Kosten für Trinkwasser in Deutschland - bis zu 340 Prozent Unterschied

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    In einer Studie fand man heraus, dass der Trinkwasserpreis in Deutschland extrem unterschiedlich sein kann. In Essen z.B. muss ein Ein-Personenhaushalt 340 Prozent mehr zahlen, wie jemand der in Augsburg lebt.
    Essen ist in der Auflistung der teuersten Wasserpreise auf dem Ersten Platz beheimatet. Kurios ist aber, dass in Bochum nur die Hälfte verlangt wird.
    Es fällt auf, dass im Westen und im Osten sehr viel für Wasser hingelegt werden muss und im Norden und Süden Deutschlands der Wasserpreis moderat ist.Quelle

    Ich bin da sehr stolz auf unseren eigenen Brunnen! Ist schon ne Ersparnis - von wie gesagt 180 - knapp 400 € im schlimmsten Fall pro Jahr!

    Greetingz

    Timo
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.