Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Zitat:
    Zitat von rafael007 {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/buttons/viewpost.gif}

    ich finde um ein guter mensch zu sein braucht man nicht täglich 10mal beten, und gott anhimmeln.. oder beichten oder so! sondern eben ein guter mensch sein, also niemanden grundlos verletzten und so...


    was zur hölle ist daran verletzend, am tag 5 mal zu beten und Gott dafür zu danken, dass er dir ein Leben geschenkt hat mit all den schönheiten auf der erde?

    Du übersiehst paar sachen ... man kann auch ein guter mensch sein, wenn man 5 mal am tag betet und gott anhimmelt. Denn das eine schließt das andere nicht aus mein lieber. Außerdem bereiten wir uns dadurch auf eni leben nach dem tod vor und da gehört es auch dazu ein "guter mensch" zu sein.
     
  2. 28. Februar 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    also ich sag mal kurz was zu dem thema hier:

    Ich hab meine Facharbeit über den Islam geschrieben (PS: Bin Deutscher Christ, also nicht denke ich würd nur sowas schreiben weil ich mich angegriffen fühlen müsste hierdurch) und musste mich natürlich damit befassen, für mich war des sozusagen ein "Neue-Religion-Lernen", weil ich nix darüber wußte.

    Jetzt aknn ich zum Topic sagen: Der Koran ist genauso gut oder böse wie die Bibel, auch wenn es da Textstellen gibt die hier dargelegt wurden, gibts in der Bibel auch, macht euch da nix vor.
    Das Moslems auch glecih Terroristen sind ist der größte schwachsinn den ich seit langem gehört hab, zumal sogar die Leute, die terroristische Neigung haben, aus dem Islam, Shi'iten sind und eben diese eine Minderheit innerhalb des Islams darstellen (vergleichbar mit kleineren Gemeinden der Kirche ala Ekklesia oder so).

    Was für eine beschränkte, vorurteilsgeprägte Meinung manche hier haben, ist echt arm. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal halten.
    Oder wollt ihr mir erzählen, das das Christentum so ohne Fehler ist? (look @ Inquisition, echt klasse die Vergangenheit -.-)
     
  3. 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?


    Was heißt in den Schmutz ziehen?
    "Allah schlag sie tot", wo ist das bitteschön heilig? Alles andere als heilig würd ich mal sagen.
    Wenn da wirklich "Führe Krieg" steht, dann ist für mich alles klar.. würd mich aber auch net wundern dass das der Hauptgrund ist, warum die ja ihre "ach so heiligen kriege führen" (Dschihad).. sehr heilig mit Autobomben, tolle einstellung.

    Islam bedeutet Frieden? Wusst ich nicht und wär auch niemals drauf gekommen, da das verhalten einiger Musline die ja "so gläubig sind" nicht mit dem Koran sozusagen "koorperieren" dann wirklich friedlich sind, sondern halt ihren krieg führen (oder ach so gangster sind die einen dumm anmachen meinen zu müssen und dann kassieren -.-)
    Wären wir alle Buddhisten gäbs kein stress, so schauts aus -.-

    @k-selo
    um eine religion wahr zu nehmen muss man nicht in die kirche gehen, so wie ihr muslime in die moschee geht, es ist weder gesetz noch gebot aus der heiligen schrift der christen, man kann gott dann und wann heiligen wann man möchte, vor dem pc, an der bettkante, es ist egal.
    ich persönlich priese gott öfters zu hause vor dem schlafen gehen an, und wünsche uns allen eine friedliche nacht etc.
    dann erzähl mir nicht christen würden ihre religion net wahrnehmen, wenn die meisten Türken "ich schwör auf'n koran alta" sagen müssen.

    Ich hab die Bibel nicht ganz gelesen, kenne einige stellen draus, aber in keiner stelle stand "tötet sie, oder gotts fluch über sie". gott kennt keine flüche und vergiebt jedem sündiger seine schuld, wie siehts denn da bei dem koran aus bezieglich solchen vernichtenden hilferufe zu allah?
    Ich will eure Religion nicht in den Schmutz ziehen, aber ich sehe keine Parallelen zu dem Christentum, muss ich wohl auch nicht, aber in der Heutigen Zeit Kriege wegen Christliche Probleme? Wohl kaum. Damals schon, da waren die Leute vernarrt in die Religion, aber mit der Zeit ändert sich auch diese.

