KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von igita, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Das ist also keine Beleidigung? Auch keine persöhnliche.
    Ich denke manche meinen die müssen hier jetzt ihre politische Gesinnung im Forum frei zeigen. Es ist ja mittlerweile doch nicht mehr so cool zu sagen ,dass manche Menschen in anderen Ländern die schwerste Arbeit machen und dafür einen Hungerlohn kriegen.
    Solche Sprüche wie "Tja Pech gehabt!" sind jetzt wohl wieder volll in. Damit wird wohl heut zu Tage betont ,wie hart man ja ist. Und wie radikal man denkt.
    Lächerlich.
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Richtig, aber wie soll ich sagen: So ist das Leben. Es ist eine Illusion zu glauben, dass alle Menschen auf lange Sicht die gleichen Bedingungen haben und gleich sind.

    @ Ratax: Heul uns doch nicht mit deiner Mitleidsnummer zu. Ich hab hier im Forum noch nie gelesen, dass du wegen deines Immigrationshintergrunds beschimpft wurdest.
    Wenn du das "War abzusehen" meist: Naja, wo manche Leute auch eine Beleidigung finden können, wenn sie lange genug suchen. Dass deine radikale politische Ansicht & deine konsequente Betonung auf Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nicht grundlos ist, "war abzusehen". So war das gemeint und wenn du dich jetzt persönlich gekränkt fühlst: Sorry.
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    "Ich denke manche meinen die müssen hier jetzt ihre politische Gesinnung im Forum frei zeigen. Es ist ja mittlerweile doch nicht mehr so cool zu sagen ,dass manche Menschen in anderen Ländern die schwerste Arbeit machen und dafür einen Hungerlohn kriegen.
    Solche Sprüche wie "Tja Pech gehabt!" sind jetzt wohl wieder volll in. Damit wird wohl heut zu Tage betont ,wie hart man ja ist. Und wie radikal man denkt.
    Lächerlich."

    Ich bin Rechts. Und wähle NPD.
    Ich habe weder gegen dich als Migrant etwas, noch gegen Kinderarbeiter in armen Ländern.

    Es gibt die obercoolen möchtegern Ubernazi-Jugendlichen, die mit Landser, Hakenkreuzen und dem Zeug rumprahlen, doch die, und da ist sich der Nationale Widerstand sehr einig, schädigen eben dieser Bewegung um Längen mehr, als dass diese Jugendlichen uns irgendwie nützen. Denn sie sind es, die in die Medienschlagzeilen kommen und Futter für die linke Hetzpresse sind.

    Aber, ich für meinen Teil respektiere jede (!) Kultur und achte jeden Menschen. Ich stehe für die Aufrechterhaltung jeder Kultur und Nationalität ein. Pure Hetze und Ausländerhass verschwindet immer mehr in der Bewegung der Nationalen.
    Ich bin ein ehrlicher Mensch und füge hinzu, dass ich gegen Türken eine leichte Abneigung habe. Jeder Mensch hat irgendwo eine gewisse Abneigung.
    Meine Abneigung zeigt sich aber weder in Gewalt, noch in Intoleranz o.ä., sondern einfach in leichtem misstrauen. Der Grund dafür ist einfach die Erfahrung die man, besonders mit türkischen Jugendlichen, macht.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    schön gesagt morton, ich stehe nicht (komplett jedenfalls nicht ) hinter dir,trotz allem.. muss ich sagen,finde ich es sehr mutig von dir das hier so frei auszusprechen, wofür du mein respekt hast.
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Es ist Heutzutage nunmal leider so Wer Rechts denkt (fängt ja schon an wenn man Kreminelle ausländer Kretiesiert) Hat auch dahmals die Juden ver..st. Man wird schnell als Völkermörder und Ausländerfeindlich eingestufft. Okay ich gebe offen zu das war schlimm und keiner will es wieder. Allerdings vergessen viele die alten Ostblock verbrechen.
    Das erstmahl dazu. Wenn ich sehe das viele der alten SED Menschen Heute in den Reihen der "LINKEN" Sitzen wird mir schlecht. Also ich hätte wenig Interesse an einem neuen STASi Staat auch von Scheinhinrichtung Beugehaft und das Verbieten der Eigen MEinung halte ich wenig.

    Also ich sehe Die Linke Als eine Neue Gefahr!

