Kraftsport und alkoholfreies Bier

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Madmx87, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2007
    So...wie jeder hier sicher weiß, schadet Bier und die guten Ziggis beim Kraftsport

    Nur wie schaut das aus mit alkoholfreiem Bier?
    Ich trinke gerne Weizenbier und naja...wollte eigentlich nicht mehr trinken...damit ich noch besser trainieren kann und bessere Ergebnisse erziele.

    Nunja...wie schauts halt mit dem alkoholfreiem Bier aus?
    Darf ich diesem fröhnen?
    Jetzt kommt mir nicht mit Kohlenhydraten und blabla...ich weiß das auch das Bier ansetzt.

    Will nur einfach wissen, ob es ohne den Alkohol schonmal besser ist fürs Training
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    naja erstmal darf man bier auch noch alkoholfrei nennen wenn es 0,5% alk noch hat, also nimmste trotzdem alk zu dir. ich bin der meinung, dass solange du jetzt nicht der nächste mr. olympia werden willst, auch n normales bierchen ab und zu nicht schaden kann. mache es auch so und trinke ab und zu auch n bischen mehr, aber komme trotzdem voran..
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Also ich trinke z.B. regelmäßig Erdinger Weißbier Alkoholfrei. Das hat pro Flasche gerademal 25 Kalorien und recht wenige Kohlenhydrate! Zudem ists ein Isotonisches Getränk.
    Bei diesen niedrigen Werten kann man sich ruhig mal eins gönnen.
    Obwohl man natürlich beachten muss, dass selbst diese "Alkoholfreien" Biere auch Alkohol enthalten, jedoch in so geringen Maßen, dass es nicht angegeben werden muss!!
    Ist also schon ein geringer Anteil an "Gift" für den Körper enthalten!
    Musst du für dich selbst entscheiden!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Genau deswegen bin ich auf die Idee zu kommen, diesen Thread zu eröffnen
    Hatte mir überlegt, auf das Bier umzusteigen, trinke aber genrell nicht soviel vllt 2-4 Bier inner WOche

    ausser man ist mal mit Freunden weg ^^
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Also ich trinke teilweise sogar 1 - 1,5 Liter pro Tag von diesem Zeugs *g* Mir schmeckt das so verdammt gut!
    Denke aber generell, wenn du nicht professionell Bodybuilding betreibst, kannst du dir ohne schlechte Gedanken machen zu müssen 1 - 2 von denen pro Tag "reinziehen"! *g*
    Ich fühle mich nach diesen Bieren meist frischer und besser - also nur positiv!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Sieben Bier sind eine Mahlzeit...und dann hat man noch nichts getrunken.*g*

    Ne, mal im ernst. Zwar hab ich noch nie davon gehört, dass Bier ein isotonisches Getränk sein soll (man lernt halt nie aus Oo), aber wenn mans nicht übertreibt ist es denke ich mal auch nicht schädlich. Man siehts ja beim Wein. Ein Glas pro Tag ist durchaus gesund.
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Wegen 2-4 Bier solltest du dir ( glaube ich ) keine Sorgen machen. Am besten du frägst Red Corner ( der is meister hier auf dem Gebiet Fitness ) ansonsten mach einfach so weiter wie gewohnt.
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    meiner meinung nach schadet bier auch nur dem kraftsport, wenn man sich dauernd die kante gibt...
    aber ein- zwei bier ham noch keinem geschadet
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    In Bier das mit Hopfen gebraut ist sind weibliche Hormone. Deshalb setzt es bei Männern an. Wenn du es in Maßen trinkst wird es denke ich mal nicht schaden.
     
  10. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    wenn man ganz pingelig ist müsste man sagen: JA es ist besser alkoholfreies bier zu trinken als mit alkohol. denn alkohol ist sehr energiereich und wenn der körper diese energie nicht verbraucht wird sie ganz logisch angelagert (gewichtszunahme). da beim alkoholfreien bier keine ethanol entsteht fällt dies also weg. jedoch enthällt bier ja auch noch ne menge an kohlenhydraten, von daher vermute ich mal dass es im endeffekt keinen großen unterschied macht ob mit oder ohne alk.


    zufällig genau das was wir heut in bio durchgenommen haben ^^


    mfg
     
  11. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    du kannst einmal in der woche alkohol trinken da ist nichts schlimmes dran nur halt nicht öfter ich betreibe selber sport und mein trainer meinte auch dass es okay wäre dein training wird damit nicht negativ beeinflusst
     
  12. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Alkohol wirkt sich katabol ( negativ ) auf das Training aus, wobei ich nicht denke, dass Alkoholfreiesbier irgendwas machen würde ... hat ja FAST keinen Alkohol.

