KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von igita, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Ich denke, durch die vielen sozialen Probleme in Dtl. finden Linke viel Anklang durch ihre populistischen Forderungen.
    Damit haben sie einen deutlichen Vorteil gegenüber den Rechten. Durch den im Allgemeinen relativ toleranten Großteil der deutschen Bevölkerung haben sie nunmal nicht soviel, über das sie wettern können. Und konstruktiv können sowieso beide Flanken nicht mitreden.
    Der Blendeffekt der Linken bleibt jedoch und sammelt mal mehr, mal weniger Stimmen; abhängig von der wirtschaftlich/ sozialen Lage in Deutschland.

    Die Sachen ist die: von den extremen Parteien geht meiner Meinung keine wirkliche Bedrohung aus, weil diese einfach nicht in der Lage sind, Dtl. zu regieren.
    Nehmen wir mal die Ebene der Kreistage. Es gab vor einigen Jahren den "Skandal" um die Stimmen für Rechte Wahlkandidaten, die deshalb in die Kreistage einzogen. Da ihrerseits aber keine vernünftige Einbringung in den politischen Prozess zu spüren war, blieb es bei der einmaligen Wahl jener Menschen. Linke und Rechte werden es meiner Meinung nach nicht schaffen, langfristig an der Regierung teilzuhaben.
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    In Russland herscht momentan ja wohl eher eine Diktatur als Demokratie oder Kummunismus, denn sonst würden ja nicht 90% arm sein und 10% prozent nicht oder??

    naja zum Thema, also manche Leute sollten besser überlegen was sie schreiben oder sich erstmal Gedanken darüber machen machen was "Links" eigentlich heißt, ich hab dazu mal bei Wikipedia was rausgesucht:



    Also verstanden?! Ich denke nicht, dass die Gefahr von Links (wenn es denn eine gibt?!), größer ist als die von Rechts, denn keine Gefahr ist größer als das die Rechten nochmal Deutschland regieren!! Ich würde gerne mal an dieser Stelle wissen, worin einige Überhaupt eine Gefahr durch die Linken sehen.... also sagt es mir!
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Vielen Dank, das war der ersten sachliche Beitrag in dieser "Diskussion".

    Hier wird extrem viel gegen eine scheinbare "Gefahr von Links" geredet, im Zusammenhang wird auch immer die Linke genannt, eine Partei, zusammengewürfelt aus ehemaligen PDS, SED und SPD-Mitgliedern sowie eine Vielzahl an anderen Personen, die allesamt eine linke Grundeinstellung vertreten, die im Grunde eine Meinung vertreten, die vielspektrik ist und in dem obrigen Wikipedia-Artikel teilweise zur Ansicht kommt.
    Jetzt jedoch jeden linksorientierten Deutschen dieser Partei unterzuordnen ist doch quatsch, viele Meinung sind gar nicht oder nur von kleinen Parteien die keinen Einfluss auf politische Entscheidungen haben, vertreten.

    Eine konkrete Gefahr, sei es hinsichtlich Leib und Leben, oder ganz allgemein der Menschen- und Grundrechte seh ich weder in der Linkspartei konkret noch in einem größeren Teil des "Linksspektrums", dass ja wie oben beschrieben so vielfarbig ist, dass eine so vereinfachte Bewertung totaler Schwachsinn und viel differenzierter betrachtet werden muss.

    Würde gerne von den Leuten wissen, die hier so gewettert haben, wie denn die Gefahr von Links in Deutschland konkret aussieht.

    gruß
    baerli
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Vll. hängen manchen Menschen noch die Linken Terroristen im eigenen Land im Gedächtnis.
    Stichwort hierzu " Bader Meinhof "


    ausserdem sind die Linken mindestens genauso Demokratiefeindlich wie die Rechten, von dem her geht ebenfalls Gefahr aus !
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    LoL. Ja, ne, is klar!
    Die meisten Linken die ich kenne stehen Rechten meist recht militant gegenüber, und da ich recht viele Linke kenne hier, nehme ich an, dass es anderswo auch so ist. Hier braucht man bloß zu erwähnen, dass irgendwo ne rechte Demo ist, schon hat man nen ganzen Wagen voller Leute, die bereit sind alle Wege der Rechten zu blockieren. Inwiefern passen also Rechte in das linke egalitäre Menschenbild?
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    In diesem Punkt stimme ich dir zu.

