kostenlose Homepage mit HTML machen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von XtodaZ, 22. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin leutz

    Mein Vater hat mich mal angeheuert, für ihn eine Homepage zu machen und da ich aus dem Informatikkurs einige HTML Kenntnisse gesammelt hab such ich jetzt nen Anbieter, wo ich Homepages machen kann und möglichst viel selbst gestallten kann. Bei den meisten anderen ist ja das Design schon vorgegeben und desshalb sehen die meiner meinung nach auch immer etwas unseriös aus.

    Ich hab mal mit paint eine seite gemalt, die in etwa so aussehen soll wie die Homepage später.

    Hier das Bild

    Also es soll generell sehr ordentlich und übersichtlich sein. Sowas wäre doch mit HTML Kenntnissen zu machen oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    nimm einfach nen freewebspace anbieter da kannst alles selber machen so homepagge baukasten sind der letzte dreck, da ist alles voll mit werbung.

    funpic.de
    kilu.de
    ohost.de

    google.de -> freewebspace

    mfg tobZel
     
  4. #3 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    Also erstma ne Bw an dich für die vielen Links

    Hab mich mal bei funpic.de angemeldet und bin überhauptnicht damit zurechtgekommen. Wo kann ich da die HTML codes einfügen und sowas. Vll möchte ich doch nicht soooooo allein gelassen werden denn nen profi bin ich ja auf dem gebiet nich.
     
  5. #4 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    also wenns nix großartiges sein soll sondern nur wie du das skizziert hast, besorg dir photoshop und mach alles nochmal, aber ganz ordentlich wies halt später aussehen soll... und dann nimmste das slicen werkzeug und zerschnippelst alles, also header, butrtons etc. dann unten auf den knopf zu Imageready wechseln und dort dann auf für web speichern drücken. dann haste ne .html datei... die nennste index.html und lädst sie auf nen webspace hoch. HF ;)

    gz

    €: du hast nen link. der steht wo in deinem Profil... also z.b. mustermann.mu.funpic.de den nimmste und fügst ihn in Flash FXP ein. Dein Benutzername is dann mustermann, dein Passwort das was du zur anmeldung genommen hast. Remote path ist / und dann anmelden und die index.html hochladen... wenn du dann auf Neue Seite 1 gehst kommt die seite index.html :)
     
  6. #5 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    Du schreibst deinen HTML Code in einen Editor deiner Wahl (Windows Editor) und dann speicherst du das ganze als HTML, also oben auf Datei->Speichern Unter->Dateiname: index.html->Dateityp: Alles

    Dann kannst du das einfach mit FireFox öffnen und kannst deine Seite immer weiter entwickeln. Irgendwann wenn sie fertig ist lädst du die auf deinen FTP Server bei FunPic.

    Aber wie das geht erkläre ich dir wenn du deine Seite fertig hast ;)

    mFg Chrisomator
     
  7. #6 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    du musst dir bei funpic im benutzercenter die ftp daten holen
    ftp -> file transfer protokoll
    dann brauchst einen ftp client -> z.B FlashFXP
    dann musst du deinen html code in eine datei stopfen, die datei uploaden. Dann kannst du sie über den browser aufrufen, unter welcher adresse steht auch im funpic benutzercenter.

    mfg tobZel
     
  8. #7 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    Ah ok, thx an alle, habt ne bw. Jetzt hab ich mich an den Editor gemacht und meine ersten schritte gewagt und hab doch gemerkt, dass ich einiges an können eingebüßt hab. Wenn ich so ne HP machen möchte wie oben auf dem bild, mach ich ddas am besten mit Frames oder lieber mit Linien? Und gibts hier im Board nen Guru für HTML?
     
  9. #8 22. Juli 2007
  10. #9 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    super typ, denkst du die seite kenn ich noch nicht? auf der seite steht aber auch nicht ob und wie ich das am besten hinbekomme, mit frames oder mit trennlinien?!
     
  11. #10 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    Ich würde jeweils 3 Frames machen, 1 Links, 1 Rechts, und eine in der Mitte.

    Wie du diese Frames machst findest du per Google ("Frames Tutorial").

    Einfach das machen was die Leute dort sagen und schon haste deine eigene Seite ;)

    mFg Chrisomator
     
  12. #11 22. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    wenn du mich fragst würde ich es gar nicht erst mit frams oder tabellen machen.

    wenn du eine benutzerfreundliche seite machen willst dann nimm html+css.

    durch das cascading style sheet (css) muss der nutzer nicht jedes jemal die gesamte tabelle runterladen und deine html seiten werden schlanker.

    es ist auch relativ leicht zu lernen

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    kenntnisse in html sind natürlich nötig :p

    ich würde dir auch bücher empfehlen, man findet viel im netz aber nichts geht über bücher daheim.

    mfg
     
  13. #12 23. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    Also ich wür dir zuerst auch n freien Webspace suchen...


    www.funpic.de
    Raate ich dir..

    Dann loadest du dir n FTP Client..
    FlashFXP würd ich dir empfehlen.. Da kannst du dir dann all deine erstellten HTML Dokumenten usw hochladen...

    Jop das wärs eigentlich... so hab ichs gemacht
     
  14. #13 23. Juli 2007
    AW: kostenlose Homepage mit HTML machen

    thats it, closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kostenlose Homepage HTML
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.242
  2. Kostenlose Homepage

    Bobby-16 , 19. Juni 2009 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    520
  3. kostenlose homepage

    TerbeznikTV , 1. Februar 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.670
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
  5. Kostenlose Homepage?

    Katzenklo , 30. August 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    15.261
  • Annonce

  • Annonce