    Zudem wie schon gesagt wurde, solang du das nicht professionell etreibt macht das nichts, ich trink gar nichts außer Wasser und Eiweißshake ( mit 0,3% Milch oder Wasser )
     
  13. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Mal ne Frage: War das nicht mal so ein Scherz, dass in Bier weibliche Hormone sind, da mann dann schlechter Autofahren kann usw.?
    Oder stimmt das jetzt wirklich?
    Komme grad nicht klar...

    Siehste, also trink ruhig nen alkoholfreies Weizen - ich hab hier grade meins vor mir stehen - PROST *gg*


    Greetingz

    Timo
     
  14. 23. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    also wenn ich bier trinke dann richtig.
    kommt halt bei mir wirklich nur zu besondren anlässen vor beispielsweise wenn ein guter kumpel geburtstag hat oder an silvester... man lebt ja schließlich net nur fürs training.

    alkoholfreies bier kannste nachm training trinken füllt die speicher wieder auf
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Naja ... ist so ne Sache, ich stell wirlkich ALLES fürs Training zurück ( Freunde, weg gehen ), ich weiß das es nicht gut ist aber ich will das einfach, ein Freund von mir ist noch abartiger drauf.

    DAs ist Er: ( vor 1nem Jahr, hat nun 4 kg mehr )

    {bild-down: http://img258.imageshack.us/img258/866/downunderkf0.jpg}
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    hat der typ grad nen ständer, oder zumindest nen halbständer?
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    ich weiss nicht ob ich damit jetzt richtig, annähernd oder gar total falsch liege,
    aber ich hab auch einen im bekanntenkreis und wenn der im sommer nur mit shorts durchs haus rennt hat der auch ständig so einen halbständer oder wie man dazu sagen mag.
    der ist mindestens genauso drauf wie jens kumpel, wenn nicht sogar noch mehr...täglich muckibude, ernährung zu 99% nur dem sport bezogen. hat ca 95kg bei 185cm aber sieht jeden musekl richtig ausgeprägt!

    naja soviel dazu
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    den kerl als positivbeispiel zu zeigen finde ich fast schon dreißt.
    auf jeden fall sollte 2-3 bier die woche wirklich keinerlei beachtung in deinem training finden.
    darf auch mit alkohol sein.
    wenn du abnehmen willst gilt natürlich auch hier das bier kcal hat und dies berücksichtigt werden muss.
    ich trink beim grillen gerne meine 2 weizen und auch auf festen oder geburtstagen und meinem muskelaufbau hat das bisher noch nicht geschadet. ist ja hobbie und nicht semiprofessionel
     
  19. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    Ein wenig Alkohol lässt nicht gleich alle deine Muskeln verschwinden. In der Woche 2-3 Bier insgesamt sollten schon noch durchgehen, allerings würde ichs damit nicht übertreiben
    Alkoholfrei kann dem Muskelaufbau ja eingetlich nicht im Wege stehn, da nur der Alkohol an sich eine Katabole Wirkung hat, aber nicht das Bier
    Und denke auch nicht das diese 0,5% sich groß bemerkbar machen würden ^^ Aber wenn du sicher sein willst trink halt wasser oder milch
     
  20. 24. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    naja eigt. spricht nichts dagegen, dass alkoholfreie zu nutzen... ist ja schließlich ohne alkohol.

    mfg
     
  21. 25. Mai 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    1 schadet bier nicht beim training ... kohlenhydrate kann man immer gebrauchen musst halt nur sehen dass du sie wieder verbrennst und keinen vollrausch bekommst
    musst mal schaun irgendein alkohol freies bier wurde letztens als sportlergetränk des jahres gekührt

    2 zigarretten schaden auch nich viel beim kraftsport eher beim ausdauersport


    ...da hätt ich ja nie n gramm muskeln bekommen ....

    mfg tobi
     
  22. 29. Juli 2007
    AW: Kraftsport und alkoholfreies Bier

    danke für euren zahlreichen Beiträge

    die Bw's sind raus
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.