    Weiterhin haben diese Kommunisten absolut schwachsinnige multikultiwahnsige Absichten, die unser Volk komplett zerstören würden. Das schlimmste ist, dass sie überall ihre Abgeordneten haben und gar nicht so wenige und dann auch noch Stuergelder dafür einkassieren.
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Nunja, diese Gegendemos zu Aufmärschen von Rechten sind meist durch die gesamte Palette des politischen Spektrums vertreten, von bürgerlich-konservativen bis zu linksautonomen sind da viele zu finden. Kein Wunder, wer eine menschenverachtene Politik verfolgen will und dafür auch auf die Straße geht, darf mit dem passenden Echo rechnen.

    ICh bin persönlich kein Fan dieser Gegen-Demos, da ich der Meinung bin, dass man mit sachlichen Diskussionen und gründlichem Überlegen jede dieser faschistischen Idioten entlarvt und durchschaut werden kann. Jedoch, wo Faschisten zur Aktion schreiten wollen und ihre Weltansicht in die Tat umsetzen wollen, braucht man einfach die Gegenaktion des Einzelnen. Sogenannter Alltagsfaschismus, sowas wie dumme Kommentare, Juden-bzw. Holocaustwitze, rassistische Pöpeleien etc., bei solch einem dummen Gelaber einfach mal nicht die halten und diskutieren, verbal argumentieren. Keiner fordert von irgendjemandem, Gewalt anzuwenden.


    thx und gruß
    baerli
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Ich bin auch eher dafür sowas auszudiskutieren, jedoch ist es nun mal so, dass eine extrem linke Politik jedem Menschen das Recht einräumt seine eigene freie Meinung zu haben und diese auch äußern zu dürfen. Dabei muss es egal sein, ob sie rechts, links oder anarchistisch ist. Die extreme Linke muss lernen alle Meinungen zu tolerieren. Es muss keine Akzeptanz stattfinden, jedoch wenigstens ein wenig Toleranz. Genau das fehlt jedoch den meisten Linken. Die sind eher der Meinung, dass die Rechten von dem "falschen Weg" abgebracht werden müssen. Dieser "falsche Weg" wird jedoch subjektiv betrachtet, soll heißen, dass es für den Rechten der "richtige Weg" ist. Es ist der Weg, den er gewählt hat und der ihm gefällt, und vielleicht wird er ja irgendwann von selber darauf kommen, wie gefährlich eben dieser ist. So lange er allerdings nicht von selbst drauf kommt, hat niemand, der sich "links" nennt, dass Recht ihm diese Meinung streitbar zu machen.

    Bei den Rechten funktioniert das allerdings nicht anders, nur da weiß man, dass sie keine Toleranz gegenüber ihnen fremden Theorien haben. Wohingegen man bei den Linken eher annehmen dürfen sollte, dass sie sich so verhalten, wie sie es predigen.
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Schwieriges Thema.
    Ich bin weder Fan von Chavez und sicher kein Fan von Mao ,Stalin oder Pol Pot.
    Jedoch hasse ich solch ein Schubladendenken,die Linke gleich als totalen Gegenpol zur NPD zu stellen und somit genauso zu hassen ,wie die NPD selbst.
    Richitg nachgedacht hat man hier aber natürlich nicht,also werft den meisten Linksparteiwähler bitte keine Ungewissheit vor. Sie haben ihre politischen Ansichten,über die man sich sicherlich streiten kann,aber die Linkspartei mit der NPD zu vergleichen ist naiv und solch eine Aussage glänzen nur von Unwissenheit. So auf die Weise "Mh ich hab zwar keine Ahnung von Politk,wil aber meine Meinung sagen,deswegen denke ich ,dass nur die Mitte gut ist" oder "Mh Kommunismus? Was war das nochmal? Ahja Kuba und Nordkorea! Die Linkspartei will sowas bestimmt auch,da brauch ich nichts nachlesen!".

