Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von robbYYYY, 28. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2012
    AW: Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

    Wenn dafür nicht wieder Anbauflächen für Weizen und andere Lebensmittel geopfert werden vielleicht.
     
  2. 2. März 2012
    AW: Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

    Falsch. ReLax zeigte doch in seinem Post bereits, dass mit Colibakterien aus Algen Ethanol synthetisiert werden kann. Dafür müssen keine Anbauflächen geopfert werden.
    Ich bin gespannt auf die zukünftige Entwicklung dieses Forschungsgebietes.
     
  3. 2. März 2012
    AW: Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

    Treibhausgas neutral, kann daher also nur aus nachwachsenden Rohstoffen bestehn von dh. muss man da aufpassen sonst kommt sowas wie E10 raus.
    Dafür werden wertvolle Anbauflächen mit Monokulturen kaputt gemacht und dazu noch die Agrarpreise hochgetrieben.

    Es gibt aber andere Möglichkeiten wie mit den Bakterien, allerdings ist es wohl noch schwer die Menge zu produzieren.(ist aber dann nicht Co2 neutral, die Bakterien fressen ja Kohle)
    //edit sorry, anscheinend gibt es auch andere Bakterien die Algen fressen, womit sie wieder C02 neutral sind.

    Sind wir mal ganz ehrlich, die ÖL-Industrie hat uns Alle (Politik/Industrie/Konsument) abhängig gemacht und zwar existentiel.

    Es gibt derzeit keine (mengenmäsige)Alternative zum ÖL.

    Wenn es in der Zukunft noch individuellen Autoverkehr gibt, dann sind die Straßennetze sehr warscheinlich wie die Zugstrecke verkabelt und erzeugen durch Induktion starke Magnetische-Verschmutzung.



    ÖL müsste so billig sein wie nie, weil die Nachfrage und die Fördermenge extrem gestiegen ist, der ÖL-Markt verhält sich aber anders weil hier ein eindeutiges Kartell vorliegt.
     
  4. 2. März 2012
    AW: Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

    Nix falsch, du hast von Rohrzucker gesprochen und da passt mein Statement und nur darauf bezog es sich auch.
     
  5. 2. März 2012
    AW: Kostengünstiges Benzin (30 Ct)

    Ich sprach allerdings nicht allein von Rohrzucker, nur dass Brasilien daraus ihr Bioethanol gewinnen. Dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.