schlafen können sein, dass du entweder falsch gelegen gast oder dass der Körper keine Flüssigkeit und Nährstoffe im Schlaf bekommen hat und deswegen mit kopfchmerzen reagiert.
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    vllt liegt das nicht an zu langem schlafen oder eben an flüssigkeitsmangel sondern was du tust bevor du schlafen gehst?!

    Zockst du vor dem pennen noch intensive ne Runde CCS etc. xD so muss sich ja der Kopf/Gehirn ne Menge anstrengen um alles zu verarbeiten obwohl deine Augen schon recht müde sind.

    Und so entstehen eben dann auch die Kopfschmerzen am nächsten morgen.

    (Denke ich zumindest mal)

    Lg
    ItalianStallion
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Also ich denke das kommt auch drauf an was als langschlafen gezählt wird...

    weil ich schlaf in den ferien immer mind. 10 stunden udn das ist für mich normal aber denke wenn ich selbst mal so 12 stunden schlaf dann fühl ich mich persönlich auch nicht so fit und bin eigtl. müder als wenn ich weniger schlafe...

    denke das liegt daran das deinem körper dann die bewegung bzw. das essen am frühen morgen fehlt... weil man ist es ja gewohnt z.b. imme rum 8h aufzustehen und dann was zu frühstücken, kaffe zu trinken was weiß ich und dann beschwert sich der körper halt mal um 11h mit kopfschmerzen

    aber ich hatte noch nie kopfschmerzen om schlafen denke das liegt daran das ich immer ein fenster offen hab!!
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Die Schlafzeiten sind auch bei jedem Menschen anders.
    Manche benötigen 5-6h, andere kommen mit 7-9 erst klar.

    Ob es Kopfschmerzen bringen kann, gute Frage
    Ne Quelle mit 100 %igen Beweis wäre nice.

    so far,
    sn00p
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    hey kann es vllt sein das du vor deinem "zulangen schlaf" einige zeit nicht geschlafen hast? bzw ein gutes stück länger wach warst als sinst?
    wenn nicht würde ich mich der meinung der anderen anschließen und sagen das es flüssigkeitsmangel ist
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    stimmt das denn ? kann natuerlich auch daran liegen wegen der schlechten Luft^^ am besten immer mit offenen fenster schlafen, so bekomme ich keine kopfschmerzen, denke das liegt an der Luft
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    Flüssigkeitsmangel, Schwüllllleeeee Luft
    und Migräne .

    Und ab und zu einfach mal so
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Kopfschmerzen von zu Langem Schlafen ?

    36 Posts sollten zu diesem Thema erstmal ausreichen.
    Jetzt zum Ende wiederholen sich die Antworten ohnehin nurnoch, also scheint alles gesagt zu sein.
    Eine eindeutige Antwort kann hier wohl auch nur ein Spezialist geben.

    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.