    Sachxe hat da gute "Schnipsel" rausgesucht zum diskutieren, wenn auch ohne hintergrund.
    Aber wie schon gesagt, in der Bibel oder in den buddhistischen/hinduistischen Schriften steht soetwas nicht.
    (Außer das Jesus den Tod verdient hatte in den augen der Priester als sie ihn Fragten ob er der Messias sei, und mit "Ja" antwortete.. steht glaub ich in der Frohen Botschaft von Matthäus.)
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    naja ich hab ihn net ganz gelesen
    un außer den koran hab ich nix gelessen

    un du hast recht
    die gleichen sachen die im koran stehen stehen ah in den anderen heilligen bücjer

    denn
    wir glauben an den gleichen gott
    un wir haben den gemeinsamen prohept jesus (im islam isa)
     
  5. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Hier picken viele Gewaltäußerungen aus dem Koran raus und nutzen das als stütze für das argument der islam sei ach so gewaltbereit.

    Aber seid ihr besser? Bzw. ein ach so moderner staat wie die USA tötet mal eben 600000 irakis ... auch wenn das laut gesetz verboten ist.

    Und wenn 3500 amis durch ein attentat sterben heißts die bösen terroristen.

    Aber ist es soo wichtig, ob die Leute durch ein selbstmordattentat oder durch hightech-waffen sterben?

    Ist es soo wichtig, ob das töten irgendwo befohlen wird oder verfassungswidrig gemacht wird? Egal was ihr sagt, die Opferzahl auf Seiten der moslems ist fast (oder mindestens? Vgl 3500 bei wtc attentat mit 600000 irakis) 100 mal so hoch als auf der anderen seite. Und das leben der amis ist nicht mehr wert als das der irakis.

    Ich finde, wenn ihr diese zeilen im Koran verdonnert, solltet ihr viele viele sachen auf dieser welt verdonnern ... aber warum soll man das denn tun wenn man eien Sündenbock für alles hat ...
     
  6. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Wisst ihr das Problem hier ist einfach, dass die Menschen vergessen haben andere Glauben zu tolerieren. Das hab ich schon gesagt und ich sag es wieder.
    TOLERANZ !
    Das ist das einzige Problem. Und um mal was klarzustellen, der ISLAM resultierte aus dem Christentum so wie das Christentum aus dem Judentum resultierte. Beschäftigt ihr euch wirklich mit Religionen ? Wie könnt ihr eure Religion so beharrlich verteidigen, wenn ihr selber nichts über andere Glauben wisst ? Das mit dem Terrorismus ist mir jetzt mal vollkommen egal. Ihr seid gläubig und wollt doch eh nicht hören, was andere dazu für eine Meinung haben und deshalb werdet ihr nie verstehen warum andere Menschen so denken. Und ich spreche nur die an, die den Islam angehören, denn ihr könnt nicht sagen, dass ihr die einzigen Opfer von sarkastischen Karikaturen und perverser Satiren seid. Damit setzt sich die Kirche und das Judentum schon seid Jahren auseinander und ich sehe nicht, dass Juden oder Christen auf die Straße rennen und Flaggen verbrennen. Ich habe versucht neutral zu bleiben aber langsam ist Schluss. Ich bin auf keiner Seite aber wenn ihr es nicht verstehen wollt muss man wohl radikal zur sogenannten Opposition überwandern und euch mal die Fakten klar auf den Tisch legen. Könnt ihr nicht so wie alle anderen Gläubigen einfach tolerant sein und den Mist den solche Leute schreiben ignorieren ? Habt ihr kein Verstand um mit solchen Sachen umzugehen ? Wenn ihr genug selbstvertrauen und vertrauen in euren Glauben habt, dann kann euch sowas nichts aber irgendwie zweifele ich daran, dass ihr wirklich stark genug glaubt, wenn ihr sowas nciht außer Acht lassen könnt.
    Wenn ihr das nicht könnt, dann werdet ihr immer zu einem kleinen Teil den Fehlgeleiteten angehören. Verteidigt euren Glauben, dass steht in jeder Schrift aber tut es auch mit reinem Gewissen und verbreitet keinen Müll oder tut es nicht so beharrlich, dass ihr euch hinterher selbst nicht mehr versteht oder widersprecht.
     
  7. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    der koran ist ein wiederspruch in sich darin steht du sollst immer nett sein und sowas und das hervorgehobenste gebot ist das man keinen anderen etwas antut. und dann sprengen die sich selber und zich andere gleich mit weg. was ist denn sowas.

    naja jeder muss selber wissen woran er glaubt.
     