    Mfg
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    ICh weiß eigentlich net was ihr alle wollt? Mal ehrlich, der kommunismus ist erst seit fast 18 jahren tot und ihr regt euch auf, das es immer noch leute gibt die aus dieser zeit stammen, und das viele alte SEDler in der Linken sind ist auch kein wunder -.- immerhin waren in der lieben CDU und CSU (übrigens auch in der SPD) noch altnazis bis in die 70er hinein. Jede Partei braucht halt eine weile um sich von altlasten zu befreien und immerhin braucht es auch eine Kraft links der SPD die sich um die soziale frage noch etwas kümmert.

    Also einfach noch 10-20 jahre warten und die Linke ist hoffentlich genauso etabliert wie die anderen parteien.

    Und wer die Linke mit Stalin und konsorten vergleicht hat ja wirklich n schaden... der ist schon lange tot und seine Gulags sind stillgelegt, außerdem sollte ein normal denkender mensch erkennen das eine politik die auf menschlichkeit basiert nicht mit den greultaten eines diktators zu vergleichen ist.
    Und ich sage auch das der Kommunissmus IN DER THEORIE eine schöne sache ist, aber nicht durchsetztungsfähig, daher ist eher eine art sozialismus mit menschlichem antlitz zu fordern wie er im prager frühling angedacht wurde. naja, whatever, das system kommunismus wie in eder UDSSR oder in China ein fehler war und nicht besser als jede andere diktatur war, das heißt aber NICHT das man nicht links der mitte sein darf.

    Ach ja, ich hab mir mal das Parteiprogramm der Linken durchgelesen, und im vergleich zur NPD welches ich mir ebenfalls durchgelesen habe forden die sogar sachen im bereich des möglichen... -.- das mal dazu
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Was für eine Mitleidsnummer. So sprüche wie "war abzusehen" sind beleidigend und höhnisches Gemaule. Schon solche Ansätze prägen doch solch eine Einstellung.

    So wie mir es scheint sind für dich Ausländern und Linke Menschen 2. Klasse. Und jetzt redest du von toleranz und verspottest die Verbrechen der Linken,obwohl du selbst extremst gegen Oppositionelle hetzt?
    Dies macht dich nicht besser als einen konservativen Kommunisten,welcher sich gegen andere Meinung genauso wenig tolerant verhält.
    Aber um zum Thema Deutschland und Nationalismus zurückzukommen.
    Problem an der ganzen Sache ist,dass Rechtsnationalistenbeziehen sich mehr oder weniger indirekt an das 3. Reich beziehen. Bestes Beispiel ist hier die NPD.Schaut mal in den aktuellen Spiegel.Da gibt es einen schönen Bericht dazu. Da werden Briefe und E-Mails veröffentlicht. Wenn man sich das mal durchliest da wird einem richtig schlecht. Wie sie so hemmungslos mit der Vergangheit umgehen ist krank und eklich.
    Andere Nationen haben nunmal nicht so eine Vergangenheit wie Deutschland und können mit ihrer Nationalität viel freier umgehen.
    Wenn jemand solche Kommentare von dir im Ausland liest,dann wird dir der Stempel Nazi sofort auf die Stirn gedrückt,da kannst du so viel disktuieren wie du willst. Auch wenn es mehr oder weniger ungerecht ist, es wird eine Zeit brauchen bis man das Thema auf eine Art und Weise verharmlosen kann. 60 Jahre sind aber wohl etwas zu früh. Von daher ist die NPD und alles was weiter rechts ist als die CDU mit Sicherheit nicht wählbar.Schon allein wegen den Reaktionen aus dem Ausland,welches heut zu Tage immer mehr Einfluss auf die Politik und Gesellschaft von heute nimmt, ist so was nicht zulässig. Damit muss man als Deutscher leben.
    Ich ahne schon wie die Times schreibt,wenn die NPD an die Macht kommen würde: "Nazis in Germany again in power. Did the Germans learn something from the past? " oder so was in der Art

    Achja, es war schließlich auch das erzkonservative Großbürgertum am Ende,welches Stück für Stück mit den Nazis in Einklang kam und ihnen die Macht überlies.
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    so nun melde ich mich mal wieder zu wort.

    geht von der linken eine größere gefahr aus als von den rechten.
    dies kann ich für mich mit ja beantworten.