    Außerde hat die Antifa hat nunmal einen schlechten Ruf wegen dem großen Zufall von Möchtegern-Revoluzern.Da sowieso jeder meint,dass jeder in der Antifa Linksparteiwählt und sowieso total militant ist , kommt auch so ein Hass gegenüber allem "Nicht-Bürgerlichen" zu stande. Was sich besonders an der Jugend erkennbar macht.
    Ich halte auch nichts von diesen Palituch und Chucksträgern. In meinen AUgen sind viele von denen auch nur Mitläufer ,und weil es irgendwo Trend ist / war, so zu sein.Sie haben weder Ahnung von Politik,noch haben sie sich mit dem Thema Kommunismus bzw. liberalen /linken Ideologien mal richtig auseinander gesetzt.
    Könnte jetzt ins Thema Verhaltensforschung wechseln und dies wieter ausführen,aber ich glaube das schweift zu weit vom Thema ab.
    Womit wir auch zum Kommunismus kommen. Die Idee dahinter ist zwar gut,jedoch müsste man um solch eine Theorie durchsetzen zu können,den Menschen von grundaus verändern. Und genau das ist der Punkt.
    Eigentlich darf es im Kommunismus keine Autorität geben.Der Kommunismus ist schließlich aus einer radikalen demokratischen Bewegung entstanden.Man schaue sich doch nur den Lebenslauf von Marx an.Im kommunistischen Manifest steht nichts von einem Führer ,der die Menschen leitet. Es wird sogar erst bei Lenin eine "Diktatur des Proletariats" gefordert.Aber durch die fehlende Gewaltenteilung kommen dann wie oben schon erwähnt, solche faschistischen Gebilde zu stande.
    Aber genau dies ist mit Sicherheit kein Grund alles Linke zu verabscheuen.
    Ich verweise mal auf die SPD im 19.Jahrhundert.Durch sie sind viele soziale Gesetze zu stande gekommen.
    Und sie waren zu dieser Zeit mit Sicherheit viel extremer drauf als die Linkspartei heute.

    Mal davon abgesehen,dass man mit Nazis keinen Dialog eingehen kann.
    Von daher halte ich Blockaden gegen Rechtsextremisten für angemessen.Dies sollte auch vom Bürgertum aus geschehen,damit man solch eine Gefahr nicht wieder entflammt. Wenn es keine Gegenbewegung gäbe,würden viele Menschen die eigentliche Gefahr dahinter nicht erkennen.
    Etwas zur Geschichte von der Antifa:
    Die Antifa wurde in Italien während des faschistischen Regimes gegründet um gegen solche Gebilde vorzugehen. Solch eine Gruppierung war notwendig um die solche Diktatoren zu gründen.
    Die Geschwister Scholl waren in dem Sinne auch Anti-Faschisten.
    Oder will hier jetzt jemand bestreiten,dass man gegen Hitler und seine Kollegas lieber eine Diskussion führen sollte,warum den die Juden jetzt verschleppt werden und warum wir einen Krieg anfangen?
    Dies bezieh ich jetzt eigentlich nur auf die heutigen Nazis. Reden kann man mit denen nicht. Man müsste sich ausnahmslos von der Gesellschaft abgrenzen damit man Rechtsextremismus im Keim erstickt.Für mich kommt da leider von bürgerlicher Seite zu wenig.
    Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Thema "Die NPD ist auch nur eine Partei".
    Ich habe selbst Migrationshintergrund und ich weiß ,wie es ist,wenn man öffentlich Diskrminiert wird. Ich wünsche allen Einheimischen nicht einmal in solch eine Situation zu kommen. Von daher ist so etwas nicht ansatzweise tolerierbar!