  8. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    clitty ließ doch einfach ma was darin steht

    ich sagte doch
    die deppen nutzen dien koran aus
    sie sagen es sagt dies un das
    wieso???
    weil viele den koran net gelesen haben (eher jugendliche)
    un die werden dann ausgenuzt
    un mit dem sprengen glaub mir des hat noch nen anderen hintergrund
    die werden net nur von denen gesagt hinter denen stehen welche die des so wollen

    aber des wird sonst ein anderes thema

    aber meine bitte geht un ließt ma was alles im koran steht
    es stand sogar wie hier gesagt
    die frau soll vergöttert werden
    un dazu
    früher dürfte man 4 frauen haben aber nur unter einer bedingung alle müssen gleichbehandelt werden.
    wenn die eine was bekamm
    sollten die anderen es auch bekommen
    wieso des so war??
    damit sich der islam verbreitet
     
  9. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Das Problem liegt auch viel eher darin,dass den Kindern von kleinauf der Koran falsch beigebracht wird und es werden irgendwelche Radikalen Interpretationen mit reingebracht.

    Leider muss man deshalb einfach mal zugeben,dass mittlerweile ein sehr großer Anteil der Muslime auf der radikalen Seite stehen und anscheinend die Fähigkeit verloren haben,selbstständig zu denken.

    Wie gesagt,ohne Religionen wäre die Welt nicht so kaputt =/
     
  10. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Na ich weiß ja nicht... das kann man doch nicht auf jeden beziehen, der sich entschieden hat danach zu leben... Da wäre die Bibel doch auch ein Buch dass Hass schüren tut... So wie es, es in jeder religion gibt... Nur weil jemand sein Bräuche pflegt heißt das doch noch lange nicht dass er gleich auf alles losgeht was nicht seinem Idealbild entspricht...
     
  11. 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    nene ich meine das anders... ich meine das nicht so, das man dann ein schlechter mensch ist, ich meine das so das wenn man 5 mal am tag betet nich automatisch ein guter mensch ist!! und man kan auch ein guter christ/muslim sein ohne zu beten, sondern einfach ein gutes leben führen und niemanden verletzten oder absichtlich schaden! ich habe nichts gegen strenggläubige
     
  12. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    ich find diese diskutiereungen hier mhh

    die bringen ausser strezz nix

    Viele sind hier die den koran nicht mal gelesen haben andere sissen nicht mal was koran ist...und reden hier mit/schreiben.

    Man legt zitate aus dem koran vor wo was über schlagen steht...aber man liest nicht weiter im welchen ZUSAMMENHANG das geschrieben wurde etc.

    SO was regt einem muslim auf.

    Wenn man nur dieses eine wort nimmt und nicht den ganzen satz oder den ganzen inhalt.

    Immer wieder diese disskus. über islam koran muslim gewalt...warum?

    Im internet gibt es genung krumme menschen die den koran so interpretieren und andere so genung islam feindliche seiten

    eine ganz große war mal euro-?????

    Die geschlossen würde weil die von rechtsradikalen aufgestellt würde und naja dort stehen dann sachen die man hier in den treadts wiederfinden, weil man einfach kopiert und einfügt und nicht selber recherchiert
    in dem sinne ein schön tag
     
  13. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    was versuch ich die ganze zeit zu sagen
    keiner hört ja oder will es verstehen

    un hört ma auf mit den scheiß themen man
    jedesmal wenn sowas kommt
    dann gibts nur streß
    wie z.b der thread mit den türken
    oder mit ausländer wie z.b was denken deutsche über die ausländeer
    dann gabs eins umgekehrt aber der wurd geschloßen:S
     
  14. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Für die Christen ist Jesus kein Prophet, sondern der Sohn Gottes....

    Was hast du denn auf die Facharbeit bekommen? Nur weil du darüber geschrieben hast, heißt das nicht, das alles richtig ist, was du geschrieben hast. Darf ich sie mal lesen? Hast du auch was über die Entstehung des Islams geschrieben und üben den Herrn ach so lieben Mohammed?
     
  15. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    ja ok mein ich ja

    will ja nur damit sagen des wir des vieles gemeinsames haben

    deswegen is die disskusion schwachsin

    könnt ja des gleiche ah machen mit beispiel juden oder chjristen

    könnt ah sachen hinwerfen un es falsch interpretieren deswegen

    ich machs net weil ich net weiß was drinn steht

    deswegen sollt man erst lesen sich informieren dann seine meinung schreiben
     
  16. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    wtf? Wann hat der Papst bitte an Waffengescheften teil genommen?
    Aber es wäre besser als jetzt. Denn jetzt machen viele was sie wollen(interpretation des Korans....). Oder halt einen Rat der die Entscheidungen trift und sich KLA vom Terror distanziert.
     