    dabei möchte ich aber nicht den eindruck erwecken, dass ich die npd und die linke gleichsetzte.
    dies tue ich in keinster weise.
    trotzdem sehe ich in dieser partei eine große gefahr für unser system und vorallem unsere kassen.
    - sie haben ja immernoch den sozialismus in ihrem parteiprogramm als ihr "endziel"
    - ihre antwort auf globalisierung ist mehr staat
    - eine entmilitarisierung deutschlands ist auch ihr ziel
    -ihre sozialen wohltaten beruhen nur auf steuererhöhungen bei der arbeitenden klasse.
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    @ igita:

    OK, alle deine argumente verstehe ich vollkommen (obwohl ich die argumente in der praxis anders bewerten würde )

    hmm, ich frage mich was daran so schlimm ist ? die wollen eine 100000 mann (frau) armee machen die nur eine humanitäre eingreiftruppe sein sollte, ich verstehe nicht was daran so falsch ist.
    wir sind doch geradezu umzingelt von freuden, und unsere regierung will ganz nebenbei auch die armee verkleinern. die einzigen die das nicht wollen sind die rüstungslobbiisten.

    mfg
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Naja, wohl wahr, dass der Kommunismus nicht funktioniert hat, aber mal ganz im ernst, ist denn der Kapitalismus um so viel besser?

    Ich meine, die Leute die fett Knete haben...das Geld kommt ja nicht vom Himmel, andere müssen dafür Hunger leiden und haben Schulden, außerdem besteht bei Kapitalismus die Gefahr, dass nur die Leute was zu sagen haben, die das Geld haben.

    Ich meine, guckt euch doch um, alle sind sie geldgeil und alle sehen nurnoch das Materielle.

    Du hättest dein Thema genau so gut: "Die Gefahr des Extremen" nennen können.
    Solange alles in Maßen ist, kann man damit leben.

    So, das war mein Beitrag zu dem Thema

    Gruß Nixname

    EDIT:
    Was ist daran so schlimm?
    Nenn ma paar Gründe!
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?


    Kleines Beispiel der Vergangenheit eines Links-Politikers - Gregor Gysi.

    Seit 1967 war er Mitglied der SED.
    Von 1975 und 1986 sammelte er als Spitzel für die Stasi (Ministerium für Staatssicherheit) unter dem Decknamen "IM (Inoffizieller Mitarbeiter) Notar" Informationen.
    Von 1989 bis 1993 war er Vorsitzender der SED-PDS.


    Er war also ein Hauptakteur der SED, die unzähliges Leid, die Spaltung des Landes, die Bespitzelung der eigenen Bürger und die Zerstörung des Ostens zu verschulden haben - und heute ist er wieder oben dabei bei der Linkspartei. SO einer soll unser Land regieren? SO einem vertraut ihr?
    Wie kann man nur SO bescheuert sein und diesen Typen eure Stimme geben? Was ist bei euch schief gelaufen???


    Wie verblendet von ein paar hohlen Phrasen kann man eigentlich sein? ...... unglaublich ......
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    @ Morton:

    Du beschäftigst dich aber auch hoffentlich damit was die BRD nach '45 für eine politiklandschaft hatte, oder?

    Dann sollte dir auch klar sein das viele (bis sogar sehr viele) Ex-Nazis in den großen Volksparteien, in Richterämtern, in der Verwaltung waren.
    Warum nur? Genau, weil leute einfach ihrer linie treu (was man davon jetzt halte oder nicht - ich finde es wiederlich) bleiben und das gleiche gedankengut in neuem gewand tragen.
    Den sch** bürokraten und heuchlern haben wir es zu verdanken das die nazis überhaupt eine chance hatten an die macht zu kommen, und die gleichen menschen waren dafür verantwortlich das
    die DDR abgeschottet wurde und es VERBOTEN war mit ihr kontakt aufzunehmen.

    Außerdem herrscht in der politik das prinzip der auslese, in 10-20 jahren ist auch der alte SED-Adel verschwunden und die partei ist nur noch sich selbst und den wählern verantwortlich und nicht mehr einer verlorenen ideologie.
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Was interessiert mich, wer oder was im 3. Reich war?

    Die Spinner sind HEUTE da, die bekommen HEUTE mehr Stimmen von verblödeten Jugendlichen und alt-SED'lern, sie sitzen heute noch in der Regierung - und sie betreiben die gleiche Scheinheiligkeit und Heuchelei wie in der DDR.
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    1. lesen
    2. nachdenken
    3. posten
    jetzt liest du dir nochmal den post von roke durch!
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Was suchst du im RaidRushForum?
    Du beleidigst hier Ausländer,predigst dann über Toleranz, hetzt gegen Links und nebenbei bekennst du dich noch zur NPD.
    Ich denke du solltest dir erst etwas Ahnung ansammeln bevor du hier auf eine Diskussion einlässt oder dir solche tollen Signaturen und Avatare anlegst.
    Schämst du dich eigentlich nicht?