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.

    Die Linken haben mit Sicherheit einigeAnsichten über die man sich streiten kann,jedoch ist der größte Unterschied zwischen ihnen im Vergleich zur NPD:
    1.Sie richten sich nicht gegen bestimme Bevölkerungsgruppen.
    2. Sie haben eine relative gemäßigte Haltung im Vergleich zu anderen Parteien.

    Ich halte zwar nichts von ihren populistischen Sprüchen und halte von ihren zwei höchsten Genossen auch nicht viel,aber im Vergleich zur NPD würde ich die Linke 30000x öfter wählen als solch eine faschistische Partei.


    Wie oft gehst du Döner essen, in den McDonalds. Oder im Starbucks?
    Wie viele von deinen Freunden haben Migrationshintergrund?
    Was für Bücher liest du? Nur Deutsche?
    Welche Grenzen sind den in Deutschland noch zu?

    Also bevor du das Wort multikulti in den Mund nimmst,würde ich mir erst mal überlegen was dies heißt.
    Mal davon abgesehen,dass man für eine Multi-Kulti-Gesellschaft keine Linkspartei braucht.
    Durch die Globalisierung ist massiver Einfluss aus dem Ausland unvermeidbar. Schluss sind die Zeiten mit dem ach-so-homogenen Deutschland.
    Wer sich damit nicht abfindet lebt in einem anderen Zeitalter.
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Das Problem ist halt, dass die Linken wirklich gute Absichten haben. Aber es blieb niemals jemand "cool" genug um auch Mittel dafür einzusetzen, die eben fair für die Leute sind.

    Also die meisten tragen einen Heiligenschein, dann funktioniert es nicht so, wie es sollte, und dann kommen da ganz krasse Mittel, um die Leute einzudämmen.

    Da hat man doch lieber demokratie, ist ja auch nur dann sicher, dass nichts schlimmes passiert, wenn mal ein *****loch an die Macht kommt. Man kann ihn ja abwählen.
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Naja, da ist wohl der Unterschied. Bevor ich Links wähle, nehm ich noch lieber die NPD.
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Ja genau das denk ich mir auch schon seit längerem. Um genauer zu sein als die ersten ernsthaften Berichte auf N24 über die Linken kamen. Die Linken finde ich einfach nur künstlich und falsch ..
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    vielleicht sollte man dann brav weiter SPD oder CDU wählen, damit sich in Deutschland nichts verändert.

    Sonst habe ich immer die NPD gewählt, nun leider ist es so, dass wenn sie zu stark werden, werden sie einfach verboten.
    Nun wähle ich die Linke, weil mir deren Konzept einfach gefällt.
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Fürchte zwar das es bereits zu spät ist sowas anzubringen, aber:
    Erwachsene Antifas wählen ganz bestimmt nicht die Linkspartei, sondern gar nicht.
    Die NPD hingegen unterhält Trainingscamps für ihren radikalen Arm, der in ihrem Zeichen präzise geplante Gewaltverbrechen gegen die Menschlichkeit verübt.

    @ManOMeter: Sag mal, darf ich den letzten Satz deinerseits als Outing verstehen, oder übertreibst du um zu veranschaulichen?
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Immer die schöne Hetze gegen den Sozialismus , alle samt Ahnungslose.

    So ein paar interresante Fakten über die Sowjetunion beispielsweise:

    - 35 % des Gesamtkapitals der Sowjetunion wurden jedes Jahr für Rüstungsindustrie verbraten - ohne den Kalten Krieg wäre der Lebensstandart des Normalbürgers der Sowjetunion weitaus über dem des Westens

    - Die Sowjetunion war nach dem 2ten Weltkrieg zu mehr als 40% zerstört, ich rede von Infrastruktur, der Aufbau wurde nicht von amerikanischen Geldern bezahlt

    - Klassenlose Gesellschaft war das Endziel, es war überall bekannt, dass der Sozialis/Kommunismus niemals richtig durchgesetzt werden konnte, doch trotzdem hatten Menschen einen Traum, gibt es hier einen Traum in dieser seelenlosen Gesellschaft?


