kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TrueStar, 13. Mai 2009 .

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  1. #1 13. Mai 2009
    hallo, ich wollte 3 mal die woche traineiren montag, mittwoch und freitag und dann immer ganz körpertraining sprich beine rücken bauch arme einfach alles meistens an geräten in mcfitt meint ihr wenn ich das 3 monate durchziehe schon ein sichtbarer erfolg ist oder muss ich da noch meine ernährung umstellen?
     

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  3. #2 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    ich bin kein experte trainiere aber auch schon lange
    also werd nicht als experte genannt..
    aber ich trainiere auch imer 3 mal in der woche aber
    dann nur einen hauptmuskel plus nebenmuskel sprich z.b.
    brust biezeps fertig 1 tag..usw. bauch kannste immer trainieren
    wenn du weitere fragen hast melden ich denk mal hängt von deinem
    körper ab aber 3 monaate bis du nicht ddie kante aber man sieht etwas.
    zumindest war es so bei mir :D
     
  4. #3 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    Ich würde das auch so amchen wie nure immer eine Hauptmuskelpartie tranieren, z.B brust und arme am nächsten tag dann Schultern,Rücken,Flügel usw. . Also wenn du noch gar nicht traniert hast, und das die nächsten 3 Monate durchziehst, wirst aufjedenfall Erfolge sehen, am Anfang ging das eig. ganz schnell.
     
  5. #4 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    hab schon vor ca 1jahr trainieren man sieht schon muskeln bei mir soll aber noch etwas wachsen deswegen^^
     
  6. #5 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    Ich würd dein Trainingsplan mal etwas überarbeiten, klingt stark nach nem McFit ganzkörper plan oder so ?!
    Des weiteren sind 3 Tage in Ordnung, selbst 4 sind noch in Ordnung, kommt halt auf dein Trainingsplan, auf deine Intensität und auf deine eigene Belastungsgrenze an.
    Probieren geht über studieren würd ich mal hier sagen. Nur du kannst merken ob du es schaffst oder nich, wenn du nach nem Monat merkst dir fällt das Training immer schwerer, schraubst du halt wieder zurück oder so. ;)
    Und Ernährung is immer so eine Sache, kommt drauf an ob du ein Tier werden willst oder nicht, ansonsten reicht normale Ernährung _meiner_ Meinung nach, ausser du bist halt noch an manchen stellen Fett und du willst das loswerden, musst du schauen wie du das machst, wobei Muskelwachstum und Fettverbrennung gleichzeitig zu erreichen oftmals als schwierig beschrieben wird, hab selbst jedoch keine Erfahrung gemacht bisher mit der Materie an sich.
     
  7. #6 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    das kommt drauf an wie deine ernährung jetzt ist ^^
    aber 2-3 monate ganzkörpertraining solltest du machen,
    danach kannst du auch auf nen splitplan umsteigen.
    am anfang lohnt das nicht, weil du erst mal ne basis brauchst.
    ist ja wie bei jedem sport :)
    um nochmal auf die ernährung zurück zu kommen,
    iss am besten eiweißreich und fettarm, die muskeln brauchen eiweiß
    um wachsen zu können.
    Und am besten achtest du darauf den tag pause zwischen den trainingseinheiten
    einzuhalten weil die muskeln sich nur während der pause regenerieren.
    sonst haste keinen wirklichen leistungszuwachs.
    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du was bestimmtes wissen willst schreib mir ne pm.
    will mich nicht "experte" nennen, aber die grundlagen zur ernährung und training kenne ich.

    MfG -_//craZe
     
  8. #7 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    die trainingszeiten sind ok. wenn du willst das deine muskeln stark wachsen musst du halt muskelaufbau trainieren, das heißt viel gewicht wenig wiederholungen (5x6 stück) oder so;)
    deine ernährung umstellen nicht unbedingt. kannst halt zusätzlich mehr eiweiß zu dir nehmen in normler form oder halt als präparat. en erfolg wirst du schon nach ca. 1 monat sehn, die gewichte dementsprechen immer anpassen.
    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  9. #8 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    Das ist erst mal Kappes. Als Anfänger (oder als Jemand, der ne längere Trainingspause hinter sich hat) sollte man immer zu einem GK mit wdh im Kraftausdauerbereich (und auf keinen Fall 5-6 wdh) greifen. Um die Sehnen, Bänder und Gelenke an die Belastung zu gewöhnen. Dazu kommt noch, das man seine Muskeln noch nicht so schocken kann, das sie wirklich eine ganze Woche (Bsp: typischer 3er-Split, mit 3 te's die Woche) Pause brauchen.

    Wenndes richtig anstellst, wirst du nach drei Monaten schon was sehen, aber erwarte keine Wunder. Die Ernährung ist ein sehr wichtiger Teil, denn ohne die passende Ern#hrung bringt das Training nicht viel (wenn du deinen Muskeln keine Bausteine lieferst, wie sollen sie da wachsen?).

    Poste am besten mal deinen Trainingsplan, damit wir den hier unter die Lupe nehmen.
     
  10. #9 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    Ich würd dir einen Wkm plan raten.

    Bestehend nur aus grundüben kreuzheben bankdrücken klimmzüge usw.

    Als anfänger zu splitten ist eigentlich mist.

    Würde den plan mindestens ein halbes jahr durchführen.

    in 3 monaten geht aber nicht viel an muskelmasse.

    ernährung muss natürlich stimmen ohne ein Kalorienüberschuss wächst nichts.

    Pass beim essen nur auf fette auf.

    Eiweißhaltige Ernährung ist natürlich ein muss für den muskelaufbau.

    Kannst dir ja auch ein whey protein kaufen kostet ja nicht die welt und bringen tut es viel


    mfg
     
  11. #10 13. Mai 2009
    AW: kraftraining frage an experten 3 mal woche trainieren?

    ich bin auch kein experte aber ich hab mich schon ziemlich viel auf ner speziellen seite belesen und beraten lassen

    GANZ WICHTIG

    deine ernährung solltest du auf jeden fall umstellen denn die ernährung macht 70 - 80% vom erfolg aus !!!

    nach 3 monaten konsequentem training und einhalten des ernährungsplans wirst du auf jeden fall sehr gute ergebnisse erzielen

    und wenn du genügend motivation hast kannst du auch 4 mal die woche trainieren hauptsache du hast immer 1 tag pause

    falls du tipps für nen ernährungsplan brauchst schick ne PN
     

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