  17. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    AAAH wir ja zeit das ich als threadersteller auch mal was dazu sage:
    und geht mir NICHT, nochmal NICHT, darum, irgendwelche leute anhand ihrer religionszugehörigkeit zu beleidigen, es ist sogar unausweichlich, dass menschen nicht alle denselben krams glauben sollen, es geht darum HIER und eigentlich ÜBERALL klar zu machen, dass vorurteile schwerwiegende klischees sind und die genau zu diesem szenario führen, dass leute akribisch textstellen rausarbeiten, um damit dann die gesamte schrift in den dreck zu ziehen.

    von daher warte ich gerade auf jemanden wie DICH psycho27, der hier mal exemplarisch für die leserschaft dieses threads klare sache macht und zeigt, dass der koran eben auch eine ganz andere seite der interpretation bildet. allein zu kritisieren und alles löschen zu wollen, bringt uns auch nciht weiter, jeder hat seine meinung, es gilt nur, andere ernsthaft von seiner meinung zu überzeugen und dafür ist dieser tread letztendlich gedacht. punkt.

    jetzt hab ich genug gelabert und überlasse euch das feld.

    peacz.

    EDIT: von alinho

    tut mir ja leid, aber wenn man keine ahnung hat, mund nicht zu weit aufmachen. bevor ich wörter aus dem kontext entferne, muss paris hiltons schon erstmal den nobelpreis kriegen. das sind einzelne, zusammengtragene passagen mit dem hinweis auf die jeweiligen suren des koran, die beiliegenden, zur orientierung gedachten sätze bilden ein fundament um den themenbereich, in dem sich die suren befinden, klar zu machen, wenn du eine schlaue antwort geben willst, dann les dir gefälligst auch diese passagen durch und komm mir hier net mit solchem klug rischem spam. punkt.

    peacz.
     
  18. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?


    Hab das vielleicht im Eifer des Gefechts nen bißchen missverständlich ausgedrückt:
    Es gab doch schon immer Spekulationen, dass der Vatikan in Waffengeschäfte im Nahen Osten verwickelt ist. Jedenfalls ist sicher, dass der Vatikan zB Glücksspielhallen unterhält usw.

    (http://zeus.zeit.de/text/archiv/2001/45/200145_gs-vatikanbank.xml)
    Ich halte die zeit eigentlich für eine relativ seriöse Quelle .

    Was ich damit sagen will ist, das eine solche gewaltige Institution, die von einem anfechtbaren Mann regiert wird, sehr schnell außer Kontrolle gerät!!
     
  19. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    @Remus:

    Du willst also einen gewaltfrieden wo die Moslems ihre Wut in sich stauen und es dann irgendwann zur explosion kommt wenn man nix sagt? Glaub mir, wenn wir das nur stillschweigend drüber hinweg sehen würden würde das viel krasser ausarten und am ende würde gesagt werden "warum haben wir uns nicht damit auseinandergesetzt".

    @sachxe:

    Darauf muss ich mich nicht einlassen ... und komm mir nicht mit so ner paris hilton wenn du keine Kritik erträgst. Ich hab den Koran auf türkisch und arabisch gelesen und den Kontext von einigen deiner rausgepickten Wörter habe ich dir mitgeteilt. Das war konstruktive Kritik und kein Spam.
     
  20. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    1. gut pariert
    2. das sind nicht "meine" rausgepickten wörter, sondern einer site entnommen.
    3. ich ertrage wohl kritik, nur macht es einerseits keinen unterschied für die diskussion deine vorgeschlagenen attribute beizufügen und anderersiets würden diese anhängsel die stimmung zu dem thread hier nur noch mehr aufheizen
    4. ich hab den koran immerhin auf deutsch gelesen, wenn du natürlich die original-interpretation auf arabisch gelesen hast, kann ich mit deiner "intepretation" vielleicht nicht mithalten...

    peacz.
     