    ------------------------


    Links stinkt nicht, wenn man gelungene Ideen hat.
    Mir gehen sehr viele Punkte auf die Nerven in unserer modernen, kapitalistischen Gesellschaft:
    Es wird nur auf kurze Zeit gedacht, reiner Pragmatismus bestimmt das aktuelle Sein.

    Es gibt zahlreiche linke Denker, die auch aus wirtschaftlichem Aspekt sehr interresante Ideen haben.


    Der Maximallohn von max 300 000 Euro/ Jahr (brutto versteht sich) würde über 50% der Firmen in Deutschland stark entlasten, Plan für das gesparte Geld könnte angelegt werden:

    - 50% des Mehrgeldes zur Verwendung der Gehaltserhöhung im unteren Bereich (bei Siemens, bei der Bahn, bei allen möglichen Großkonzernen könnten Arbeiter endlich mal mehr als mikriege 30 000/Jahr bekommen) und für Neuanstellungen, daraus würde eine erhöhte Kaufkraft beim Bürger resultieren, welche für weiteres Wachstum des Betriebes verantwortlich wäre

    - 25% des Mehrgeldes werden dafür gesorgt um die eigenen Produkte möglichst im niedrigen Preisniveau , bzw. im stabilen Preisniveau zuhalten

    - 25% des Mehrgeldes werden als Zusatzkapital der Firma betrachtet



    Ein Maximallohn würde den Großkonzernen sehr sehr viel Geld einbringen, ein Problem hätten wir jedoch ...

    ein paar 10 Tausend Leute würden auswandern, Ihnen würde ein Hungerslohn (Achtung Sarkasmus) von 300 000 / Jahr nicht reichen , das Problem ist kein wirkliches Problem, man nehme sich den Bereich Osteuropa vor, viele wissen garnicht, was da inzwischen für hochqualifizierte, bzw. hochintelligente Menschen sind, die würden hier ohne Probleme für 200 000 / Jahr einen Managerposten leiten und dass nicht schlechter als ein deutscher Gleichberufler.




    Die Frage ob links sinnvoll ist, erfordert in meinen Augen immer ganzviel Augenschärfe.
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Die USA waren auch am Kalten Krieg beteiligt, und dennoch ist der Lebensstandard dort höher als in der ehemaligen Sowjetunion, wie kann man das erklären?

    Sicherlich war die Sowjetunion zum Teil zerstört, allerdings bezweifle ich, dass es 40% waren, da dass für so ein großes Land doch eine Menge gewesen wäre. Doch das der Aufbau nicht von amerikanischen Geldern bezahlt wurde lag an der Sowjetunion selbst, denn die wollten das ja net.

    Noch ein Fakt über die Sowjetunion:

    - Zahlreiche Menschen verschwanden entweder komplett von der Bildoberfläche, oder wurden in GuLags gesteckt um dort zu arbeiten.
     
  17. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Der Kommunismus hat übrigens mehr als 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen (---> Schwarzes Buch des Kommunismus).
    Ah, ich hab ja vergessen. Jedes kommunistische Regime, was sich bisher so genannt hat, war ja in Wahrheit garkeins... stimmt ja... was für 'ne Versagerideologie...

    Also, wenn man alleine die Opferzahlen abwiegt, stellt der Kommunismus bzw. die Linke eine größere Gefahr dar.
    Aber da Opfer abwiegen oder relativieren absurd ist und das alleine bei weitem nicht ausreicht, lass ich das mal.
     
  18. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?



    Soviel zu dieser Augenwischerei.
     
