Kosten für ein legales Projekt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sentino, 6. November 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. sentino
    sentino Mitglied
    #1 6. November 2015
    Hallo RRler,

    ich habe vor ein Projekt zu starten. Es handelt sich um eine Berghütten Seite wo man eine Berghütte mieten kann. Bis jetzt ist das Projekt noch in den Sternen. Aber nun hätte ich grob das Design fertig und müsste noch programmiert werden.

    Grob was es alles können muss:
    -Portal für die Hütten Vermieter wo Sie sehen wie oft ihre Hütten angeklickt worden sind und in die Wunschliste aufgenommen worden ist. Und natürlich können die Besitzer den Text und die Bilder anpassen + den Preis.
    -Portal für den Admin wo er natürlich alles Einstellen und verwalten kann
    -Die Seite sollte leicht zu bedienen sein und die Hütten sollen im Focus stehen. Es soll eine Suche geben + eine Wunschliste
    -Bei den Hütten soll es eine Kalenderfunktion geben das die Kunden gleich sehen wann Sie ausgebucht sind (Natürlich kann der Besitzer selbst entscheiden ob der Kalender angezeigt wird oder nicht)

    Ich glaube so grob wars das. Nun meine Frage wie viel wird mir das kosten? Design ist vorhanden. Oder soll ich ein CMS als Grundlage nehmen und der Programmierer macht mir die Addons?

    Vielen Dank schon einmal.


    mfg
    sentino
     

  2. Anzeige
  3. Decryptor
    Decryptor Psychopath
    Stammnutzer
    #2 7. November 2015
    AW: Kosten für ein legales Projekt

    ich glaube du kommst hier mit ner eigen Entwicklung besser, fertige Systeme erfordern meist eine Einarbeitung und diese dauert bei machen cms meist länger als selbst etwas zu coden

    klingt nu nicht soi aufregend aber mit so 200-500 solltest du schon rechnen (nicht Firmenpreise) ich versteh aber das mit der Wunschliste noch nicht

    wenn ichs richtig verstehe möchtest du sowas wie airbnb
     
  4. sentino
    sentino Mitglied
    #3 7. November 2015
    AW: Kosten für ein legales Projekt

    Genau soetwas meine ich. Wo genau finde ich so jemanden der mir soetwas programmiert?
     
  5. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #4 7. November 2015
    AW: Kosten für ein legales Projekt

    Als Basis könntest du sicher eine Art Shopsystem verwenden. Wenn das ein Webentwickler anpasst hängt es davon ab wie der Aufwand tatsächlich ist. Ich gehe mal davon aus das du schon mind. 1000€ rechnen musst. Such dir am besten ein örtliches Unternehmen raus wo du vor Ort besprechen kannst und ggf. einen etwa Kostenvoranschlag bekommst.

    Gib einfach mal in Suchmaschine deine Stadt oder die nächst größere ein + Webentwicklung
     

  6. Videos zum Thema