Kopierschutz zeigt mit Google Maps, wo 'Piraten' sind

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 26. Mai 2009 .

  1. 26. Mai 2009
    AW: Kopierschutz zeigt mit Google Maps, wo 'Piraten' sind

    Tolle Idee von denen, nur wird es nichts nützen, außer vllt bei 0815 Usern.
    Proxy oder VPN und sie haben schonmal den komplett falschen Ort, wenn nich ne gescheite Firewall, die den Verkehr nach außen blockt ...
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Kopierschutz zeigt mit Google Maps, wo 'Piraten' sind

    Es geht um Firmen. Diese haben häufig statische IPs. Eventuell laufen auch Mail oder Webserver auf der IP. Damit lässt sich die Firma schnell und legal ermitteln.

    Ist aber keine neue Idee. Gab schon Shareware, die Details wie lokale Email-Adressen an den Hersteller geschickt hat, wenn versucht wurde, die zu cracken.
    Klar kann man das Umgehen, aber es wird schnell übersehen und dann ist der Schaden passiert.
    Sieht man ja selbst bei Spielen häufig, dass ein Crack released wird, mit dem man dann überraschenderweise nur 10min lang Zocken kann, danach gibts Probleme.

    Den Datenschutz würde ich in der IT nicht so hoch ansiedeln.
    Die schreiben ein paar Sätze in die Nutzungsbedingungen und gut ist.
    Deine IP ist immerhin kein Geheimnis.
    Diese Informationen zum Hersteller zu schicken ist genauso legal wie Mails mit Empfangsbestätigung zu versenden. (Bei alten Mail-Clients, die die automatisch beantworten passt der Vergleich ganz gut.)
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: Kopierschutz zeigt mit Google Maps, wo 'Piraten' sind

    es geht sicher nicht um ein paar leute die sich privat photoshop mit crack gezogen haben. das ist den herstellern denk ich mal ziemlich egal.
    was stört sind firmen die programme auf mehreren pcs laufen haben obwohl sie nur eine lizenz für einen pc haben.
    bei cad software gehts da auch schon um ziemlich große summen

    bei otto normalcracker bleibt das nachprüfen der ip sowiso mal beim provider stehn oder nicht? ich kann mir nicht vorstellen dass das anders als bei whois abläuft


    wie gesagt einzel personen die mit größeren programmen keine kommerziellen projekte machen sind dabei sicher nicht betroffen weil die entwickler von denen niemals das geld bekommen
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Kopierschutz zeigt mit Google Maps, wo 'Piraten' sind

    zudem stellt sichdie frage ob diese gewisse software auch internet zugriff hat oder der jenige der das ding installiert hat eventeul mal gefragt werden könnte ob die dies oder andere dateie internet zugriff haben darf oder nicht ... ich denke solange die software oder dieser code der mit in das programm eingebaut wird keinen internet zugriff hat, das es dann nicht so einfach sein würde diese daten zu übermitteln oder ?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.