    Diskussionen sind dank einigen Möchtegern-Politikern mittlerweile nicht mehr durchführbar,aber wenn dann solche Argumente kommen wie "Schau doch mal in die DDR" oder "Gysi war in der Stasi!!"
    Ich disktuiere gerne mit Leuten,die Ahnung haben,aber wenn das hier in eine NPD-Wahlkampfveranstaltung ausartet wird es langsam Zeit das Thema zu schließen.
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Morton
    Was suchst du eigentlich in dem Forumsabteil Politik? Du gibst politischen Unsinn niedrigen Niveaus von dir, heiligst die NPD und wenn dir jemand widersprichst wirst du ausfallend, beleidigend und weist alles vollkommen stur von dir ab.
    Verschone mich bitte mit deinem Gedankengut.
     
  17. 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    *lach* Ich hetze gegen Ausländer? Ein Zitat bitte, das habe ich dir auch schon im anderen Thema gesagt.
    Ein Auszug meiner Meinung zum Thema ausländische Kulturen und Mitbürger siehst du hier: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts? - Seite 3 - RR:Board

    Höre auf solch einen völlig verbohrten Stuß und vorallem Lügen zu erzählen.

    Wozu soll das RaidRush Forum denn deiner Meinung nach dienen? Um das Forum REIN von Andersdenkenden (Richtung Rechts) zu halten? Du bist ein Würstchen, wenn du eine andere Meinung nicht verkraften kannst.
    Ich soll mir mehr Weisheit aneignen? Das sagt mir jemand, der mir ins Gesicht lügt, der über mich herhetzt, meine Meinung nicht toleriert und ahnungslosen Stuß von sich gibt?


    Khan, geh doch bitte wieder mit Förmchen spielen. Politik ist nichts für dich, vertrau mir. Deine Argumente... ach, welche Argumente?
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Alles klar. Und nun geh mal im Geschichtsbuch lesen. Das Großbürgertum war ne dünne Schicht, die Nazis haben bei den Wahlen aber eine Mehrheit gehabt.
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?


    zum thema wikipedia:

    wikipedia ist eine freie Enzyüglopedi(oder so ähnlich), das heißt der Beitrag kann von einem Schwachkopf kommen oder von einem Fachmann. Da die meisten Menschen eine politische Orientierung haben, sei es rechts, links, ...., kann der Beitrag so angepasst werden, als ob es schlecht für die Partei ist oder als ob es gut für die partei ist!

    Nochmal zum Thema Lehrer (insbesondere Politik und WIrtschaft und Geschichte)

    Manche

    Lehrer versuchen Ihre Schüler nach ihrer politischen Orientierung zu "erziehen", und das ist nicht richtig!

    So mehr sag' ich dazu nicht!
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    Asutraner halte ich für gebildete Menschen. Bei dir stell ich mir die Frage, woher du das Recht herausnimmst, MICH zu beurteilen, obwohl ich nicht mich hinsichtlicher der Thematik Glauben und Religion nicht geäußert habe?
    Was, wenn ich Buddhist wäre?
    "Ehre die Götter" stellt überhaupt keinen Bezug zu heidnischen Göttern dar, sondern ist in meinen Augen (das ist Interpretationssache) ein Respektzeugnis aller Religionen und ein Aufruf zum Respekt unserer Ahnen und Vorvätern dar.

    Ich selber bin Religionslos. Ich glaube weder an Jesus, an Allah, noch an Odin oder Thor.
    Mir fehlt leider die Zeit, mich mit Asatru und dem germanischen Mythologie zu beschäften, wohlwissend, dass es eine sehr interessante und spannende Welt ist.
    Ich bin niemand, der sich mit einem Mjölnir-Halsband schmückt, um zu zeigen, dass er Antichrist ist oder gar National - das soll der Spruch "Ehre die Götter" ebenfalls ausdrücken - Respekt vor den Göttern, ihre Symbole erst dann zu benutzen, wenn man sich damit auskennt und bereit ist, ihnen auch meinen Glauben zu widmen.
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: KPD - SED - PDS - Die Linke ist die Gefahr von Links größer als von Rechts?

    schwachsinns thema und man sieht ja es kommt nichts dabei raus.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.