Kosten für eine WaKü + Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von A.Beta, 3. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2008
    Guten Abend,

    Da ich meinen Pc endlich mal ganz lautlos betreiben möchte wüsste ich gern was für komponenten ich brauche da ich mich in dem bereich null auskenne.

    da es ein media pc ist um den es sich hier dreht, sollte der radiator der wakü passiv kühlen, ich hätte gern ein netzteil das mit wasser gekühlt wird, ausserdem muss noch der cpu gekühlt werden. die graka ist onboard brauch also erstmal keinen kühler.

    das mit der pumpe und den schläuchen ist mir alles zu hoch und bei der auswahl was gutes zu finden ist schwer.

    die pumpe sollte wenn es geht auch nicht hörbar sein.

    zu meinem system ich habe ein am2 sockel eine festplatte sowie einen dvd brenner mit sata anschluss, was sicher beim netzteil wichtig ist. das netzteil sollte noch einen 3ten sata anschluss haben damit ich bei gelegenheit noch eine sata platte einbauen kann.

    da ich ein m-atx gehäuse habe ist platz mangelware also sollte die pumpe nicht die größte sein, ich hätte gern eine 12v pumpe damit sie mit ins gehäuse kann, den passiv kühler würde ich dann oben drauf oder an die seite schrauben.

    vielleicht kennt sich ja wer aus mit sowas und könnte mir mal grade was zusammenstellen, es sollte auch nicht zu teuer werden.

    da ich keine echten vorstellungen habe was sowas kostet verlasse ich mich da auf euer gespür.

    bw's sind selbstverständlich.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Kosten für eine WaKü + Netzteil

    hi

    da kan ich dir den zahlman reserator empfehlen, da ist alles dabei cpuz kühler graka kühler. schleuche. pumpe is im radiator und 0 zu hören

    dioe wakü netzteile sidn sau teuer da solteste dir lieber eins mit nem leisen lüfter holen die sind auch so gut wie nicht zu hören... aber ein problem hast du nicht bedacht. die festplatte macht auch ordentlich lerm.
     
  4. #3 3. Februar 2008
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Kosten für eine WaKü + Netzteil

    danke für den link gelesen habe ich den artikel, nur leider hat er mir bei meinem problem nur sehr wenig geholfen.

    also erreichen will ich mit der wakü ein 0db pc, gekühlt werden müssen lediglich der cpu und halt das wakü netzteil, auch wenn es das teuerste sein wird.

    ich hatte zuerst an dieses netzteil gedacht leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - silentmaxx® Netzteil Watercooled 600

    nur leider hat es nur 2 sata anschlüsse und ich möchte ja mindestes 3.

    mien großes problem sind nur die schläuche und die anschlüsse da ich dort nicht wirklich durchblicke. mal ist von 1/4 die rede das findet man bei den schläuchen aber nicht usw.....

    plz help

    ich will doch nur nen 0db pc und das ich für ein wakü netzteil 200€ extra hinlegen muss damit habe ich mich mitlerweile angefreundet

    mfg
     
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Kosten für eine WaKü + Netzteil

    mmmh ich finde platten leise zu bekommen ist schwerer als nt !
    nen wakü nt find ich quatsch, man kann jedes normale nt mit nem leisen lüfter moddn, dann hörste es auch nicht mehr

    hab zbsp in meinen server ein enermax liberty 400 ... hab das mit nem 9 db lüfter versehen ...

    desweiteren find ich ne passive wakü auch nicht so prickelnd, da die kühlleistund sehr überschaubar ist .... kenne deine cpu ja nicht, aber selbst mein e6600 war passiv zu heiß ...
     
  7. #6 4. Februar 2008
    AW: Kosten für eine WaKü + Netzteil

    alos der zahlman reserator hat keine probleme mit der kühlleistung....

    wegen den 2 sata anschlüssen am nt solte doch kein prob sein meistens is doch bei den platten oder so son adapter dabei das du sata an nen normalen anschließen kanst....

    aber wei gesagt die platten sind noch dein problem.... hab das auch nochnicht gelöst. kanst dir natürlich flash platten kaufen. die machen kein lärm aber kosten halt 200€ für 80 gig^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...