  19. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    @EviL GaMer

    1. Die Amerikaner schlateten sich richtig in den Krieg ein, als dieser (fast) vorbei war
    2. Die Sowjetunion wurde fast bis zum Uralgebirge vollkommen niedergemezelt, mehr als 25 Millionen Menschen starben, vollkommener Zerfall , die USA hingegen hatte Verluste im Bereich der 150 000, die Infrastruktur an sich wurde garnicht berührt.
    3. Wirtschaftlich gesehen hatten die USA einen gravierenden Vorteil in der Weltpolitik gegenüber dem Rest.
    4. Sicherlich verschwanden etliche Menschen, dies ist zu verurteilen, jeder Regime ist zu verurteilen!



    @ ManOMeter!:

    1. Der Begriff "Ahnungslose" wurde aus Emotionalität benutzt, da hier im Thread keiner auch nur etwas Positves aberkennen konnte, tut mir leid, war etwas durcheinander.

    Freilich könnte dies wahr sein, ist wahrscheinlich ein "geschichtlicher" und "menschlicher" Fehler, für mich ist jeden Falls das Konstrukt eines modernen Sozialismus (auf demokratischer Basis) der Konkurenzgesellschaft in philosophischer,humaner und wirtschaftlicher Sicht, weit überlegen.
    Interresant, wieder einmal Konkurenzerziehung die da ihre Finger im Spiel hat und nur mal so zur Info, viele vorgebliche "Topmanager" haben die deutsche Wirtschaft schon oftan die Mauer gefahren und trotzdem ihre 30 Millionen kassiert, vollkommen unverdient !
    Ebenfalls interresant:
    Ein Mensch mit höherem Intelligenzquotienten verdient es also mehr Geld zu bekommen, weil er in der Lage ist anspruchsvolle intellektuele Leistung zu bringen (Intelligenz lernt man nicht dazu, es ist quasi etwas Gottgegebenes).
    Hätten die Eltern von Herrn Mehdorn kein Geld gehabt und wäre er auf die Welt mit ienem IQ von 95 gekommen wäre er zu 99 % heute nicht stark wohlhabend? Ach der Herr Mehdorn kann also was für seinen wahrscheinlich hohen IQ und für den guten finanziellen Status seiner Eltern?

    Falsch , ein gewisser Mix aus Einstellen und Gehalt erhöhen, ein Komplex aus Mindest- und Maximallohn bringt die flächendeckende Mittelschicht, nicht eine Konkurenzgesellschaft.

    Interresant, 100 Arbeiter mal 30 000 = 3 000 000 / Jahr, ein Manager ist soviel Wert wie 100 noirmale Arbeiter ? sicherlich nicht ....

    Zudem überschäzt du die Leistung eines Topmanagers, die Verantwortung ist sicherlich hoch, doch nicht den Lohn von 100 Arbeitern wert.


    Unterschätz mal die Osteuropäer nicht, in Sachen Elektrotechnik,Automatisierungstechnik und Naturwissenschaft sind diese genausoweit wie die Leute hier.

    Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen in Bremen, Wirtschaftsinformatiker, der weiss was die Ingenieure in den Baltikstaaten und in Russland,Ukraine leisten, die sind von der Leistungsfähigkeit nicht schlechter als die Leute hier.
     
  20. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    "1. Der Begriff "Ahnungslose" wurde aus Emotionalität benutzt, da hier im Thread keiner auch nur etwas Positves aberkennen konnte, tut mir leid, war etwas durcheinander."

    Der Mensch glaubt das, was er glauben will. Und das ihr Linken ein ziemlich stures Volk seid und lieber von den Klippen springen würdet, bevor ihr einem Rechten bei seiner Denkweise/Meinung (oder auch nur Auszügen davon) zustimmen würdet, kenne ich zu Genüge. Und ich habe bei Gott unzählige Diskussionen geführt. Es würde mich überraschen.


