Kostenloser Online-Speicher mit 1 GByte Upload-Volumen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 29. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Aufstockung der Kapazität gegen Bezahlung
    Die Münchner Firma FAST LTA bietet Anwendern spezielle Optionen, um Daten in einem Online-Speicher besonders sicher ablegen zu können. Kostenlos wird das Einsteigerpaket mit einem Upload-Volumen von 1 GByte abgegeben. Alle Daten werden bis zu 5 Jahre in der so genannten "Gigabank" abgelegt.


    Mit dem Produkt Gigabank sollen Nutzer eine Möglichkeit erhalten, Daten zu sichern, die besonders wichtig sind und nicht verloren gehen sollten. Dazu setzt der Anbieter FAST LTA auf neunfach redundante Server, die auf drei Standorte in der Schweiz verteilt sind. Daten sollen gegen Veränderung und versehentliches Löschen geschützt sein, indem die Daten auf optischen Datenträgern wie CDs oder DVDs abgelegt werden. Nach dem Schreiben ist nur noch ein Lesezugriff darauf möglich und die gespeicherten Daten sollen regelmäßig überprüft werden.

    Zu dem Paket gehört eine Windows-Software, um Daten bequem in den Online-Speicher zu übertragen. Über die Software läuft auch das Zurückspielen von Daten, die in der Gigabank abgelegt wurden. Software für andere Plattformen stellt der Anbieter bislang nicht bereit. Alternativ wird ein Webzugang geboten, um auf den Online-Speicher zugreifen zu können.

    Kostenlos ist ein Upload-Volumen von 1 GByte auf Gigabank.de verfügbar. Der Zugriff und das Herunterladen der gespeicherten Daten werden nicht berechnet. Zur Nutzung muss sich der Kunde bei dem Dienst anmelden. Zur Aufstockung stehen kostenpflichtige Pakete bereit, die jeweils die Daten garantiert für 5 Jahre sichern sollen. Ein Upload-Volumen von 4 GByte kostet 29,90 Euro, für 59,90 Euro bekommt der Nutzer 10 GByte Upload-Volumen und 20 GByte Upload-Speicher gibt es für 99,90 Euro. Die Kapazität kann jederzeit aufgestockt werden. Jede Aufstockung setzt den Speicherzeitraum erneut auf 5 Jahre ab Bestelldatum fest.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2007
    AW: Kostenloser Online-Speicher mit 1 GByte Upload-Volumen

    Nun ja. Mich als normaler Benutzer kostet ein 500 GB Festplatte nicht mal 100€. Wahrscheinlich zahlen solche Konzerne noch viel weniger.

    Also investieren sie 1000€ und haben genug Space und können damit groß Werbung machen.

    Außerdem wette ich, das zb Googlemail keine 2gb für jeden Benutzer hat. Wahrscheinlich werden einfach immer neue Server angeschlossen sobald man fast ans Limit kommt. So hätten sie alleine für mich 6GB reserviert.
     
  4. #3 30. November 2007
    AW: Kostenloser Online-Speicher mit 1 GByte Upload-Volumen

    Genau.
    Da steht ja auch "neunfach redundant" und das lässt sich heutzutage (noch) als sicher bezeichnen ("sicher" im Sinne von "so schnell wirds net gelöscht").
    Also für Leute, die wirklich besonders wichtige Daten haben oder einfach nur einen externen Service nutzen möchten, der 5 Jahre Garantie auf die Daten gibt, ist das Angebot mit einer eigenen externen Festplatte nicht aufzuwiegen.
    Ne eigene Platte bietet zwar mehr Platz, aber wenn die schrott ist, ist die Schrott und der Dienst ist eher für "wirklich wichtige Dinge" ausgerichtet und preislich dementsprechend auch hoch (wenn mans in GB umrechnet).
    Und 1 GB kostenfrei + 5 Jahre Grantie. Also mir gefällt die Idee=)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kostenloser Online Speicher
  1. Kostenloser TS3 Server

    Mace , 10. Oktober 2016 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.623
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.073
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.530
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.377
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    493