Koran = Mein Kampf ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von av-p, 8. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Soll man den Koran in Deutschland verbieten ?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    61,5%
  3. Mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. #1 8. August 2007
    Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders nennt den Koran ein islamistisches "Mein Kampf" - und fordert, das Werk ebenso zu verbieten wie Adolf Hitlers Hetztiraden.

    Den Haag - "Der Kern des Problems ist der faschistische Islam, die kranke Ideologie von Allah und Mohammed, wie sie in dem islamistischen 'Mein Kampf' niedergelegt ist", schrieb Wilders in einem Brief an die niederländische Zeitung "de Volkskrant". In verschiedenen Suren des Korans würden Muslime aufgerufen, Juden, Christen, Andersgläubige und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen oder zu ermorden. "Suren im Überfluss, die die Muslime zu Tod und Verderben aufrufen und anstiften", schreibt Wilders.

    "Ich habe genug von dem Koran in den Niederlanden: Verbietet das faschistische Buch. Genug ist genug", endet der Brief. In diesem verlangt Wilders auch, dass keine muslimischen Einwanderer mehr in die Niederlande kommen und keine Moscheen mehr gebaut werden dürfen.

    Anlass für die Forderung des Oppositionspolitikers waren mehrere gewalttätige Überfälle auf einen jungen Mann, der den muslimischen Glauben aufgegeben und ein Komitee für Gleichgesinnte gegründet hat. Der Mann war Wilders zufolge mehrfach von jungen Muslimen zusammengeschlagen worden. Nun steht der Angegriffene unter Polizeischutz.

    Quelle: Spiegel Online
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollte man dieses Buch auch in Deutschland verbieten? Ich habe bisher nur "Mein K(r)ampf" gelesen (mit "r" stimmt das schon, ist ziemlich hohl das Teil). Das Teil gehört schon wegen dem Schreibstil verboten.
    Löst das Verbot des Korans aber auch die Probleme, die diesen Menschen anhaften (Integrationsunwille, Verachtung unserer Grundwerte...)? Gehören solche grundverschiedenen Religionen überhaupt zusammen in ein einzelnes Land? Oder brauchen wir wieder für jede Religion einen eigenen Landstrich?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    1. der typ hat ja wohl n kompletten dachschaden!! der koran ist keineswegs faschistisch oder auch nur in irgendeiner weise volksverhetzend.
    2. grundverschieden sind christentum und islam bei weitem nicht! sie sind sich sogar sehr ähnlich. informier dich mal über den islam (nicht darüber was iwelche terroristen daraus machen).
    3. nein, ich bin kein moslem.
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    Schwachsin... nur weil es Terroristen gibt, die den Koran als Grundlage ihrer grausamen Taten nehmen, kann man schon längst nicht die These aufstellen, dass der Koran faschistische Spuren hat.
    Es ist reine Interpretationssache und deswegen kann man das überhaupt nicht verallgemeinern
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    O M G was nimmt sich der eigentlich raus.

    Was würden wohl die Christen dazu sagen, wenn man auf Grund irgendwelcher "Sekten", die sich christlich schimpfen die Bibel verbieten würde.

    Man kann doch nicht den Koran mit "Mein Kampf" vergleichen. Was denkst der sich eigentlich :D
    Die Islamisten gehen bestimmt noch mehr ab, wenn man auf einmal edn koran verbieten will :X.

    Meine Meinung dazu ist, dass man den Koran nicht mit so einem kranken Buch wie "Mein Kampf" verlgleichen kann. In "mein Kampf" steht nur Schwachsinn drin im Koran vllt. in ein par Suren.

    Lynx
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    OMG !!

    Was geht denn mit dem Typ ab?!?

    Ich fasse es ja wohl nicht!!!
    Ich habe "Mein Kampf" gelesen und muss sagen, dass so ein Buch keineswegs Grundlage einer Religion sein kann - geschweige denn vergleichbar mit einer Religion !!!
    Der Koran ist nicht völkerverhetzend oder faschistisch !!!

    Zudem muss ich Shir Khan & YAki zustimmen, dass der Koran von den Terroristen einfach falsch interpretiert wird.
    "Dschi Had" (weiß nicht genau wie man es schreibt) ist laut Koran auch nicht das, wie es die Terroristen interpretieren !!!



    mfG
    Log!c
     
  7. #6 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    ich denke hier gehts eher um den grundsatz. dazu kann man nicht einfach ne umfrage machen.
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    und wer bestimmt, was "falsch" und "richtig interpretieren" bedeutet?

    Informier dich mal darüber, wie der islam entstanden ist. Da findest du da einige Parallelen zu Hitler und Muhammed...
     
  9. #8 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    Ich denke dass Hauptproblem ist das viele Personen ohne Kenntnisse über die arabische Sprache, sich Ihre Kenntnisse über den Koran nur über das Fernsehen und Mundpropaganda holen. Um sich darüber eine vernünftige Meinung zu bilden muss man ihn schon selbst gelesen habe, da ich persönlich keinen plan von arabisch habe ist es schwer sich darüber eine Meinung zu bilden. Deswegen sind solche Umfragen totaler schwachsinn.

    Irgendwie passt da auch der Satz "Die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen oder verstehen"

    Greez
     
  10. #9 8. August 2007
    AW: Koran = Mein Kampf ?

    Da hier anscheinend keiner den Sinn dieses Postings verstanden hat und sich lieber in Beschimpfungen ergeht anstatt zu diskutieren, mach ich hier zu.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Koran Kampf
  1. [Video] Dude You Have No Koran

    Favourstyle , 14. November 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    941
  2. Koran auf Deutsch?

    GR!3V3R , 19. September 2010 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.301
  3. [Video] Joints aus Bibel und Koran

    Diggi , 15. September 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    545
  5. Antworten:
    186
    Aufrufe:
    6.705