    PS: Bin wieder da
     
  21. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Mag sein. Trotzdem hat Deutschland den guten Ruf in Sachen Technologie nicht im Lotto gewonnen. Schau dir die Akademiker in Deutschland an, die haben international Spitzenniveau. Nicht umsonst reisst sich jeder um dt. Ärzte, wenn es ein Pole für 20% des Lohns genauso können würde. (Nichts gegen Polen, nur als Beispiel)
     
  22. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Die Sowjetunion war vor der Revolution schon ein armes Land ,so wie viele anderen sozialistischen Länder. Von daher war das Startkapital nicht gegeben. Mal davon abgesehen,dass diese Nationen sich nach einiger Zeit stark von der eigentlichen Ideen abwandten.

    Ideologie hin oder her,Kapitalismus oder Sozialismus,die Mischung macht es schließlich.Radikaler Kapitalismus ist genauso schädlich wie reiner Sozialismus. Schließlich haben (bzw. hatten..) wir in Deutschland eine soziale Marktwirtschaft,in welche kapitalistische und sozialistische Elemente einflossen.Die Sowjetunion ist ein Beispiel warum Planwirtschaft scheitern kann,die USA sind derzeit ein Beispiel,was uneingeschränkter Freihandel verursacht.



    @ LSDBar
    Ich würde es lassen in diesem Forum über Politik zu diskutieren. Es ist einfach sinnlos. Man wird sofort direkt beleidigt und Tatsachen werden so verdreht wie es einem passt und hier wird sowieso mit massiven Vorurteilen umher geworfen. Krasse Sache eigentlich,wie manche Leute hier drauf sind,obwohl das Internet eigentlich eine liberales Netzwerk sein sollte.
    Aber manchen Menschen fehlt einfach jeder Funke von Mitgefühl und Verständnis.Geblendet vom eigenen Wohlergehen sind Probleme nun einmal unsichtbar bzw. total unerklärlich.
    Wenn ich hier schon beleidigt werde,weil ich nicht hier geboren bin,dann ist das eigentlich nur traurig.
     
  23. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Niemand beleidigt irgendwen.

    Wenn ich mir das Recht mal rausnehmen darf und das ultimative Argument der Argumentationslosen (sieht man immer am Ende von Diskussionen und kommt von Links) präsentieren darf: Spiel mal nicht hier die Opferrolle!
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Keienswegs die St.Petersburger oder die Moskauer Unis sind sehr gute Fakultäten...
    In Kaliningrad, in Talinn, sowie in Kiew gibt es ebenfalls sehr gute Staatsunis.


    Aber wie sieht es denn mit dem Leiharbeiter aus der 12-14 Stunden am Tag für einen Hungerslohn schuftet?
    Oder mit einem Schweißer der ebenfalls harte, körperliche (<-- hier liegt der Unterschied, inwiefern ist geistige Arbeit zu beurteilen im Vergleich zur köperlichen Arbeit) Arbeit leistet.


    Da hast du vielleicht recht, jedoch ist eine Konkurenzgeselschaft in meinen Augen eine Notlösung, stell dir vor dein eigenes Kind ist geistig behindert oder sonst irgendwas, es gibt viele Menschengruppen, die nicht die Chance haben irgendwie aufzusteigen, die von Geburt aus nicht die Chance haben Manger zu werden.
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Yayaya Morton ist wieder da =)
    Und ich sags euch auch: Hört doch auf zu diskutieren, als würde jemals ein Linker akzeptieren das nicht alle Menschen gleich sind (im Metaphorischen Sinne).

    @LSDBar, tja, Glück für alle die, die mit Talenten und Intelligenz gesegnet sind, wer weiß ob man die in die Wiege gelegt bekommt oder sie sich sogar schon vorher verdienen muss?
    Jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder bekommt eben (hoffentlich auch weiterhin) das was er verdient.
    Leute die von Geburt an, oder wgn sonst irgendetwas keine Chance haben, zB "Manager" zu werden, hatten schlichtweg Pech, oder irgendetwas anderes wie auch immer du es nennen magst.

    Mal abgesehen davon das Wirklicher Sozialismus/kommunismus NIE ohne eine ordentliche Diktatur funktioniert hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.