  21. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    es sin von ner seite un des mein ich
    ihr glaubt eher des andere recht haben
    jeder labbert was anderes
    am besten nix sagen erst den koran lesen(in dem falle) dann etwas dazu sagen
     
  22. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    Mir ist egal wessen rausgepickten Wörter es sind mir ging es darum dass du meinen Post niedermachst nur weil der inhalt vielleicht nciht mit deiner Meinung übereinstimmt. Meiner meinung nach zeugt das eher davon, das du keine Kritik erträgst aber was solls ... hat keinen Sinn heir weiter zu diskutieren.

    Ihr fragt nach unserer Meinung aber im endeffekt seid ihr sowieso nicht bereit uns zu glauben. Im Endeffekt geht ihr sowieso nur drauf ein, wenn eine gepostete Meinung eurer entspricht und wartet im Grunde nur darauf, dass jemand hier von "uns" den Islam verteidigt um uns nieder zu machen ...

    Wie oft sollen wir noch sagen, dass das Töten zwar toleriert wird, aber nur unter bestmimten Umständen. Wie oft sollen wir noch sagen, dass im koran steht, dass selbstmord verboten ist. Wie oft sollen wir noch sagen, dass im koran explizit drinsteht dass es keien Zwang im Islam gibt und dass jeder aus freiem Willen handeln sollen (es ist HARAM also VERBOTEN kopftuch zu tragen, nur weil es dir jemand befiehlt, oder zu beten, obwohl du es nciht willst nur um eindruck bei anderen zu machen oder so). Soll ich mir die Finger wund darüber schreiben dass im Koran drinsteht dass andere Religionen toleriert werden sollen?

    Das Osmanische Reich hatte auch Religionsfreiheit in den eroberten Gebieten. Das hat mir mein Geschichtslehrer beigebracht. Und das war ein deutscher Jude (nicht dass ihr denkt der war türke oder so ...). Und das war ein durch und durch islamischer staat.

    @meine moslemischen Brüder:

    lasst euch nicht provozieren. Das wollen "die" nur erreichen.
     
  23. 1. März 2007
    AW: Koran - muslimische "Bibel des Terrors"?

    es mag vielleicht DIR egal sein, wessen worte das sind, mir aber nciht, da mir nun diese ganze kritik angehängt wird, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das von den leuten hier auch nciht anders erwartet, warum argumentativ, wenns auch faustdick geht...

    auf sowas hab ich hier in diesem thread eigentlich die ganze zeit gewartet, nicht nur rummeckern und den threadmaster beschimpfen, sondern mit gegenargumenten trumpfen. geh ich mit.

    aufpassen, geschichte ist mein heimgebiet und ich kann dir sagen, dass das ebenfalls eine sehr subjektive sichtweise des missionierungsprozesses auf beispielweise dem balkan war. religionsfreiheit bezeichnet es lediglich er osmane, die sogenannte bubenlese (oder so ähnlich) nennt es der intersubjektive historiker, quasi eine art auslese von tüchtigen männern, die danach zum islam bekehrt wurden und als machtinstrumente in die geschicke des reiches einflossen.
    wenn du denkst, ich will damit gegen die osmanen hetzen, falsch, sultane wie murad II. und süleyman I. beschreiben diese strategischen züge aus ihren eigenen archiven. dafür existierte in den von den osmanen eroberten gebieten keine verknechtung oder leibeigenschaft, was das osmanische reich kulturell einen meilenstein weiter vorausdenken lässt, als die damals noch teilweise "barbarisch" feststehenden westeuropäischen gesellschaftsprinzipien.

    "die"... wer? die christlichen fanatiker... die papsttreuen... die g. w. bush's dieser welt? ich? wenn man schon intrigant denkt, sollte man wenigstens seinen feind kennen.
    ich wollte eine gute diskussion hierüber, weil es wirklich ein kontroverses thema ist und nun kommen schon revolutionäre schlachtrufe hier an, anstelle von argumenten und akzptabler kritik.
    von daher, schade drum...

    abschließendes wort nach allen posts: nein, der koran ist keine bibel des terrors oder etwas in der richtung, es sind lediglich die fundamentalisten, selbst von dem rechtschaffenen muslimen verhasst, die das image dieser religion in den dreck ziehen und natürlich geilen wir europäer in unserem schönen abedland uns daran auf, katastrophen aus scheinbar akribisch geplanter islamscher hand mitzuverfolgen um dann rachsüchtig in den krieg gegen dieses scheinbar so bestialische zu ziehen, ohne zu merken, dass letztendlich wir es sind, die uns irren, die ihre eigene religion oder was auch immer für die ganze welt etablieren wollen. also schluss mit vorurteilen. ende.

    peacz.

    *CLOSED*
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.